Apache Einstellungen für "unbegrenzte" Subdomains

Hallo Community,
besteht die Möglichkeit den Apache Server so einzustellen, dass er alle Subdomains automatisch akzeptiert und nach einem Ordner umschreibt?

Also angenommen ein Benutzer gibt ein:

"http://internet.domain.de"

dann schreibt der Apache das automatisch intern um nach "domain.de/internet"
dem Benutzer (und den Suchmaschinen) wird weiterhin die Subdomain angezeigt.

Mir geht es darum: bislang muss ich im Backend meines Hosting-Pakets jede Subdomain manuell einstellen, also den Namen der Sub und den Ordner auf den weitergeleitet wird. Nun die Frage:

Welche Eigenschaft/Einstellung muss der Apache aufweisen, das ich nicht jede Subdomain selbst eintragen muss?

Sorry falls es etwas unverständlich ist.
 
Ist dir klar, daß Du dir damit beliebige rechtliche Probleme einhandeln kannst?

Jemand kriegt das mit und verlinkt auf

QUOTE schmuddelwort.deine-domain.de

markenname.deine-domain.de


die Subdomains landen in den Suchmaschinen und Du kriegst Post vom Markeninhaber?

Ich habe auf server-daten.de auch Kundendomains, bei denen der Subdomainname darüber entscheidet, auf welche Datenbank die Applikation zugreift - aber eben nur für die Kundendomains, und nicht etwas wie


QUOTE problematischer-begriff.server-daten.de


Das wird bereits auf der DNS-Ebene vom Browser mit einer Fehlermeldung quittiert.


PS: Ich nutze keinen Apache, deshalb kann ich zu diesem Problem nichts sagen.

Technisch sind das zwei Dinge - die DNS-Auflösung auf deinen Server und die Weiterleitung der Subdomain auf das Unterverzeichnis innerhalb des Servers.
 
Ich will natürlich nur die Subdomains weiterleiten, für die auch ein Ordner vorhanden ist, alle anderen werden dann mit ner Fehlermeldung quittiert. Aber dennoch danke für die Warnung
smile.gif
 
Such mal nach dem Stichwort "wildcard subdomain". Ein entsprechender Eintrag sähe in einer Apache-Konfigurationsdatei imho z.B. so aus:

CODE ServerAlias *.domain.tld
 
Zurück
Oben