Angebot bekommen: Datensammlung 100.000 Keywords

Jan Petters

Angesehenes Mitglied
Ich brauche mal eure Meinung:

Mir liegt ein Angebot vor über eine Datensammlung von ca. 100.000 gesuchten Keywords und Kombinationen von Google, Shopverzeichnissen, Preisvergleichen etc. der letzten 3 Monate, also recht aktuell.

Kann man damit etwas anfangen?
 
Wen die Daten gut aufbereitet sind, kann man durchaus etwas damit anfangen.

Wen sie etwas kosten, würde ich mir einen kleine Probe zusenden lassen um die Qualität abschätzen zu können.

Gruss
 
Ich konnte schon mal einen Blick drauf werfen, zw. 1-4 KW-Kombis ist alles vorhanden, alle möglichen Themen abgedeckt, wie z.B.:

Urlaub
Handy
DSL
Foto
PC
Software
Spiele
Hardware
Reisen
Unterkünfte
Hotels
Spa
Urlaubsgebiete
Musik
Videos
Multimedia
Recht
Auto
Kaufgesuche für Webshops
Anfragen für Testberichte
Anfragen für Preisvergleiche
Veranstaltungen
Abnehmen
Jobs


500,- Euro soll es kosten, wäre das den Preis wert?
 
Um 100.000 Keys zu sammeln, braucht es schon enorm viel Zeit, alleine wen man die Arbeitsstunden rechnet, wäre der Preis durchaus gerechtfertigt dafür.

Kommt auch darauf an ob du alle Bereiche die hier im Angebot sind bearbeiten möchtest, alleine das wäre schon mit sehr viel Zeit verbunden, nur einen Bruchteil der Keys zu bearbeiten mit eigenen Seiten in Google.

Ich kenne diesen Dienst nicht genau, sehe dir das mal an:

https://www.keyword-datenbank.de

Gruss
 
Die Frage ist, kannst DU etwas damit anfangen ?

Sieht nach einem bunten Gemisch von Keywords von a bis z aus.

Brauchst du den die wirklich alle ? Vermutlich benötigst du höchstens einen Teil davon, weiss ja nicht genau was du damit vorhast. Wahrscheinlich fährst du günstiger und besser wenn du selbst keywords recherchierst oder ein Paket zusammenstellen lässt, was für den jeweiligen Verwendungszweck zugeschnitten wäre.
 
Nützt einem doch eigentlich nur was wenn man Doorwaypages / Cloaking machen will.

Ich find 500 EUR recht teuer, vor allem weil ich mal denke das die Dateien nicht exklusiv verkauft werden...
 
Danke für eure Meinungen, für meine Aff. projekte wäre es eigentlich eine gute Text- und Ideenquelle.

Soweit ich weiß, würde diese KW-Sammlung nur 1 mal und damit exklusiv verkauft.

Vom Preis her ist das Ganze zwar recht weit oben angesiedelt, aber dafür bekäme man auch die Anfragen aus diversen Shopportalen, was nicht zu verachten ist.

Ist auch noch seperat für etliche andere gängige europäische Länderdomains erhältlich, das macht die Sache recht interessant.
 
Zurück
Oben