Analytics - 1500 Unterseiten

Waldteufel

Mitglied
hallo zusammen

eigentlich eine banale frage. habe nach antworten gesucht, aber eine für mein verständnis 100% konkrete
antwort hab ich nicht gefunden. meine page hat rund 1500 (!) unterseiten. um von analytics ALLES erfassen
zu lassen, gehört der code demzufolge auf jede einzelne unterseite eingepflastert, richtig? viel arbeit...
drum möcht ich dies von euch experten noch absegnen lassen... wär ja ärgerlich, wenn alles umsonst
gewesen wär, weil es evtl ne einfachere lösung gäbe...
wink.gif


vielen dank für die hilfe
 
Richtig...
Aber viel Arbeit? Nein:

Hol Dir NoteTabPro
http://www.notetab.com/
suche nach "</body>"

und ersetze nach

google code
</body>

parallel in hunderten geöffneten Dokumenten.

Zu Deinem Problem:

Am besten ersetzt Du nicht den Analytik-Code, sondern machst ein SSI oder PHP-Include. Wegen der Flexibilität...

Das geht bestimmt auch mit anderen Text-Editoren. Aber ich habe gute Erfahrungen mit NoteTabPro. Der ersetzt auch im "File" direkt, ohne dass Du die Dokumente öffnen musst.
Achtung: bak-Dokumente werden erstellt. Diese Funktion kann aber deaktiviert werden.
 
Bei 1500 statischen Unterseiten solltest du deine Website auf kurz oder lang dynamisch gestalten =)

Beispiel: Binde mit Include einen Footer ein, in dem du den Analytics Code hinterlegst. So musst du statt an 1500 nur noch an einer Stelle den Code einbinden. Da hast du gleich viel mehr Freizeit =)

Grüsse
 
Eine weitere Möglichkeit wäre es auch, dass ganze über eine ausgelagerte JS Datei zu machen ^^
Man könnte auch den Apache modifizieren... oder...


Nunja, gibt da massig Möglichkeiten
wink.gif

Die besten und einfachsten wurden jedoch schon genannt.
Viel Erfolg.
 
ein php skript, das ueber mod rewrite die urls gleichlaesst und die inhalte dynamisch in ein php reinlaedt....
also die alten html dateien sind in einem unterordner wo sie reingeoeffnet werden,....
 
Dieses "on-the-fly Suchen und Ersetzen" mittels PHP-Skript habe ich mal kurz in Betracht gezogen. Laut meinem Provider kann man das auch ohne Mod_Rewrite einrichten. Der Begriff ist mir entfallen, aber André ("auch den Apache modifizieren") weiss da sicher mehr...

"Handler" oder ähnlich...

Ich habe mir schliesslich doch eine Template-basierte Lösung aufgebaut, kann aber prinzipiell jederzeit noch nachrüsten.
Mal schauen.
 
hallo und herzlichen dank an alle für die antworten. ich habs nun mal mit dem NoteTab
versucht. klappte ganz gut. die anderen methoden übersteigen meine kenntnisse
momentan noch... bin nach wie vor laie
huh.gif


gruss
 
Hallo!

Das Rum-Editieren mit NotTab hat einen Vorteil: Du sparst später ein wenig Rechenzeit, weil ja gleich die fertige Seite ausgeliefert wird ;-). Ich denke, dass man NoteTab auch rel. kreativ einsetzen kann: z.B. Wiki-ähnliche Verlinkung in die 1500 Seiten einfügen usw... (Suche nach Stichwort, ersetze mit Linkkonstrukt).

Ich habe mit NoteTab übrigens 5000 Seiten überarbeitet. Allerdings auch ganze Tabellenstrukturen rausgerissen und durch divs ersetzt. Pro Seite habe ich jetzt auch neu 4 SSI-Includes für Menu, Werbung usw.

Fertig ist es nie...
laugh.gif
 
Zurück
Oben