Anbieter und Tipps zu Suchmaschinenmarketing gesuc

Webinator

Mitglied
Hallo zusammen,
mit dem Thema Suchmaschinenmarketing kenne ich mich leider nicht aus und ein Partner von mir, der sich bislang um diesen Sektor gekümmert hat, ist vor kurzem ausgeschieden, sodass ich nun gewissermaßen vor einem Buch mit Sieben Siegeln stehe. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr gute Literatur bzw. Artikel zu dem Thema kennt? Die Grundlagen sind mir natürlich bekannt, aber ich habe es noch nie in einem größeren Maße gemacht.

Zudem würde ich langfristig diesen Bereich und auch einige andere Bereiche wieder an eine Agentur outsourcen wollen, erstmal nur den SEA Bereich. Es ist mir auch wegen des regionalen Anspruchs vieler Kunden wichtig, eine Agentur in der Nähe zu finden, gerne auch mit Fullservice.

Wie handhabt ihr es eigentlich generell, wenn ihr nicht in einer Firma arbeitet? Lagert ihr auch bestimmte Bereiche aus? Für manche Kunden habe ich einfach gar nicht (mehr) die Kapazitäten, um sie umfassend zu betreuen.

QUOTE Frage zum Dienstleister und Link entfernt. Siehe § 18 der Forenregeln - Keine Diskussion über Dienstleister.
 
Hallo Webinator und sry für den Edit, aber Fragen nach Erfahrungen zu Dienstleister sind auf Ayom nicht mehr gestattet.

Zu deiner Thematik. Wofür ist regionalität eigentlich wichtig? Ich sehe meine Berliner Kunden nicht mehr als die aus München. Wichtig ist doch, dass man regelmäßig kurz telefoniert und bei Fragen sofort einen Ansprechpartner hat.

Wir haben z.B. über 60 Kunden die sich wie folgt gliedern.

- Kunde lagert komplett Online Marketing an uns aus, meist mit Erstellung einer Webseite
- Kunde lagert nur einen Bereich aus wie SEA, SEO, Social Media oder Texterstellung
- Kunde hat Inhouse jemanden für die Bereiche brauch aber neue Ideen von außen, oder der Mitarbeiter schafft deo Arbeit nicht mehr, für eine weitere Festeinstellung wäre es aber noch zu früh
- Kunde ist Agentur und wir arbeiten Whitelabel nach Agenturvorgaben
 
Zurück
Oben