Amerikanisches PP von Amazon

Andre-Alpar

Angesehenes Mitglied
Wirbt hier jemand für das Amazon.COM Partnerprogramm auf Webeiten mit amerikanischem Traffic?

Da gibt es scheinbar nur echt seltsame Auszahlungsmöglichkeiten: Amazon.com Gutschein, Scheck oder Überweisung auf amerikansiches Konto. Was soll man machen wenn man in Deutschland sitzt?
 
Scheck klappt, ist aber mit Kosten verbunden (ca. 10 EUR?)
 
yo aber ich habe mich gefragt, ob jemand noch geschafft hat eine geschicktere lösung zu finden. bei der postbank kostet das einlösen eines auslandschecks 15 euro. bei dem derzeitige dollarkurs ...

also kenn jemand noch einen weg der vielleicht geschickter ist?
 
Willkommen im Club
wink.gif
Es gibt nur die Möglichkeit ein US-Bankkonto aufzumachen, dann überweisen.
 
Hi Andre,

hab jahrelang Schecks von Amazon.com und anderen amerikanischen Partnerprogrammen eingelöst. Anfangs waren die Bankgebühren der Postbank mit 3 DM noch moderat (das waren noch Zeiten) - mittlerweile ist es nach meiner Erfahrung je nach Bank ca. 12 bis 20 Euro pro Scheck (in D).

Konto in US eröffnen
- im Prinzip wohl unproblematisch
- aber bei allen Banken mit denen ich Kontakt aufgenommen hatte, hätte das einmaliges Erscheinen vor Ort erfordert

vielleicht alternativ: wenn ihr sehr viele Schecks bekommt (nicht nur Amazon):
prüft doch mal ein Konto bei einer Schweizer Bank
hatte ich vor einigen Jahren mal in Erwägung gezogen; damals nahmen die Schweizer Banken keine Bearbeitungsgebühr für die Scheckeinreichung.
 
ui ... das mit der schweizer Bank vergiss mal lieber wieder. Da gibts genau so Spesen, wenn nicht sogar mehr.

Und mit dem Check ist das so eine Sache. Der kann dir noch eine ganze Zeitlang zurückbelastet werden.

 
Einfach die Auszahlungslimite anpassen. Man bekommt zwar weniger häufig Checks, aber dafür nimmt der Anteil der Gebühren ab.

Ich bin zur Zeit bei einer Limite von 250 USD und Zahle 9.50 USD Gebühr bei einer CH-Bank. Für mich ist das ein optimaler Kompromiss.

Was sind eigentlich 15 Euro?
biggrin.gif
 
Zurück
Oben