Anzeigenkunden gewinnen

Moin.

Schönes Forum.
smile.gif


Ich bräuchte mal einen Rat von den erfahrenen Marketieren hier. Ab wann lohnt es sich, Anzeigen auf die eigene Homepage aufschalten zu lassen? Ich bin Betreiber eines Blogs, der in der Regel 300 - 1100 Besucher pro Tag hat. Für mich klingt das nicht gerade nach viel Traffic. Wenn ich dann aber sehe, dass andere deutlich kleinere Blogs richtige Werbebanner auf ihren Seiten haben, erstaunt mich das schon ein wenig. Die sehen nicht mal nach Affilinet oder Adsense aus. Der Click führt über Doubleclick.net. Kenn ich gar nicht.

Ich hatte mal GoogleAdsense drin. Das hat überhaupt nichts gebracht. Nur, dass ich da nach einigen Wochen gnadenlos gekickt worden bin. Anyway ... Google ist für mich eh gestorben, da auch eine Kontaktaufnahme nicht möglich war. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Werbung - egal auf welchen Seiten - immer kostenpflichtig sein MÜSSTE!

Also: Welcher Anbieter ist ohne Komplikationen brauchbar? Gibt es noch welche die nach "Views" auszahlen? Und wie könnten OHNE Umwege über die Zwischenwerber Anzeigenkunden direkt gegriffen werden? Kann man irgendwo für freie Bannerplätze werben?

Thx für Antworten.

Gruß
Lev

 
Mit dieser Frage habe ich mich (vorweg: ohne Erfahrungen) auch schon desöfteren herumgeschlagen.. auch wenn mein Traffic etwas höher ist als deiner (gleichzeitig qualitativ aber wohl auch schlechter - NEIN, KEIN BESUCHERTAUSCH
wink.gif
). Der einfachste Weg ist wohl, auf der eigenen Seite selber einen solchen Bereich einzurichten. Eine kleine (oder grosse) Statistik sollte dank PHP kein Problem sein. Ansonsten: PHP ist schnell gelernt.

Traurig aber wahr, das ist bislang meine einzige Antwort, auf die Frage. Aus diesem Grund schliesse ich mich Levare mal an und bin gespannt auf die Antworten der wirklichen Marketing-Leute
wink.gif
 
Zurück
Oben