Angemessener Preis für einen Logoplatz

Christian.h

Aktives Mitglied
Hallo Ayomer


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich besitzt die Domain frühchen.at die in kürze online geht, und bin gerade mit einer Firma im gespräch da diese Interesse hat für 1 Jahr Einen Logoplatz zu erwerben.

Wieviel kann ich hierführ ca in Rechnung stellen?

 
Woher sollen wir das wissen. Hat die Domain 10 Besucher am Tag oder 10.000?
 
Hmm ...

Angebot machen lassen, läge nahe.
wink.gif


Dann wäre es auch interessant zu wissen, wie das ganze abgerechnet werden soll.
Monatlicher Festpreis, CPT, CPC, CPL ...

Im Zweifelsfall mal bei Affiliate Anbietern recherchieren, und da mal schauen.
Und auch über das Tracking im klaren sein bzw. wie du selber Tracken kannst, oder ob du das ganze lieber über externe Anbieter regeln willst.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 18.03.2011, 08:49) Woher sollen wir das wissen. Hat die Domain 10 Besucher am Tag oder 10.000?

Die Domain geht erst noch online. So wird die Besucherzahl momentan bei 0 liegen.
wink.gif


@Christian.h
Da deine Seite noch nicht online ist ist kannst du dich auf keine Daten abstützen.
Ich gehe davon aus, dass du einen Fixpreis anbieten willst.
Da deine Seite "noch" keine Besucher hat, kannst Du den Preis nicht allzu hoch ansetzen, denn es ist ja ungewiss wie es sich entwickelt.

Wenn du einen guten Preis erzielen willst, sag dem Kunden, welche Werbemassnahmen und Erwartungen du an deiner Seite hast.
Vielleicht kannst du Ihn überreden eine längere Zeit zu einem Fixen preis zu buchen. So hat er den Vorteil dass der Preis gleich bleibt, auch wenn deine Besucherzahlen über die Erwartungen hinausschlagen.

Der höchstmögliche Preis den du verlangen kannst ist immer so hoch, wie der Kunde zu zahlen bereit ist.
 
Zurück
Oben