Anleitung zu Pingdienst

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte vielleicht für meine Wordpress Blogprojekte für die Promotion meiner Artikel einen Pingdienst nutzen.
Egal welcher, hat jemand mal eine Anleitung zu einem Pingdienst?

Denn er soll einfach zu bedienen sein, vielleicht noch in Deutsch. Wichtig wäre mir allerdings,das nur ein Kurzabriss meines Artikels gepingt wird.
Ob das ein Pingdienst automatisch so macht, oder immer den ganzen Artikel pingt?

Denn wenn man noch in google news reinkommen sollte, brauch man ja nicht mehr an google pingen, denn dann hat google ja meine Artikel doppelt und dreifach!

Ist man nicht in google news, sollte auch bei mehreren Artikeln täglich ein Pjng genügen, den Rest dann über twitter und social news portale zu verstreuen, wobei man nicht den selben Artikel in mehrere social news portale eintragen sollte.

Kann mir da jemand einen gutes Ping Modul empfehlen oder kennt eine gute Anleitung dazu?

viele grüße
micky
 
start ausführen cmd ping....

Wie meinst du das? Ich glaube du hast nicht vestanden was "pingen" eigentlich ist oder ich verstehe dein Anliegen nicht.
 
WordPress pingt doch bereits automatisch nach dem Veröffentlichen von einem Post, wieso nochmals pingen? Wenn du es manuell machen willst, füge ein neues Lesezeichen in FireFox ein mit folgender URL:

CODE javascript:location.href='http://pingomatic.com/ping/?title='+encodeURIComponent(document.title)+'&blogurl='+encodeURIComponent(location.href)+'&chk_weblogscom=on&chk_blogs=on&chk_technorati=on&chk_feedburner=on&chk_syndic8=on&chk_newsgator=on&chk_myyahoo=on&chk_pubsubcom=on&chk_blogdigger=on&chk_blogrolling=on&chk_blogstreet=on&chk_moreover=on&chk_weblogalot=on&chk_icerocket=on&chk_newsisfree=on&chk_topicexchange=on&chk_google=on&chk_tailrank=on&chk_bloglines=on&chk_aiderss=on&chk_skygrid=on&chk_audioweblogs=on&chk_rubhub=on&chk_geourl=on&chk_a2b=on&chk_blogshares=on'


Somit kannst du eine Seite besuchen und diese via Lesezeichen Button kurz pingen ;-)
 
Hallo allerseits,

danke für eure Tipps.

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt ich meine das anders.

Nämlich so;

Das WP automatisch meine neuen Blogposts pingt, nein das will ich nicht.Ich will Hand anlegen können, sprich selbst entscheiden welcher Blogpost gepingt werden soll. Und dann immer nur ein Kurzabriss vom Artikel, nie den ganzen Artikel pingen.

Da stellt sich mir als newbie die Frage, geht das denn mit den Pingdiensten, das man nur einen Abriss von seinem Artikel pingt (nie generell alle Artikel automatisch), wenn ja wie geht das? (tutorial wo bitte)?

Denn ich nutze ja noch social news Portale, da trage ich dann meinen Abriss vom Artikel (nie den ganzen Artikel) immer händisch ein, geht das auch automatisch? Wenn ja, welches modul, plugin? (tutorial dazu)?

Zu guter Letzt; für google news, gibts da auch ein modul (drupal) oder Plugin für Wordpress, indem man dann automatisch einen Abriss seines Artikels an google news übermittelt? Wenn ja, wo? (tutorial)?

Bei insgesamt 5 Blogprojekten alles manuell machen ist wohl etwas zeitaufwändig.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben