Analyse burger-buddy.de

Andreas K

Mitglied
Liebe Forengemeinde,

ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und war sehr begeistert, da ich bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden habe, bei dem die Community so aktiv mit Tipps unterstützt.

Ich habe (nach 5 monatiger Entwicklungszeit) Anfang Februar mit einem Kumpel zusammen die Website www.burger-buddy.de online gestellt. Das ist eine deutschlandweite Bewertungscommunity (vergleichbar mit qype oder yelp), jedoch nur für Burger-Restaurants und Burger und dementsprechend sollen auch nur diese angelegt und bewertet werden. So eine Seite lebt natürlich von der Aktivität der Community. Ist nichts los, hängt man in einem Teufelskreis, da die Attraktivität für kommende Besucher nicht sehr hoch ist.

Die Seite wurde komplett von mir alleine programmiert und designt, die Grafiken wurden ebenfalls selbst erstellt. Die Seite ist ein reines Hobby-Projekt und somit privat finanziert, all zu große Sprünge sind daher leider nicht möglich.

Status quo:

Wir haben regelmäßigen Traffic (laut Analytics sind es im Schnitt 50 Besucher/Tag, rund 2/3 davon kommen über die Google-Suche rein und scheinen auch interessiert zu sein, wie sich an den Besuchszeiten ablesen lässt. In Google sind wir zu den Locations auch gar nicht mal so schlecht positioniert für den Anfang, inkl. Rich Snippets etc. Hier ein repräsentativer Ausschnitt aus Analytics:

http://www.abload.de/img/analytics-besuche-tnnwk97.png

Unser Problem:

Durch noch sehr wenig Content sind die Besucher dann aber auch irgendwann wieder weg. Wir bekommen aber keinen neuen Content dazu. Die Benutzeraktivitäten gehen gegen 0, es registriert sich sehr selten jemand und Bewertungen von Burgern sind noch seltener.

Wir haben Anfang der Woche ein Gewinnspiel gestartet. Jeder der bis zum 17. März eine Bewertung verfasst, ist automatisch mit dabei. Zusätzlich durften wir das Gewinnspiel auf einem recht gut besuchten Blog zum Thema "Amerikanisches Essen und Rezepte" bewerben (auf der Webseite + deren Facebookseite mit über 4000 Fans). Als Resonanz hatten wir am 05. Februar zwar 100 Besucher mehr, aber keine einzige Bewertung von diesen Besuchern, trotz Gewinnspiel.

Wir bekommen auch öfters mal zu hören, wie toll die Idee doch ist und viele Leute sind davon begeistert. Aber niemand möchte aktiv werden. Wir wissen absolut nicht mehr, an was das liegen könnte. Ist die Seite möglicherweise nicht ansprechend gestaltet? Ist nicht gut genug kommuniziert, dass man selbst bewerten kann? Oder ist der Bewertungsprozess zu unattraktiv? Wir haben da leider keine objektive Sichtweise mehr darauf, da uns bereits alles vertraut ist.

Für den einen oder anderen Tipp wäre ich echt dankbar, denn Google habe ich mittlerweile leer gesucht
wink.gif


Vielen Dank!

Andreas
 
Zu wenig Bilder, bzw habe ich kein bild eines restaurants/burgers gefunden. Schreib doch die Restaurants, von denen Du die Website hast, an, ob du von deren Website Bilder nehmen kannst. Im Gegenzug verlinkst Du ja auf das Angebot von denen. Oder vielleicht schicken Dir einige ja auch hochauflösende Bilder zu.

Also falls ich mich tatsächlich über Burger in meiner Stadt erkundigen sollte, dann möchte ich auch ein Bild der Location sehen, samt Essen. Bei Dir bleibt nur der weiterführende Link um sich schlau zu machen.
 
Hallo und danke!

Gute Idee mit dem Anschreiben der Betreiber, werden wir angehen. Bilder von den Burgern sollten aber eigentlich von den Usern selbst hochgeladen werden. So wars angedacht, da wir keine beschönigten Produktbilder haben möchten, sondern eben so wie es wirklich aussieht und einfach Teilnahme der User möchten. Aber vielleicht ists für den Anfang gar nicht anders möglich, als auf solche Fotos zu setzen.

Angenommen wir hätten viele Fotos: Würde dich das zum Mitmachen animieren? Oder denkst du dir dann nur, cool, da siehts gut aus, gehst hin, machst aber nichts weiteres mehr auf der Seite? Nach so viel Testen und auf der Seite surfen, kann ich leider selber nicht mehr objektiv bewerten, was Anreize liefern würde und was nicht.

Ich habe auch schon öfters drüber nachgedacht, ob man vielleicht teils erschlagen wird, oder obs an mancher Stelle überladen wirkt, so dass man erst mal abgeschreckt ist, das kann ich aber, wie gesagt, selbst nicht mehr richtig einschätzen.

Freue mich jedenfalls schon über weitere Meinungen und Kritik!

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo!

Grundsätzlich eine nette Idee, aber du willst das aber hören
cool.gif


Punkt #1

Ihr Zieht ein Projekt hoch in einer Zeit, wo alle von slow food reden und über Fleischskandal berichten. Ich denke einfach das "richtige" Projekt zur falschen Zeit.

Punkt #2

Ich komme auf eure Seite und sehe nicht, dass ich mitmachen kann. Ich denke eher, dass Ihr die Berichte veröffentlicht. Direkt auf die Startseite würde ich eine "Infografik" packen wo mit einem Bild beschrieben wird, was auf der Seite eigentlich passt. Viele sind "Lese-Faul".

Punkt #3

Direkt auf die Startseite würde ich Kategorien machen ( Bundesländer -> Große Städte ). Was interessiert mich eine gute Burger-Bude, wenn diese in München ist und ich in Hamburg wohne ?

Wie soll ich bei euch nach einer guten Burger Bude suchen, wenn ich bei euch bin um eine zu finden ? Nehmen wir mal an es gibt die Burger Buder SABBA_BURGER in Hamburg und die ist toll. Ich suche nun nach einer Burger Bude in Hamburg. Ich gebe ja nicht SABBA_BURGER ein. Würde ich die kennen, dann wäre ich schon direkt bei der Bude und würde nicht bei euch suchen. Also -> Kategorien einbauen, welche man direkt sieht.

Punkt #4:

Qype und Co bedienen einen großen Markt und Ihr habt euch spezialisiert auf Burger. Da wird es natürlich nicht die groß Nachfrage geben. Zusätzlich gibt es noch Mc Donald's, Burger King & Co. und die richtigen Burger Buden haben es da nicht leicht. Schau dir mal den "Restaurant Tester" an und du siehst, wie oft dort Burger Buden und ähnliches in Not sind.
 
Hallo und ebenfalls danke! Geht zwar runter wie Öl, aber hilfreicher is dann doch immer die harte Kritik
cool.gif


zu 1)
Jein. Ich würde fast behaupten, richtige Burgerläden (damit sind nicht die Fast-Food-Ketten gemeint) sind momentan In und sprießen mitunter nur so aus dem Boden (wenn sie vielleicht auch genauso schnell wieder zumachen). Also "Slow-Food" im Sinne von selbstgemachte und ideenreiche Burger.

zu 2)
Wenn das nicht nur du so wahrnimmst, dann hast du wohl einen wichtigen Punkt getroffen. Ich glaubs auch immer mehr, dass viele die Seite als so eine Art Datenbank wahrnehmen, in der sie suchen, aber nicht mitmachen können. Das mit der Infografik ist eine gute Idee, vielleicht sollte man die Startseite auch überhaupt etwas einfacher gestalten.

zu 3)
Eigentlich müsstest du nur deine Stadt in dem roten Suchfeld ganz oben eingeben und dann werden dir alle Restaurants im Umkreis aufgelistet. Beispiel: Du tippst Hamburg ein und bekommst schon Hamburg und diverse Stadtteile davon vorgeschlagen. Du wählst aus und bekommst dann alle Burger und Burger-Restaurants in einem Umkreis (bei Hamburg sinds sogar recht viele).

Aber dein Gedanke zeigt mir (leider), dass unsere Idee vielleicht zu unverständlich verpackt wurde oder auch schlecht kommuniziert ist.

zu 4)
Da hast du Recht und das haben wir uns natürlich auch im Vornherein gut überlegt. Wir bedienen ganz klar ne Nische. Der Vorteil unserer Seite: Bei QYPE etc. findest du unter dem Stichwort Burger in den großen Städten recht gute Ergebnisse. Aber außerhalb davon siehts mau aus und du bekommst nur Burger King, etc. Wir wissen aber, dass es da immer noch eine Menge an nicht Fast-Food-Restaurants gibt und die versuchen wir abzudecken. Die meisten Besucher bekommen wir übrigens über die Keywords "American Diner STADTNAME", falls das hilfreich ist.

Also vielen Dank nochmal für deine Antwort, das war schon mal sehr aufschlussreich. Sind da noch mehr der Meinung, dass nicht rüberkommt, was die Seite kann und was unsere Idee dahinter war?

/Nachtrag: Wie wird denn das Gewinnspiel wahrgenommen? Wird es überhaupt wahrgenommen? Es wundert mich einfach nur, dass es dazu überhaupt keine Resonanz gibt. So wie es momentan aussieht, werden 3 Preise an 5 Teilnehmer verlost...

Viele Grüße
Andreas
 
Ich finde die ganze Seite ziemlich unübersichlich, mir fehlen da klare Linien. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Jedenfalls wirkt das Banner für das Gewinnspiel daher auf den ersten Blick wie Werbung auf mich.

Vielleicht animiert man zeitgleich über Facebook mehr User zum Mitmachen?
 
Hallo und danke für deine Meinung!

Findest du bestimmte Seiten unübersichtlich oder einfach das Gesamtdesign? Es ist alles etwas zerklüftet, damit hast du Recht. Liegt zum einen daran, dass wir eine Speisekarte imitieren wollen und zum anderen an meinen mangelnden Grafikerfähigkeiten
laugh.gif


Das mit dem Banner habe ich mir auch gedacht. Sowas wird wahrscheinlich schon reflexartig nicht mehr wahrgenommen. Auf Facebook haben wir schon Werbung gemacht. Aber unsere Fansite hat leider auch erst 24 Likes und die meisten davon sind aus dem Freundeskreis.

Aber wir haben gestern ein paar Schlüsse aus den bisherigen Kritiken hier gezogen:
- Wir wollen uns Fotos von den Restaurantinhabern besorgen
- Die Home-Seite wird komplett neu aufgesetzt, aber diesmal ohne regionale Inhalte. Solche Sachen sollen dann bei "Best Burger" Platz finden. Wir wollen die News besser präsentieren und dann eben schöne Grafiken und Texte zum Thema "Was gibts bei uns, was könnt ihr machen" einstellen und vllt. eine Deutschlandkarte und die Suchfunktion (eigentlich unser Kernfeature) nochmal hervorheben.

Ich freue mich aber weiterhin auf jede Meinung und Kritik, diese Art von Feedback hat mir bis jetzt gefehlt und hilft uns echt weiter!
smile.gif


Viele Grüße
Andreas
 
QUOTE (Andreas Kraus @ Fr 8.03.2013, 11:49) Findest du bestimmte Seiten unübersichtlich oder einfach das Gesamtdesign?

Finde einfach, es ist insgesamt zuviel auf einen Blick, das ganze Layout wirkt irgendwie unübersichtlich. Damit überforderst Du vielleicht den Normal-User.

Wie ist denn die Verweildauer der User auf der Startseite bzw. den Unterseiten? Kannst man in Analytics ja einsehen...
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Fr 8.03.2013, 19:17)
QUOTE (Andreas Kraus @ Fr 8.03.2013, 11:49) Findest du bestimmte Seiten unübersichtlich oder einfach das Gesamtdesign?

Finde einfach, es ist insgesamt zuviel auf einen Blick, das ganze Layout wirkt irgendwie unübersichtlich. Damit überforderst Du vielleicht den Normal-User.

Wie ist denn die Verweildauer der User auf der Startseite bzw. den Unterseiten? Kannst man in Analytics ja einsehen...

Hallo Hardwarejoe,

vielleicht hast du mit dem Überfordern Recht. Die Home-Seite hat an sich, gar keine so schlechten Werte. Meistbesuchte Seite, durchschnittliche Verweildauer von 1:15 min und ne Absprungrate von 35 %.

Alle Werte aus Analytics:
http://www.abload.de/img/analytics-homee2o71.png

Vermutung: Es ist Interesse da, aber die Home-Seite liefert vielleicht nicht das, was gesucht wird oder informiert zu wenig, weil keine Registrierung oder Bewertung dabei rauskommt. Aber wie gesagt, wir gestalten gerade etwas um und ich halte euch auf dem Laufenden
smile.gif


Viele Grüße
Andreas
 
QUOTE Ihr Zieht ein Projekt hoch in einer Zeit, wo alle von slow food reden und über Fleischskandal berichten. Ich denke einfach das "richtige" Projekt zur falschen Zeit.


Sehe ich anders, da der Fleischkonsum kaum zurück geht und Pferdemetzger verzeicnen im Moment beste Geschäft, kein Witz.

Gruss
 
Hallo
hier noch ein wenig Senf aus der Sicht eines Grafikers:

Zu viele unstrukturierte Schriften
Keine "Führung" des Users.
Keine Hotspots, oder Highlights (appetizer ideas)
Keine erklärende Headline
Grauenhafte Farbzusammenstellung
Seite zu kompakt (kompressed)

Zugegeben, das ganze erinnert wirklich an eine "mit heißer Nadel" gestrickte Speisekarte aus den Anfängen von CorelDraw. Fehlen noch kleine billig-Cliparts und die Seite hat komplett verloren. Ein wenig mehr ersichtliche Struktur und Benutzerführung wären sicher hilfreich.

Lieben Gruß Ronny


 
Ich bin jetzt mal ehrlich und sehr direkt, nicht persönlich nehmen. Die Idee finde ich eigentlich ganz cool, fehlt nur noch eine passende App ;-)

Also folgende Punkte empfinde ich als negativ, bezogen auf die Startseite:

- Fehlende Werterhaltung
- zu chaotisch, unübersichtlich
- zu viele Klick-Möglichkeiten
- Schrift schwer zu lesen

Fehlende Werterhaltung

Grundlegend solltest du dich fragen, WIESO sollte jemand DEINE Seite nutzen. WAS erhält der User denn genau? WELCHES sind die Vorteile wenn er deine Seite nutzt? Dies gehört auf die Startseite und zwar als grosse Headline. Grundsätzlich bietet deine Seite doch die Möglichkeit, schnell einen Burger laden in der Umgebung zu finden. Dann schreib das auch, User haben keine Lust herauszufinden um WAS sich deine Seite dreht.

Chaotische Darstellung

Wie schon von anderen angesprochen, wirkt deine Startseite extrem unübersichtlich. Unzählige Textbroken, Blöcke, Links, Farben, all dies "blendet" den User. Das eigentliche Feature hingegeben ist mir kaum aufgefallen, der SUCHSCHLITZ! Die erste Handlung, welche der User unternehmen sollte, ist meiner Meinung nach eine Suche nach seiner PLZ damit die naheligendsten Burger Buden aufgeführt werden.

Vergiss den Banner zum Gewinnspiel auf der Startseite, schmeiss den weg. Promote das Gewinnspiel via Social Media und öffne einen Blog um solche Aktionen zu promoten. Deine Startseite sollte sich auf einen Zweck fokussieren und dies ist die Suche...

Klick-Möglichkeiten

Wie schon im oberen Abschnitt angetönt, empfinde nicht nur ich die Startseite als zu "heftig". Du ballerst den User mit zig Links und Absprungmöglichkeiten voll. Diese massive Anzahl an Klick-Möglichkeiten kann zu "Click Fear" also Klickangst führen und hindert den User allenfalls komplett von einem Klick. Eine zu grosse Auswahl kann sich auch kontraproduktiv auswirken!

Schriftarten

Die BrushScript finde ich eigentlich recht hübsch, aber nur für Überschriften. Für die Navigation würde ich sie definitiv nicht verwenden. Zudem ist mir die Schriftart zu klein, ich mag mind. 14px was ich als sehr angenehm zum lesen empfinde.

Generelles

Auf der Detailseite wie http://www.burger-buddy.de/lokalitaet/1461...od-canteen.html fehlt mir der Call to action. WAS sollten leute denn machen wenn Sie auf einer solchen Seite landen? Genau, ein eigene Bewertung schreiben. Den Bereich "Lieblingsburger fehlt?" würde ich direkt in die Hauptnavigation einbinden UND bei einer erfolglosen Suche anbieten...

Je nachdem woher dein Traffic kommt, würde ich mir Überlegen ein responsives Template zu erstellen, damit du den mobilen Endgeräten gerecht wirst. Somit sparst du dir eine extra Version für Smartphones und Tablets. Benötigt sicherlich wieder Zeit und Ressourcen, lohnt sich längerfristig aber definitiv!

Ideen

Momentan wirkt die Datenbank auf mich noch ziemlich leer und dies schreckt ab. Menschen folgen der Herde, sprich Menschen bevorzugen z.B eher ein Cafe in welchem sich Leute befinden als, womöglich das Bessere Cafe, indem sich jedoch keiner befindet. Und hier denke ich hast du noch am meisten Arbeit vor dir.

Schreib doch die Burger Läden an und erzähl denen von deiner Seite. Evtl. kannst du ja noch Gutscheine rausholen welche du deinen Leser anbieten kannst, sofern diese eine Bewertung beisteuern.

Wieso muss ich angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können? Je nach Traffic, ich denke da an Smartphones, mag ich mich nicht extra anmelden nur um meine Bewertung abzugeben. Ermöglihce doch das Absenden von anonymen Bewertungen, schalte diese jedoch erst nach einer kurzen Prüfung frei. Oder aber, du fragst lediglich nach der Email-Adresse, damit der User über weitere Bewertungen informiert wird und erstellst ihm im Hintergrund einen Account, welche du dann via Email zustellen kannst ;-)

So das wärs erstmal, hoffe es hilft dir ein wenig weiter. Die Startseite benötigt aber ein komplettes Redesign mit Fokus auf die Suche, gefolgt von ein paar Kundenmeinungen zu DEINER Seite, bzw. wie sie ihnen weitergeholfen hat...

Viel Glück
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Mo 11.03.2013, 10:31) Hallo
hier noch ein wenig Senf aus der Sicht eines Grafikers:

Zu viele unstrukturierte Schriften
Keine "Führung" des Users.
Keine Hotspots, oder Highlights (appetizer ideas)
Keine erklärende Headline
Grauenhafte Farbzusammenstellung
Seite zu kompakt (kompressed)

Zugegeben, das ganze erinnert wirklich an eine "mit heißer Nadel" gestrickte Speisekarte aus den Anfängen von CorelDraw. Fehlen noch kleine billig-Cliparts und die Seite hat komplett verloren. Ein wenig mehr ersichtliche Struktur und Benutzerführung wären sicher hilfreich.

Lieben Gruß Ronny


Hallo Ronny,

danke für deine Kritik!
Als Nicht-Grafiker sind meine Möglichkeiten leider begrenzt und ich tu mir einfach sauschwer mit Designarbeiten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du auf einige deiner Punkte noch etwas genauer eingehen könntest, weils mir einfach nicht alles klar ist
smile.gif


1) Zu viele unstrukturierte Schriften

Hier vermute ich mal, dass du die Verwendung von drei verschiedenen Fonts meinst? Den blauen Font werden wir wahrscheinlich rausnehmen und nur Brush Script für Überschriften und eine andere für alle anderen Texte verwenden.

2) Keine Hotspots oder Highlights

Betrifft das die Punkte aus Manuels Post? Z. B. die fehlende Werterhaltung?

3) Grauenhafte Farbzusammenstellung

Der beste Punkt
wink.gif
Als ganz so grauenhaft empfind ichs gar nicht und ich dachte bis jetzt immer, dass ich ein recht gutes Gefühl für Farbzusammenstellungen hab. Sticht denn irgendwas besonders grauenhaft heraus? Hier möcht ich aber auch noch mal ganz kurz erklären, wie unser Design ausgelegt ist: Wir wollten dieses kitischige und etwas "plumpe" 60er/70er-Jahre Design der American Diner umsetzen. Wir fanden, dass das einfach zum Thema passt und etwas vom 0815-Blöcke-Design abweicht.

4) Seite zu kompakt

Du meinst, zu viel Inhalt auf zu wenig Platz? Da würden dann größere Abstände etc. entgegen wirken, oder?

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Manuel!

Wow, der Post ist wirklich verdammt hilfreich und macht Dinge klar, an die wir noch gar nicht gedacht haben. Vielen Dank dafür und natürlich nehm ich das nicht persönlich!

1) Fehlende Werterhaltung

Guter Punkt. Wird auf der neuen Startseite so umgesetzt.

2) Chaotische Darstellung

Suchschlitz ist wirklich sehr gut getroffen!
biggrin.gif
Wenn man so lange mit der Seite arbeitet, dann nimmt man solche Dinge gar nicht mehr wahr. Für mich ist der immer gleich rausgestochen, aber ich wusste ja auch, dass das unser Hauptfeature ist. Der Banner fliegt auch raus, wir machen dafür so ne Art Newsslideshow rein, dass der Blog ein bisschen mehr heraussticht und damit auch so Sachen wie das Gewinnspiel.

3) Klick-Möglichkeiten

Oh je, da hast du wohl absolut Recht. Das ist mir auch noch gar nicht so bewusst gewesen. Für mich wars immer so: Möglichst viele Links anbieten, so dass man nicht groß herumsuchen muss, um den Link zum gewünschten Inhalt zu finden.

4) Schriftarten

Warum würdest du die Navigation nicht damit machen? Ich befürchte, dass dann so ein bisschen der Charakter verloren geht, wenn wir die Navi in z. B. Verdana machen. Das mit der Schriftgröße werden wir berücksichtigen.

5) Generelles

Hast du ne konkrete Idee, wie man auf den Detailseiten mehr zum Bewerten animieren oder auf das "Bewertung schreiben" fokussieren könnte? Bei sowas fehlt mir leider ein bisschen das Know-how.

Momentan nutzen 30 % ein Smartphone oder Tablet. Könnte sich schon lohnen, aber die Smartphones wollten wir dann mit einer eigenen Mobile-Version abdecken. Ein Responsives Layout wäre denkbar, da müsste ich mal gucken, inwiefern wir das auf der nicht mobilen Version umsetzen könnten, so dass PC- und Smartphone-User damit glücklich werden.

6) Ideen

Richtig. Ein Anschreiben an die Unternehmen ist in Arbeit, vorrangig wollen wir an Fotos von den Locations kommen. Aber ich hab mir auch schon überlegt, mal die häufigsten Suchanfragen zu konkreten Restaurants aus Analytics rauszuholen und dann diese Läden direkt anzusprechen.

Da haben wir damals sehr lange drüber nachgedacht. Hauptgrund war eigentlich, dass wir Doppelbewertungen verhindern wollten. Per IP oder Cookie war uns zu leicht umgehbar, deswegen haben wir das mit der Registrierung gemacht. Ist zwar auch kein 100%-iger Schutz, aber es erschien uns am sinnvollsten. Aber momentan besteht die Gefahr nicht, da es einfach gar keine Bewertungen gibt... Das ist wohl ebenfalls ne Überlegung wert. Anonyme Bewertungen zumindest so lange zuzulassen, bis es mal läuft. Das mit der "anonymen Registrierung" ist aber auch ne tolle Idee.

Es müssen übrigens alle Inhalte freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich sind. Der Punkt würde daher schon mal entfallen
smile.gif


Das mit den Kundenmeinungen find ich immer etwas kritisch, das nimmt man glaub ich all zu schnell als vom Betreiber selbst geschrieben wahr, auch wenns noch so authentisch klingt. Gibts da Erfahrungswerte, wie sowas wahrgenommen wird?

Und vielen Dank nochmal für den ausführlichen Post!

Grüße
Andreas
 
Das Design Deiner Seite gefällt mir gut.
smile.gif
Aber ich denke, es wird weiterhin schwer bleiben User zu motivieren, Burger zu bewerten, weil "Burger" irgendwie nichts ist womit sich ein Normaluser alltäglich "befasst". Wenn ich sehe, dass sogar Portale wie qype, gemessen an deren Bekannheit und Größe, relativ wenig Bewertungen bei einigen Imbissen/Restaurants haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand extra für Burger die Mühe macht und Zeit in eine Bewertung/Anmeldung investiert. Bei Qype kann man vieles bewerten, da ist die Motivation sich anzumelden und zu bewerten größer. Aber bei Burgern? Da muss man schon ein echter Burgerfan sein
biggrin.gif
 
QUOTE (realy @ Do 14.03.2013, 14:38) Das Design Deiner Seite gefällt mir gut.
smile.gif
Aber ich denke, es wird weiterhin schwer bleiben User zu motivieren, Burger zu bewerten, weil "Burger" irgendwie nichts ist womit sich ein Normaluser alltäglich "befasst". Wenn ich sehe, dass sogar Portale wie qype, gemessen an deren Bekannheit und Größe, relativ wenig Bewertungen bei einigen Imbissen/Restaurants haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand extra für Burger die Mühe macht und Zeit in eine Bewertung/Anmeldung investiert. Bei Qype kann man vieles bewerten, da ist die Motivation sich anzumelden und zu bewerten größer. Aber bei Burgern? Da muss man schon ein echter Burgerfan sein
biggrin.gif


Hey und danke!

Da hast du vollkommen Recht, es ist eindeutig ne Nische
smile.gif
Aber es gibt glaub ich trotzdem genug Burger und vor auch viele USA-Freunde die gerne ins Diner gehen. Wenn da aus einigen ne feste Community entstehen könnte, das wär schon was. Problem dabei ist halt, dass es stark geclustert ist und die Frankfurter deshalb nicht viel am Hut haben mit den Münchnern. Aber jetzt bringen wir erst mal das Redesign an den Start und dann sehen wir (hoffentlich) weiter
wink.gif
 
Hallöchen,

der erste große Schritt ist jetzt umgesetzt.

Wichtigste Neuerungen:
- Freundlicheres und (hoffentlich) strukturierteres Design
- Neue Home-Seite
- Alle Funktionen können ohne Registrierung genutzt werden (bis auf "mag ich")
- Call-to-Action-Buttons auf den Restaurant- und Burgerseiten
- Stark reduzierte bestburger-Seite mit intuitiverer Bedienung
- Angepasste Navigationspunkte

Ich wäre für neues Feedback dankbar
smile.gif


www.burger-buddy.de

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben