Apache - Upload großer Dateien (GB)

D

derSchnuffi

Guest
hallo
rolleyes.gif


ich möchte große dateien mit php auf meinen apache uploaden. nun ist es aber so, dass der apache diese erst komplett in den arbeitspeicher packt und sie dann erst auf platte schreibt

gibt es eine möglichkeit dass er sie splittet? also nach nem bestimmten teil, diesen teil schon mal speichert und so nicht alles im speicher haben muss?

ansonsten klappt ist , ist halt nur dumm den ganzen ram zu "blockieren".

gruß
Markus
 
Hallo Markus

QUOTE
gibt es eine möglichkeit dass er sie splittet? also nach nem bestimmten teil, diesen teil schon mal speichert und so nicht alles im speicher haben muss?


Ich hätte keine Ahnung wie man mit Php Dateien splittet bei Uploaden. Aber mit rsync lässt sich die Datei sicher uploaden? Was ist denn dein genaues Setting?
 
hallo!
ich verwende das cms typo3. baut auf php4.x auf und läuft auf einer aktuellen apache-version.

der upload ist leider in einem modul von typo einprogrammiert welcher einen schönen (mit etwas schnickschnack) up/downloadbereich für die user anbietet.
ich werd mal schauen was es mit rsync auf sich hat.

ansonsten hab ich schon den tipp bekommen mit einem perlscript vorzugehen.aber auch hierzu habe ich noch nix genaueres.

danke und schönen gruß
Markus
 
hi schnuffi

soweit ich weiss kann php leider grosse uploads nicht bewältigen im gegensatz zu asp, da php den transfer nach einem maximum an minuten automatisch abbricht. vielleicht wurde das in php5 verbessert (ich hoffe es mal inbrünstig).
mit perl ist dies soweit ich weiss möglich.
 
Zurück
Oben