Angebote für Linkpartnerschaft

D

Dersteff1706

Guest
Hallo,
ich habe jetzt schön öfter E Mails bekommen wo mir vielversprechende Linkpartnerschaften angeboten werden.
So nach dem Motto: deine Seite gefällt mir, hast Du nicht Lust Links zu tauschen? Wenn Du einen Link zu meiner Seite machst, mache ich auch einen Link zu deiner Seite.
Man setzt den Link und hört nie mehr von dem "Linkpartner"
Die hoffen wahrscheinlich das man das nicht Checkt und das sie so Links ohne Gegenleistung bekommen.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrung gemcht?

Gruß Heisesteff
 
Ich hab sogar ne eigene Kategorie für Linktrade Spam
wink.gif

Wer mir eine Linktauschanfrage schickt hat etwa eine 5-10% Chance, dass ich seine Seite anschaue, und es hängt sehr vom Mail ab.
 
Auch mir geht es ähnlich. Von den etlichen Linktauschanfragen, die ich täglich erhalte, ignoriere ich sofort jene, die keine persönliche Anrede mit meinem Namen enthalten oder allzu peinliche Standardfloskeln verwenden.

Der Dauerbrenner sind immer noch Texte wie dieser hier:

"Durch den Google Pagerank würden wir beide von diesem Tausch profitieren"

nein echt, is nich wahr?

lg, julian
 
QUOTE Man setzt den Link und hört nie mehr von dem "Linkpartner"
Die hoffen wahrscheinlich das man das nicht Checkt und das sie so Links ohne Gegenleistung bekommen.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrung gemcht?


Kommt manchmal vor.

Cool sind auch die, die den Link einbauen und wenn man irgendwann mal wieder Kontrolle schaut, dann findet man den Link nirgends. Und auf E-Mails antworten die auch nicht. Ob die Ihren zahlenden Kunden auch nicht antworten?


QUOTE Auch mir geht es ähnlich. Von den etlichen Linktauschanfragen, die ich täglich erhalte, ignoriere ich sofort jene, die keine persönliche Anrede mit meinem Namen enthalten oder allzu peinliche Standardfloskeln verwenden.


Welche, die nicht mal meine URL erwähnen finde ich schlimmer. Woher soll ich wissen welche meiner dutzenden URLs gemeint sind.
 
QUOTE (Rainer @ So 18.12.2005, 23:03)
QUOTE
Welche, die nicht mal meine URL erwähnen finde ich schlimmer. Woher soll ich wissen welche meiner dutzenden URLs gemeint sind.


Die sind tatsächlich die Härte ^^

Oftmals kann ichs dann gerade noch erraten (wenn überhaupt Interesse meinerseits besteht), da ich für fast jede Url ein eigenes Mailfach führe.

lg, julian
 
Hallo,

welche Mail mit einer Linkanfrage ignoriert ihr nicht?
Welchen Inhalte sollte diese haben - persönliche Anrede klar und Nennung der URL - was noch?

Gruß Uwe
 
Uweb- Einfach das machen was du für richtig hältst und wenn du nicht weisst wen du annehmen sollst dann sag ich dir.
Mach meine Page in deine Startseite !

rolleyes.gif


Leider gibt es keine immer funktionierende Anleitung zum richtigen Aussuchen von Linkpartnern !
 
Ich finde Linkpartnerschaften machen langfristig nur mit thematisch ähnlichen Sites Sinn, sonst bringts zwar PR, ob da aber Traffic kommt ist fraglich ...
 
Zuerst schreibe ich eine Email. Wenn der Interessent nicht antwortet baue ich erst gar keinen Link ein.
 
Ich schaue mir die Seiten schon einmal an, wenn sie eine TDL haben. Meist passt es thematisch nicht. Linktausch per Email habe ich 10% abgeschlossen
 
hehe . . . ;-) Bis heute 0% Anfragen per E-Mail. Ausgenommen, wenn ich hier oder in einem anderen Forum einen Thread gestartet habe. Ansonsten kommt nix rein. Wahrscheinlich sind die Seiten nicht gut genug . . . . Anererseit erhalten wir genügend E-Mails um damit eine Weile beschäftigt zu sein. Also kein Dammbruch . . . .
 
Hallo Leute

Ich finde Linkpartnerschaften können durchaus Sinn machen. Meine Mailbox wird zurzeit eher überflutet von Franzosen, die Werbegeschenke wünschen (50 Anfragen pro Woche). Positive Erfahrungen (in meinem Fall viele neue Zuhörer) hab ich mit einem CD-Händler in Ebay gesammelt, der genau dieselbe Musik als CDs verkauft, die ich streame.

Auf eine freundliche Anfrage folgt meistens eine anständige Antwort.

Linkpartnerschaften sind für viele Webcaster eine attraktive Alternative, wollen wir doch alle mehr Besucher anlocken, die als Hörer bleiben oder die Seite weiterempfehlen. Dadurch steigen die AdSense Umsätze, die Hörerzahlen und wir werden attraktiver für Sponsoren. Und letztere sind für Schweizer Webcaster wegen den hohen Urheberrechtsabgaben nicht wegzudenken.

Greets, CrazyTiger
 
Frage ;-)

Tauscht Ihr nur Eure Links mit jemand der einen guten PR hat oder der vom Thema her passt? Oder nach was geht Ihr?....stehe noch ganz am Anfang meiner Linktausch-Kariere ;-)

Gruß Oktopus
 
QUOTE (oktopus @ Fr 3.3.2006, 21:18)Frage ;-)

Tauscht Ihr nur Eure Links mit jemand der einen guten PR hat oder der vom Thema her passt? Oder nach was geht Ihr?....stehe noch ganz am Anfang meiner Linktausch-Kariere ;-)

Gruß Oktopus

Hallo,

ich tausche nur Links die zum Thema gehören.

Was nutzt es meinen Besuchern, wenn Sie in meiner Linkseite Links finden, die nicht mit dem Thema zusammenhängen.

Ich würde enttäuscht sein, wenn ich auf eine LInksseite gehe und dort keine themenrelevante Links finden würde.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben