Animierte GIFs bearbeiten

Ramona_H

Aktives Mitglied
Hoi Zäme.

Ich suche eine Möglichkeit animierte GIFs zu bearbeiten, so das ich die einzelnen Ebenen sehe.
Ohne das ich das original File habe.

Ist das irgendwie möglich?

Danke im Vorraus für euren Input

Gruss Ramona
 
Hallo Ramona

Sollte mit den kostenlosen Animake machbar sein. Gibt wahrscheinlich auch eine Kaufversion davon, aber mich stört der kleine Werbebanner nicht. Beim Schliessen der Programms öffnet sich die Firmenwebseite.

http://www.animake.de/
 
Der ULEAD Photoimpact 12 hat einen eigenen relativ komfortableren ULEAD GIF Animator als Zusatztool, mit Effektmoduse die z.B. Gleiten und Rollen von Bildern ermöglichen (allerdings NICHT in der billigeren SE-Edition!). Photopimpact ist eine sehr brauchbare Bildbearbeitungssoftware, das dem bekannten Adobe Photoshop vielleicht nicht das Wasser reichen kann, aber dem zumindest durchaus nahe kommt, und das für einen zweistelligen Betrag.

Inzwischen wurde ULEAD von Corel aufgekauft, seither gibt es die aktuelle Version Photoimpact X3. Meiner Meinung nach unnötig die Version zu kaufen, denn es sind kaum neue zusätzliche Funktionen vorhanden, trotz nur 50,- EUR Kaufpreis verschwendetes Geld ein Upgrade zu machen wer die v12 schon hat. Deshalb könnte es die somit "veraltete" Version 12 also auch tun, die dann wohl schon günstiger zu kriegen ist. Ob der ULEAD Gif Animator für sich alleine zu bekommen ist, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben