Anzeigengruppe wird nicht angezeigt

zachy

Mitglied
Hallo ins Forum,

ich bin Neuling was Google Ads angeht und stehe daher vor einem Berg von Fragen..

Aktuell habe ich eine Kampagne angelegt, in welcher ich eine Anzeigengruppe erstellt habe. Nun will ich Keywords hinzufügen. 

Ich gehe also im Menü über Keywords >> Suchnetzwerk-Keywords und klicke auf die Schaltfläche +Keywords.

Es öffnet sich ein Dialogfeld mit der Überschrift Wählen Sie eine Anzeigengruppe aus.

Nach meinem Verständnis müsste jetzt meine Anzeigengruppe angezeigt werden. Wird sie aber nicht. Auch der Versuch, die Anzeigengruppe über das Suchfeld zu finden, führt nicht zum Erfolg.

Offensichtlich mache ich etwas falsch oder habe einen Zwischenschritt vergessen.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

zachy

 
Aktuell habe ich eine Kampagne angelegt, in welcher ich eine Anzeigengruppe erstellt habe.
Hallo und willkommen 

Erst die Anzeigengruppe und dann die Ads schalten.

Wenn es geht mit kleinem Budget und nur ein paar Begriffen Mit der Zeit truddeln dann mehr und mehr ein. 

 
Hallo arnego2,

danke für deine Antwort. 

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen: Ich habe im Menü erst meine Kampagne ausgewählt, dann die Anzeigengruppe in der Kampagne.

Oben in der schwarzen Leiste steht jetzt Alle Kampagnen > Meine Kampagne > Meine Anzeigengruppe

(Meine Kampagne und Meine Anzeigengruppe sind hier natürlich nur Platzhalter...)

Dann gehe ich unter Anzeigen und Erweiterungen auf Anzeigen. Jetzt erhalte ich tatsächlich die Möglichkeit eine Anzeige zu erstellen, allerdings ist es eine Neue erweiterte dynamische Suchanzeige

Ich möchte aber selbst die Finale URL und den Anzeigentitel festlegen können. Das geht bei dieser Anzeigenart jedoch nicht.