Angebot Artikelplatzierung / Linkplatzierung auf meinen Blogs annehmen?

Fanthomas

Mitglied
Hallo, mein erster Beitrag hier. Ich bin Thomas.

Ich bekomme für meine Blogs hin und wieder Angebote von Agenturen. Es geht um die Platzierung von fertigen Artikeln, mit Link natürlich. Hin und wieder hatte ich so etwas angenommen und so je ca. 80 € bekommen. Da ist wahrlich schnell verdientes Geld.
Ich stelle mir aber die Frage, ob ich hier nicht sehr vorsichtig sein sollte. Denn ich muss ja davon ausgehen, dass ich nicht der Einzige bin, auf dessen Seiten plötzlich (in einem gewissen Zeitraum) Links zu der (immer selben) Zielseiten auftauchen. Der Auftraggeber am anderen Ende (Kunde der Agentur) möchte ja in einem gewissen Zeitraum viele hochwertige "echte" Links haben. Dies würde Google (G) doch merken, dass plötzlich viele Seiten dort hin verlinken. Dies muss für G doch sehr künstlich aussehen. Meine Befürchtung ist, dass ich somit ebenfalls eine eventuelle Abstrafung erfahre, weil ich mich darauf eingelassen habe.

Wie seht ihr das? Nehmt ihr solche Angebote munter an oder seid ihr hier auch vorsichtig? Ich kann es nicht so recht nachvollziehen, warum Agenturen diese Praxis im großen Stil durchziehen. G merkt das doch (?), dass der Linkaufbau ob der plötzlichen Masse unnatürlich sein muss. Ok, es gibt auch plötzliche Trends, bzw. entsprechend natürliche plötzliche Verlinkungen. Aber auf eine Seite, die z. B. einen Shop unter vielen führt, doch eher nicht. Derzeit sage ich die meisten Angebote ab bzw. schreibe dies schon im Impressum, dass ich nicht interessiert bin.

Thomas

 
Dies würde Google (G) doch merken, dass plötzlich viele Seiten dort hin verlinken. Dies muss für G doch sehr künstlich aussehen. Meine Befürchtung ist, dass ich somit ebenfalls eine eventuelle Abstrafung erfahre, weil ich mich darauf eingelassen habe.
Hallo Thomas, 

Google hat ca. 1 000 000 000 Webseiten in ca 500 Sprachen. Es gibt mindestes 16 verschiedene Google Bots und keiner außer Google weiß wie viele Bots unterwegs sind. Je nach Verlinkung der Seite kann es bis zu 3 Monate dauern bis deine Seite teil indexiert ist. Die betroffene Webseite müsste schon unter Beobachtung stehen und Google die Aussage des Käufers haben damit dir nachgewiesen werden kann du hättest einen Link verkauft. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben