Anzahl generierte Besucher je Herkunft

pippolino

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich will evaluieren, wie viele Personen über google oder irgend einer anderen Seite zu mir kommen. Nun, ich könnte das Logfile jetzt durchgehen und jedes Mal wenn eine neue IP-Adresse auftaucht überprüfen, woher er denn gekommen ist, und diese zählen. Dat ist aber ein wenig mühsam.

Webaliser oder AWstats zählt leider die Anzahl Zugriffe/Hits und nicht die Anzahl Besucher/Visits bei der Herkunft resp. Referrer.

Wie löst Ihr das Problem? Oder schaut Ihr einfach nach wie viele GETS ihr im Durchschnitt pro Aufruf einer Seite habt und teilt dann die Anzahl Zugriffe/Hits durch diese Zahl?

Grüsse

Philipp
 
Webalizer zählt die Referrer. Und auch die Visits werden gezählt (gelbe Kolonne).
Aber wichtig sind schon die Referrerzahlen. Hast du schon am .config File rumgeschraubt?

Cheers, René



 
Hallo René

Ich konnte (noch) nicht herausfinden, wie ich die Visits bei den Referrers hinkriege (gelbe Kolonne). Irgendwie find ich nirgends die notwendige Anpassung, die ich machen muss. Darum hab ich das mal gepostet. Wenn Du mir also sagen könntest, welche Anpassung notwendig ist, wäre ich Dir sehr dankbar.

Greez

P
 
In sample.config (oder deinem .config) File folgendes setzen:

CODE
#AllSites no
#AllURLs no
AllReferrers yes
#AllAgents no
#AllSearchStr no
#AllUsers no


Cheers, René
 
Hallo René

Danke. Aber das gewünschte Resultat hab ich leider so nicht erhalten. Ich kriege immer noch nicht die Visits bei den Referrers.

Grüsse

Philipp

(http://www.infoserve.com/webalizer.html)
 
Zurück
Oben