Anzahl Banner in der Rotation

G

gimp

Guest
Hallo erstmal!

Zur Sache:
Auf unserer Website (Mountainbike-Portal) haben wir es so gelöst, dass immer 10 banner in der rotation sind. ein kunde kann einen oder mehrere plätze kaufen.
jetzt frage ich mich, ob es eventuell mehr klicks generieren würde, wenn der kunde auf diesem bannerplatz verschiedene banner schalten könnte um z.b. die vielfalt seiner angebote zu präsentieren. konkret wären dann einfach mehr banner in der rotation.

spricht etwas dagegen, dass der besucher auf jeder neuen seite einen neuen banner sieht?




 
Falls ich deine Frage korrekt verstanden habe... dann nein, es spricht nichts dagegen. Es ist völlig normal, dass auf jede neugeladene Seite ein neues Banner eingeblendet wird.

Klar ist es aber für den Werber interessanter wenn sein Banner 3 oder sogar 4 mal hintereinander eingeblendet wird. So fällt er sicher auf (–> Wiedererkennungseffekt).
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Di 7.3.2006, 11:26) Klar ist es aber für den Werber interessanter wenn sein Banner 3 oder sogar 4 mal hintereinander eingeblendet wird. So fällt er sicher auf (–> Wiedererkennungseffekt).

genau das habe ich mir auch gedacht.

wahrscheinlich werde ich es einfach dem kunden überlassen ob er verschiedene banner auf seinem "bannerplatz" zeigen will.
 
wenn du die anzahl der banner aber erhoest, weiss ich nicht ob das fuer mich als kunde immer noch so interesant waere, denn an der rate wuerde sich ja nichts aendern...ob ich jetzt eine chance von 1:10 habe dass mein banner eingeblendet wird oder 2:20 oder mir voellig schnuppe...und je mehr banner eine rotation hat, desto uninteressanter wird sie fuer mich...
 
Zurück
Oben