Amway - Erfahrung damit

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

_BOB_

Aktives Mitglied
smile.gif


wurde vor paar tagen von einem bekannten angerufen und zu einem gespräch eingeladen
dry.gif


die einladung war etwas geheimnisvoll
huh.gif


keine info, worum dieses gespräch laufen wird, um was genau gehts !!!

bin gegangen, hab zugehört, es gab nette vesprächungen, hohe umsatzzahlen
rolleyes.gif


hören ist natürlich gut, aber nicht genug, es fehlten immer noch paar details
smile.gif


nach dem ich heim gekommen bin, suchte ich im net nach paar zusätzlichen infos.

Anway

ich selber möchte mich damit nicht beschäftigen, ist nix für mich
smile.gif


will aber meinem bekannten etwas mehr zusätzliche infos darüber zuschieben, damit er entscheiden kann, ob er weiter macht
smile.gif


deswegen würde gerne eure meinungen und erfahrungen dazu hören

danke im voraus

_bob_
 
einer meiner Bekannter ist dabei. Guckst Du unter www.mh-p.ch

Mir ist das Vertriebssystem auch nicht geheuer, die Produkte an und für sich sind nicht schlecht.
 
danke für die beiträge
smile.gif


ich hab paar solche produkte "im einsaz" gesehen, sind beeindruckend !

natürlich könnte man diese nur für eigenen gebrauch erwerben, die sind sehr günstig und man

bekommt solche, die im normalen geschäft nicht zu finden sind.

ich denke rekrutierung einfacher verbraucher, die diese produkte über internet bestellen

können, ist sinnvoller.

obwohl man dadurch nicht reich werden kann
smile.gif


ps: nicht immer!
 
Lass die Finger weg von Strukturvertrieb - es sei denn Du bist eine Verkaufskanone und hast dann auch keine Skrupel Deine ganze Verwandschaft und Bekanntschaft der Knete wegen übern Tisch zu ziehen. Aus der Not heraus tun dies viele - und das machen sich Strukturvertriebe dieser Art zunutze.
 
QUOTE ( Matthias - @ Do 23.2.2006, 9:22) Lass die Finger weg von Strukturvertrieb - es sei denn Du bist eine Verkaufskanone und hast dann auch keine Skrupel Deine ganze Verwandschaft und Bekanntschaft der Knete wegen übern Tisch zu ziehen. Aus der Not heraus tun dies viele - und das machen sich Strukturvertriebe dieser Art zunutze.

da kann ich mich mathias nur voll und ganz anschliessen. finger weg!

ich habe mal eine bekannte (die wurde auch angesprochen) begleitet an eine solche veranstaltung. blöderweise habe ich ein paar zu kritische fragen gestellt und wir wurden unsanft wieder entlassen.

ric
 
QUOTE ich denke rekrutierung einfacher verbraucher, die diese produkte über internet bestellen

können, ist sinnvoller.


Ist bei Amway , Jemako und vielen anderen verboten!!
 
QUOTE (Christian @ Do 23.2.2006, 9:56)
QUOTE ich denke rekrutierung einfacher verbraucher, die diese produkte über internet bestellen

können, ist sinnvoller.


Ist bei Amway , Jemako und vielen anderen verboten!!

Bei einigen ist es auch verboten die Produkte über ein Ladengeschäft zu verkaufen. Wohl damit neue potenzielle Händler nicht herausfinden können, wie viele Händer schon versuchen das Zeugs zu verkaufen/verramschen.



QUOTE Lass die Finger weg von Strukturvertrieb - es sei denn Du bist eine Verkaufskanone und hast dann auch keine Skrupel Deine ganze Verwandschaft und Bekanntschaft der Knete wegen übern Tisch zu ziehen. Aus der Not heraus tun dies viele - und das machen sich Strukturvertriebe dieser Art zunutze.


Einer der Gründe warum ich das meiste typsiche MLM unseriös finde. Wenn ich einen Laden oder Versand habe, dann nerve ich doch auch nicht meine Bekannte und Verwandte damit, daß sie etwas bei mir kaufen sollen. Zumindest habe ich das nicht gemacht als ich noch Videospiele verkauft habe.

Ein weiter Grund sind die doch teilweise sehr undurchsichtigen Provisionpläne über dutzende von Stufen, die man wohl nur wirklich mit einem Prof. Titel für Mathematik versteht.

Und die Unwahrheit, daß Produkte im MLM billiger wären als wenn man sie über den normalen Einzelhandel verkauft. Durch die vielen Provisionstufen sind sie vermutlich viel teurer als wenn sie ganz normal im Einzelhandel zu haben wären. Im Einzelhandel sind nur wenige Händler vom Hersteller bis zum Endkunde dazwischen. Große Einzelhandelsketten kaufen vermutlich oft direkt beim Hersteller und bei großen Großhändlern. Für kleinere Händler gibt es dann vermutlich noch Großhändler, die auch kleinere Händler beliefern. Mehr Zwischenhändler gibt es wohl kaum.
 
Danke
smile.gif


ich bin ganz der selben meinung!

wollte nur etwas mehr infos darüber, da ich so was noch nie getrieben habe.

mir tut nur mein bekannter leid, ist jung und noch unerfahren, hat sich darauf eingelassen.

ist aber seine eigene sache, ich will ihn davon nicht abhalten, nur warnen und seine augen auf

tatsachen öffnen.

Gruß
_BOB_





 
QUOTE Lass die Finger weg von Strukturvertrieb - es sei denn Du bist eine Verkaufskanone und hast dann auch keine Skrupel Deine ganze Verwandschaft und Bekanntschaft der Knete wegen übern Tisch zu ziehen. Aus der Not heraus tun dies viele - und das machen sich Strukturvertriebe dieser Art zunutze.


genau der Meinung bin ich auch.

MLM, Pyramidenvertrieb, Schneeballsystem oder wie auch immer man diese Art von Strukturbetrieb nennen mag, unter Strich haben damit nur sehr sehr wenige Leute Erfolg.

Hinter dem ganzen steht nicht in erster Linie der Verkauf der Produkte, sondern das akquirieren von neuen "Verkäufer".

Mit wenigen Ausnahmen muss man bei fast allen zuerst einen teure Ausbildung fianzieren oder sich ein "Starterpaket" kaufen.

Im Prinzip werben alle diese Vertriebe immer wieder mit dem gleichen ahnungslose Leute an.
Wenig tun und viel verdienen.
Bei den meisten Seminaren, wo man eingeladen wird von Kumpels, Kollegen etc. geht es in erster Linie nicht um das Produkt sonder immer um die Firma und wie man da sehr einfach Mitarbeiter wird.

Richtig gut verdienen werde nur die grossen Bosse, meist aus den USA.

Ich kenne zwar auch einige Leute, die damit in den Anfängen doch sehr gut Umsätze gemacht haben. Nach dem diese aber den gesamtem Familien und Verwandtenkreis besucht hatten, war nichts mehr mit der grossen Euphorie.

Mein Tipp.

Finger weg.

Greets

Rolf
 
mal so ne frage zu den "finger-weg" leuten

hat jmd von euch mal ein MLM unternehmen oder hat jmd Amway konzentriert/kontionierlich und so richtig betrieben? Hat sich einer von euch mit der "Materie" genauestens beschäftig?

Wisst ihr überhaupt was ein Schneeball-system ist? Ich nicht!
Wisst ihr was ein Pyramieden system ist? ich ja! Deutsche Bank, Real, Marktkauf...... etc. so ziemlich alles was mann so kennt, da gibt es n chef, vorarbeiter, personalchefs und und und und der chef steht über alles und kassiert die meiste kohle ! wers glauben will oder nicht!

Ich weiss das, das geschäft funktioniert! Ich bin zwar n neuer! Aber kennen tu ich das schon 11 Jahre lang! Ich ich konnte es kaum abwarten bis ich anfangen DURFTE !

Wer viel tut kriegt viel, wer nix tut kriegt nix !

ich muss keine Verwandetn übern tisch ziehen! sie können über mich oder gar diereckt bei der firma einkaufen, und dran verdienen tu ich nix, die firma honoriert mich das ich mein angebot weitergegeben habe!

naja eigentlich wollte ich nicht disskutieren sonder nur mal meinen senf dazugeben, andere MLM-der pyramieden-systeme werde ich nit schlecht machen da ich es nit nötig habe!!
aber überlegt mal was ihr sagt wenn ich schreibt pyramiedensystem!

btw. Es wurden Gerichte gehalten und amway wurde BEschuldigt als Illigales Pyramieden-system! Amway hat gewonnen d.h. das gesetz sagt: Amway ist Legal und keine Verarsche!

es stecht doch hier: http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Amway/amway.html habt ihr selbst gepostet!

Meine Eltern verdienen Mehrere tausend ¤ mit Amway und mein Älterer bruder mehrer Hundert
Ein Guter freund von mir (der zwar schon einiges Älter ist als ich, 45) verdient mehrere 10tausende mit der Firma!
ein 19j. Östereichischer Schweine-Hirt verdient nach 7j. über 20tausend ¤ und da gibt es noch tausend bespiele! aber zum glück kann mich keiner drann aufhalten amway zu machen da es ein Top Unternehmen ist!!!

ein auszug von: http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/45.html
Hallo Seppmayer
Sorry das ich Dir erst jetzt hier zurückschreibe.
Die IHK ist die IHK Dresden.
In der Zwischenzeit wird die Ausbildung aber in vielen anderen auch angeboten.
Eine genaue Liste habe ich allerdings leider nicht.
Die Ausbildung lautet:
- Berater im Direktvertrieb (IHK)
MFG
Uwe Schneider

Amway gibt es schon seid über 50JAhren in der USA und in Deutschland mehr als 30 Jahre!
Der umsatz macht keine Schwankungen, es ist noch nie stehen geblieben, es steigt von Jahr zu JAhr!!!

Amway ist seid 8 Monaten in Russlandvertreten und hat schon mehr als 50 mio. ¤ umsatz gemacht!

überlegt mal was ihr schreibt!
ich möchte niemanden kritisieren und niemanden blöd anmachen! aber
ich mag es nicht wenn man jmd/etwas schlecht macht wenn man davon keine ahnung hat!
wink.gif


bis denne BEnnZ
 
QUOTE (BEnnZ @ Fr 10.3.2006, 14:42) ein 19j. Östereichischer Schweine-Hirt verdient nach 7j. über 20tausend ¤ und da gibt es noch tausend bespiele! aber zum glück kann mich keiner drann aufhalten amway zu machen da es ein Top Unternehmen ist!!!

rolleyes.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (BEnnZ @ Fr 10.3.2006, 14:42)
Meine Eltern verdienen Mehrere tausend ¤ mit Amway und mein Älterer bruder mehrer Hundert
Ein Guter freund von mir (der zwar schon einiges Älter ist als ich, 45) verdient mehrere 10tausende mit der Firma!
ein 19j. Östereichischer Schweine-Hirt verdient nach 7j. über 20tausend ¤ und da gibt es noch tausend bespiele! aber zum glück kann mich keiner drann aufhalten amway zu machen da es ein Top Unternehmen ist!!!



alle verdienste beziehen sich auf Moatliche verdieste, monat für monat !
 
Zu Deinem Beitrag, BEnnZ:

Da Du Dich selbst in Deinen Ausführungen als sehr parteiisch outest, ist deren Aussagekraft sehr begrenzt. Ich für meinen Teil kenne einige dieser Vertriebsstrukturen und bleibe daher bei meinen Ausführungen.

Du solltest Dir Deinen Beitrag noch einmal genau durchlesen und dann selbst entscheiden, ob Du mit Form und Inhalt Deiner Ausführungen Amway eher genutzt oder geschadet hast.

Ein Mindestmass an Orthographie sollte doch den anderen Teilnehmern hier schon aus Gründen der Höflichkeit geboten werden - meinst Du nicht auch? Ayom ist auch bekannt für sein hohes Niveau. Ich finde, wir sollten alle versuchen dies zu erhalten.
 
durch mein schreiben nütze noch schade ich amway!
awmay ist nicht abhängig was ich in nem kleinen forum schreibe, da amway in 84Ländern vertreten ist und deutscland nur ein kleines davon ist!

zu dem partei teil:
Jeder schreibt seine meinung und besonder ist: Topic name ist: Amway - Erfahrung damit

mit der höfligkeit: Ich habe nur gedankenanstoße geboten und niemanden direckt angesprochen!

mfg BEnnZ


btw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Amway wikipedia kennt ja wohl jeder! und rechtfertigen zu dem geschäft brauch ich nit weil es das beste (meiner meinung nach und vielen Millionenen anderer auch!)
 
Hallo Leute

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Habe aber mit Amway Erfahrungen gemacht die ich kurz mit euch teilen möchte:


Meine Mutter ist bei Amway. In diese Branche ist es sehr schwer einzusteigen. Wenn man aber gut werben kann, versteht mich nicht falsch, nicht Produkte verkaufen sondern Menschen werben die einsteigen und fleissig andere Werben oder Produkte verkaufen, kann man schon gut verdienen. Am Anfang als Nebenjob, später auch vollzeit.

Wie auch immer, mir persönlich gefällt das System nicht. Ich kann mich aber gut verkaufen, und das ist das wichtigste um bei und mit Amway Geld zu verdienen.

Ob das Geschäftsmodell nun gut ist? Sie machen jählrcih Milliarden gewinne.

Ob das System gut ist? Eine Pyramide spitzt sich immer weiter zu, aber wenn man sich darin richtig platziert...

Sind die Produkte gut? Sie sind sehr gut (und ich bin kein Fan von Amerikanischen Produkten).

Schönen Abend.
 
Hi Leute,

ich habe eure beiträge gelesen und vergliechen.
dass man mit dem system gutes geld verdienen kann, ist natürlich richtig, dazu muss man aber einige erfahrung in dieser richtung haben.
leute werben und durch sie geld verdienen
dry.gif

hmm, wieviele müssen es aber sein, damit man gute provision kassieren könnte ?
100 ? 1000? nicht jeder kauft jeden monat für hunderte euro ein und wenn die einkaufssumme drunter liegt, gibts natürlich geringe provisionen.
deswegen ist dieses system für die menschen gut, die schon viele kunden haben und in der verkaufsbrange arbeiten.

wenn man ohne erfahrung sofort gleich los legt, kanns ziemlich lange dauern, bis man erfolgreich wird und ob.

Gruß _BOB_


 
QUOTE (_BOB_ @ Fr 10.3.2006, 18:19) ...dazu muss man aber einige erfahrung in dieser richtung haben.

...wenn man ohne erfahrung sofort gleich los legt, kanns ziemlich lange dauern, bis man erfolgreich...



richtig.
 
dafür sind ja die seminare, schulungen etc.
ich kann das ja auch noch alles nit!

im prinzip braucht man nur 6 gute leude die mehr leute kennen als du!

und man verdient nicht durch die leute, sondern die firma honoriert einen dafür das du wirbst!
sowas in der richtung (aber nur ansatzweise) macht das premiere!
leude werben geld verdienen, nur damit kannst du nit reich werden !
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben