Antiquitäten-Bewertungen ?

Klabund

Legendäres Mitglied
Hi,

ist OT, aber hier gibts bestimmt den ein oder anderen Internet-Millionär, der sich auch für Antiquitäten interessiert
wink.gif


Und zwar: Kennt ihr eine gute Plattform, in der man Fotos einstellen kann, und Kenner einem mehr zu seinen Schätzen verraten?

Ich war in letzter Zeit auf einigen Antik-Märkten unterwegs und hab ein paar außergewöhnliche, skurile Sachen erstanden, die Internet-Recherche dazu hat mich aber nicht weiter gebracht....

Die Google Suche nach "Antiquitäten Forum" usw. hab ich schon versucht, diese Foren sind aber alle sehr schlecht besucht.

Schönen Dank im voraus.
 
Danke dir, die Sendung schau ich gern
biggrin.gif
Aber ins Fernsehen will ich selbst nicht unbedingt
biggrin.gif
 
QUOTE (Klabund @ Mo 10.01.2011, 19:53)

Und zwar: Kennt ihr eine gute Plattform, in der man Fotos einstellen kann, und Kenner einem mehr zu seinen Schätzen verraten?



Ich kann mir nicht vorstellen das es da etwas seriöses gibt.

Eine Bewertung an Hand von Fotos??

Unmöglich .....

Bestenfalls eine grobe Schätzung möglich.

Gruss
 
Da hast du Recht, Ich denke auch nicht, das Historiker so freimütig mit ihrer teuren Arbeitszeit umgehen... ein seriöses Gutachten erwarte ich auch nicht.

...aber einige grobe Infos würden mir schon mal helfen. Hab z.B. eine alte Küchenwaage gestern gekauft, angeblich - laut Händler - über 100 Jahre alt. Ersichtlich ist kein Hersteller auf der Waage.
Und wenn mir jemand, anhand der Fotos, zumindest sagen könnte von wo die Waage kommt, welcher Hersteller, usw. dann hätte ich zumindest Anhaltspunkte um selbst weiter zu recherchieren.
 
Hallo Klabund

Wenn Du nicht ins Fernsehen möchtest, gibt's für Dich noch die Möglichkeit von Auktionen (nicht eBay, Live-Auktionen). Auktionshäuser schätzen Deine Funde und bewerten sie auch. Das ist treffsicherer und viel besser möglich, als dies über (nur) Bilder möglich wäre.

Dieser Tipp taugt allerdings nur, wenn Du Deine Schätze auch wirklich verkaufen möchtest. Gute Auktionshäuser gibts in jeder grösseren Stadt, also einfach mal nachfragen.

Grüsse

Ruedi
 
Vielen Dank für die Hinweise, hatte ich auch schon angedacht - aber verkaufen will ich ja nicht.
Ich interessiere mich nur seit kurzer Zeit für das Thema (ab einem gewissen Alter braucht ja jeder Mann ein seriöses Hobby
laugh.gif
).
Und wenn man in dem Bereich anfängt, ist natürlich die Gefahr groß, übers Ohr gehauen zu werden - deswegen hatte ich gehofft, evtl. in einer Community ein paar Meinungen von anderen Leuten zu erfahren.
Ganz ohne Verkaufsabsicht.
 
Zurück
Oben