Angelink sucht Online-Marketing-BeraterIn

J

jaegi

Guest
Wir suchen einen digitalen Berater oder Beraterin mit Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite und einem umfassenden Verständnis für Online-Marketing.

Mehr dazu in unserem Stellenbeschrieb
 
Oh oh, ich persönlich finde es ja schwierig, das gewünschte Alter bei einer Stellenanzeige so mit reinzuschreiben - und dann noch im Titel. Da könnte ja glatt jemand auf den Gedanken kommen, Euch wegen eines Verstoßes gegen das Diskriminierungsverbot im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz zu verklagen...

Aber ich bin ja kein Rechtsanwalt und darf daher keine Rechtsberatung geben...
wink.gif
 
Ich geh jetzt mal davon aus, dass das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" ein deutches Gesetz ist und in der Schweiz keine Gültigkeit, denn die Schweizer Stelleninserate sind voll von Altersbeschränkungen.

 
Schön, daß die deutsche Krankheit unsere geschätzten südlichen Nachbarn noch nicht ereilt hat.
 
nur das mit dem digitalen berater wird ein wenig schwierig, aber warte ich koennte ja mal eben einen programmieren ;-)
 
Vom juristischen Standpunkt aus habe ich die Sache gar nicht betrachtet und kenne mich da, ehrlich gesagt, auch nicht aus. Falls ich damit irgendwelche geschriebenen oder ungeschriebenen Gesetze verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hier höflich bei allenfalls Betroffenen.

Aber unabhängig davon finde ich es nichts als fair, wenn ein Bewerber explizit erfährt, was bei der Entscheidungsfindung implizit eine Rolle spielen wird. Und ich finde es auch legitim, dass der Inhaber einer kleinen Agentur die Altersstruktur derselben gestalten möchte. Da ich bei Angelink selber für den Posten Altersweisheit zuständig bin, suche ich natürlich nach komplementären Kräften und Wertvorstellungen, um den Schwung der Agentur zu sichern.

Peinlicher finde ich den Druckfehler in der Überschrift, die sich nach dem Speichern leider nicht mehr editieren lässt. Sorry auch dafür.