Anbieter aus DE teuer für .CH Domain

webweb_ch

Mitglied
Hi allerseits

Ich habe bei einem deutschen Hoster ein Reseller Package gebucht. Funktioniert soweit alles.
Schade ist nur, dass ich nun für jede .CH-Domain eine Einrichtungsgebühr von EUR 29.00 sowie
eine monatliche Gebühr von 7 Euro anfallen.

Das macht dann pro Jahr locker 84 Euro - also nicht ganz günstig...

Da ich aus der Schweiz komme, und nebst anderen TLD viele .CH-Domains betreue
ist dies natürlich sehr unglücklich.

Wer kann hat eine preisgünstige Alternative vorschlagen?
 
Weil ich das gesuchte Angebot in der Schweiz nicht gefunden habe.
Installer für verschiedene CMS & Shoplösungen mit einfacher
Update-Funktion. Zudem aus meiner Sicht notwendig: Wiederherstellungspunkte...
Das sind die Gründe weshalb...
 
Lieber Webweb,

Oh gott, soviel Geld für eine .ch Domain? Ist doch nicht ganz normal, ich empfehl dir echt wärmstens www.inwx.de
Meiner Meinung nach der beste Anbieter für Domains, die Preise sind echt top.

Grüsse,

Torch
 
Eine auswahl an schweizer Webhoster findes tu auf meiner Seite in der Signatur.

Reseller Angebote habe ich leider noch keine aufgelists. Viele Provider bieten jedoch ein Resellerhosting an.
 
inwx.de kann man auf jeden Fall immer empfehlen. Die .ch-Domain kostet da 10,- +MwSt, keine Einrichtungsgebühr.

Ich selbst habe einen Reseller-Account seit Jahren bei www.antagus.de, aber eigentlich nur für meine eigenen Domains. Zahle da eine Grundgebühr für den Domainrobot und Server von 49,- montl. +MwSt und habe dafür extrem niedrige Domainpreise: z.B. .ch 6,93 netto! Keine Einrichtungsgebühr. Preisliste: http://www.antagus.de/server/domain-preisliste.html (Preise z.T. abhängig von $-Wechselkurs).

Falls das für Dich in Frage käme, aber die Grundgebühr uninteressant ist, kannst Du mich ja kontaktieren ;-)
 
QUOTE Da ich aus der Schweiz komme, und nebst anderen TLD viele .CH-Domains betreue


Und warum nicht gleich bei der Switch? [gegen Rechnung]

Mir wäre das am sichersten...


QUOTE .CH-Domain eine Einrichtungsgebühr von EUR 29.00 sowie
eine monatliche Gebühr von 7 Euro anfallen.


Das ist gelinde gesagt absurd...
 
QUOTE (Peter Schneider @ Sa 13.11.2010, 10:18)
QUOTE Da ich aus der Schweiz komme, und nebst anderen TLD viele .CH-Domains betreue


Und warum nicht gleich bei der Switch? [gegen Rechnung]

Mir wäre das am sichersten...


QUOTE .CH-Domain eine Einrichtungsgebühr von EUR 29.00 sowie
eine monatliche Gebühr von 7 Euro anfallen.


Das ist gelinde gesagt absurd...

weil ich 50% weniger zahle als bei switch. macht bei xxx .ch domains doch ein bissel was aus im jahr.
cheers. ric
 
Ja ok!

Ich sag mal so: ich hatte schon mal besorgte Anrufe von Switch, weil die Domain, die ich dort registriert habe, von Hetzner (bei dem das Hosting war) gekündigt wurde. Ohne meinen Aufrag. Darum schreibe ich was von Sicherheitsaspekten.

Den "Denic-gewohnten" Deutschen Service-Providern traue ich nicht mehr über den Weg.

Bei einem Spezialisten: ok. inwx steht ja schon in meiner Bookmark-Liste... Das lohnt sich aber bei mir erst ab zig Domains.
 
Bin seit 5 Jahren mit ca. 100 Domains und neuerdings auch mit Webspache bei INWX.de

Es läuft dort absolut korrekt, mit schnellem und freundlichen Support.

Und was in der Branche wohl selten ist - Inwx.de informiert den Domaininhaber rechtzeitig vor einer Verlängerung, damit man sein Portfolio noch einmal überdenken, und einzelne Domains rechzeitig kündigen kann.
(Kündigungsfrist bei DE- Domains zb. nur 1 Tag vor Ablauf, und das per Mausclick. Wer Kunde bei United-D... ist wird den Unterschied zu schätzen wissen)

INWX hat so überhaupt nichts mit Beutelschneiderei zu tun, die sind einfach nur ausgesprochen Kundenfreundlich.
 
Ich danke euch für die zahlreichen und interessanten Inputs.
Werde nun erstmal das Angebot von InternetX mal genauer prüfen.
 
Zurück
Oben