Analysetool für Wertpapiere

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo Webmastergemeinde,

für mein Softwareprojekt suche ich engagierte Tester, die dabei helfen wollen Fehler und Kinderkrankheiten zu finden und Vorschläge oder Anregungen zum weiteren Ausbau des Projektes geben.
Hier eine kurze Vorstellung des Ganzen:
Das Projekt, ein Analysetool für Wertpapiere, ist als Client-Server-Anwendung realisiert und benötigt lediglich einen Browser und einen Internetzugang. Eine Installation auf dem eigenen Rechner ist nicht nötig.
Als Browser sollten der Internet-Explorer ab Version 6 oder der Firefox ab Version 0.9 benutzt werden. Andere habe ich nicht getestet. Das Frontend auf Clientseite verwendet eine Oberfläche, die in HTML+CSS und Javascript/DOM geschrieben ist, serverseitig laufen in Delphi und C geschriebene Programme und Bibliotheken. Ich habe ausdrücklich auf Flash und Active-X verzichtet, da insbesondere Active-X im Firefox nicht funktioniert und solche Technologien u.U. in sicherheitsrelevanten Netzwerken gefiltert werden.
Kernpunkt ist die technische Analyse von Wertpapieren auf Basis von End-of-Day-Daten. Weitere Ausführungen zum Analysetool selbst findet Ihr unter: Chartanalysetool sowie den weiteren Unterpunkten in der linken Navigation. Uber den Link "Testphase" gelangt Ihr zu der Seite, wo weitere Infos für die Tests bereit stehen und von wo aus das Tool auch aufgerufen werden kann.

Im Tool steht ein Chat zur Verfügung über den mit jedem anderen User kommuniziert werden kann. Ich selbst werde mich bemühen den Chat soweit es machbar ist im Auge zu haben, um so schnell und unkompliziert Antworten auf Fragen zur Benutzung geben zu können. Ebenso ist ein Forum angeschlossen, das als Plattform für weitergehende Fragen und Diskussionen rund um das Tool und die Wertpapieranalyse dienen soll.
Ich bitte jedoch um Nachsicht, wenn es doch mal etwas länger dauert mit einer Antwort, da das Alles ein Freizeitprojekt ist.

Viele Grüße
Uwe Friedrich
 
Zurück
Oben