Angriff auf "Sponsored Links"

Remo Uherek

Ayom Gründer
Habe gerade im Dr. Web-Newsletter gelesen, dass es nun einen Werbeblocker gibt, der auch die "Sponsored Links" aus Suchmaschinen verbannen kann.

Ich glaube zwar nicht, dass sich solche Werbeblocker innert kurzer Frist auf breiter Ebene durchsetzen werden, dennoch ist es eine Gefahr für Leute, die ihr Geld mit PayPerClick-Suchmaschinen-Werbung verdienen...

Hier die Blockersoftware:
http://www.intermute.com/adsubtract/
 
Hi

Ich finde es irgendwie lächerlich so eine Software zu benutzen.

DENN
- es gibt nur klein wenig länger Wartezeiten
- so richtig stören tuen die sponsored link auch nicht

Und meistens wenn man hochwertigen Content sucht findet man doch diesen über sponsored Links.

Wie schon gesagt, ich finde die Software nutzlos.
 
Naja, ich denke aus Nutzersicht wird man anders argumentieren. Fakt ist, dass bei vielen Suchmaschinen die Sponsored Links nicht wirklich auf den ersten Blick erkennbar sind (Google ausgenommen), und diesem Umstand wird jetzt Rechnung getragen.

Die Betreiber von Werbung müssen halt zusehen, dass die Werbung 1. klar vom redaktionellen Inhalt unterscheidbar ist und 2. Relevanz zum Kontext aufzeigt. Sind diese zwei Faktoren nicht gegeben, kann ich durchaus verstehen, warum es solche Software gibt.
 
Ich kann die User schon verstehen. Ich hab zu noch PC Zeiten auch den Webwasher laufen gehabt um keine Banner zu sehen. Manche Pages haben mehr Banner als Inhalt.
mad.gif
 
Zurück
Oben