API/XML Schnitstelle erstellen

barthezz

Neues Mitglied
Hallo!

Ich benötige für meinen Rakuten/Tradoria Shop eine API- Schnittstelle. Vorab ich habe keinerlei Programmierkenntnisse.

Die Dokumentation findet Ihr hier:

http://checkout.tradoria.de/shop_software/shop_api

Es soll eine XML Datei (Größe ca. 6- 7 MB - ca. 2000 Artikel), die mir online vom Großhändler als Link zur Verfügung gestellt wird, ausgelesen werden.

Die Datei beinhaltet Kategorien, Varianten, Beschreibungen, Preise, Lagerbestände etc. Die Daten sollen dann über die Schnittstelle vom Shop des GH in meinen Shop übertragen werden. Die Daten sollten einmal täglich automatisch über einen Cronjob automatisch übertragen bzw. abgeglichen werden.

Desweiteren sollte ich die Preise in jeder Kategorie prozentual für alle Artikel festsetzen/anpassen können (also Preisaufschläge bzw. Abschläge).

Ich weiss bereits, dass ich für den Betrieb des Imports einen Serverplatz benötige, auf dem PHP/Mysql zu Verfügung stehen soll. Das ist alles soweit vorhanden.

Laut einem Programmierer, der sich bereits an dem Projekt versucht hat, muss ein neuer XML- Parser programmiert werden.

Gründe:
Zitat:

"Quelldatei erzeugte aber folgende Probleme:

a) Übertragungs- Timeouts seitens ihres Anbieters (Die Datei wird von ihrem Anbieter dynamisch erzeugt) und nicht immer komplett übertragen so hier schon einiges an Know- How und Fehlerbehandlung erforderlich um nach mehreren Durchgängen eine fehlerfreie Download- Datei zur Verfügung zu haben.

b) Der Aufbau der XML ist nicht ganz Standard konform aber machbar

c) Die XML Datei selbst sprengt auf allen Standard Webhosting Servern die Größe die PHP verarbeitet und entweder einen 500 Server- Error auslöst (Zuwenig Speicher) oder wenn man den verfügbaren Speicher erhöht keinen Fehler mehr bekommt aber die Datei auch nicht verarbeitet wird."

Falls das für jemanden kein Problem darstellt, würde ich mich über Angebote für die Umsetzung freuen.

Bitte keine Stundensätze sondern einen Pauschalpreis unterbreiten an: barthezz666(ät)gmx.de

Auftrag sollte innerhalb von 2 bis maximal 3 Tagen ab Auftragsvergabe ausgeführt werden.

 
Zurück
Oben