Angemessener Linkpreis

B

bfast

Guest
Hallo.

Ich habe eine Anfrage, ob ich nicht einen Link auf eine bestimmte Seite von einer PR4 Startseite setzen will.

Was ist für sowas ein angemessener Linkpreis im Monat? Gibt es da eine mögliche Berechnungsformel oder so? Bisher habe ich nur mit Adsense und Affiliate Marketing etwas Geld eingenommen, aber wie funktioniert das verkaufen von Links?

Vielen dank,
bfast
 
schau dir mal linklift.de an. die machen den ganzen tag nichts anderes als link zur miete zur vermitteln... :)
 
hmmm...ja der Preis varriiert ja schon extrem.

Der Link soll im Hauptcontent auf der Startseite angezeigt werden.

Google Links: 81
Yahoo links: 2500

Alexa Traffic Rank (3 monate): etwa 95000

Dmoz eintrag vorhanden.

Besucher etwa so 60.000 im Monat.

Was sagt ihr mit den Daten? Kann man da 15 ¤ im Monat verlangen? Ich bin mir einfach unsicher, da ich das noch nie gemacht habe.

Gruß
 
würde kein Lnk kaufen, schreibst lieber Artikel für Artikelverzeichnisse.
 
hallo.

@noah: ich möchte keine links kaufen, sondern habe eine anfrage, ob ich einen verkaufen möchte und soll ein angebot machen.

der link würde nur auf der startseite im hauptcontent erscheinen. es geht wahrscheinlich um seo, da der Link aus einem themenrelevanten keyword bestehen soll. d.h. ich kann anfrage auf 20 ¤ machen? ich möchte da niemanden vergraulen...wenn der link für mehrere monate gebucht wird, wäre das ja an für sich ziemlich gut...
gruß bfast
 
QUOTE (bfast @ Fr 13.4.2007, 14:50) hallo.

@noah: ich möchte keine links kaufen, sondern habe eine anfrage, ob ich einen verkaufen möchte und soll ein angebot machen.

der link würde nur auf der startseite im hauptcontent erscheinen. es geht wahrscheinlich um seo, da der Link aus einem themenrelevanten keyword bestehen soll. d.h. ich kann anfrage auf 20 ¤ machen? ich möchte da niemanden vergraulen...wenn der link für mehrere monate gebucht wird, wäre das ja an für sich ziemlich gut...
gruß bfast

Es kommt auf deine Domain drauf an. Da der Link perfekt für absolut reines seo ist: themenrelevant und auf der Startseite platziert, kann 20¤ sogar lächerlich wenig sein. Vor allem da zusätzlich noch User (auf Grund der themenrelevanz - wertvolle pot. Kunden) auf die Webseite kommen.
 
Ja, ist halt ein Automatisches Tool und liefert genau wie automatische Domainpreis Tools mehr oder weniger brauchbare ergebnisse. Das Tool wird sich wohl an PR, Content, Anzahl interner und externer Links (vieleicht noch Alexa) orientieren und daran den Linkpreis ermitteln. Die MSN Startseite hat zwar einen hohen PR, besteht aber fast ausschließlich aus links.
 
QUOTE (Luis @ Di 24.4.2007, 11:36)
QUOTE (Holger Klass @ Sa 14.4.2007, 12:33) Hier gibts übrigens ein Tool das einen Groben Linkwert einer Seite angibt:

http://www.linkvendor.de/seo-tools/linkvalue.html

denke die werte bei dem Linkvendor Tool sind zu niedrig angesetzt.
Linkwert bei msn.de 45 ¤

Zu niedrig würde ich so nicht sagen. Eine meiner PR 4 Seiten bewertet das Tool z.B. mit 16,70 ¤ und das ist ein BL von dort sicher nicht Wert. (40 IPs und wenig Besucher)

Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben