Amazon über Zanox

Claus Lehmann

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Premium Partner bei Zanox wird jetzt auch das Amazon Partnerprogramm angeboten. Für sich genommen wäre das ja wenig interessant - warum über Zanox gehen, wenn Amazon direkt schon eingerichtet ist ABER

wenn ich das richtig gelesen habe fehlt in den Zanox Teilnahmebedingungen für Amazon die Klausel die bei Elektronik die max. Provision auf 10 ¤ beschränkt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das schlicht vergessen wurde - wird also Absicht sein.
Was meint ihr?
 
die 10 Euro Grenze hab ich auch nicht entdeckt. Ich hätte vor allem auf ein 30 Tage Cookie Tracking gehofft, dann wärs ein Bombenvorteil. Naja, bewerben kann man sich ja, stört ja nicht, wenn man es über zanox auch bewerben könnte.
 
Magnus,

macht schon einen Unterschied.

Will nicht 2 Linkstrukturen mitschleppen.
Und zum anderen scheint es den Bonus für Direktverkäufe über Einzeltitellinks nicht zu geben.

Andererseits im gestaffelten Modell (Amazon) bekomme ich für einen verkauften 1000¤ Elektronik Artikel gerade mal 10 ¤ Provision über Zanox wären es locker 60-65¤, also das 6 fache
 
klar, jetzt plötzlich zweigleisig zu fahren wäre nicht sinnvoll. Jedoch ist es nun für Leute interessant, die über Amazon direkt nicht so viel Umsatz machen und so die Umsätze in Zanox hinzufügen können und nicht so lange auf das Geld warten müssen.

QUOTE Und zum anderen scheint es den Bonus für Direktverkäufe über Einzeltitellinks nicht zu geben.


Ah, dann hat man zwar hier einen Nachteil, aber das mit den Elektronikartikel ist dann wieder ein riesen Vorteil. Denke die haben sich schon was bei gedacht. Ich finde es auf jeden Fall positiv dass sich Amazon hier auch integriert. Wie gesagt, ich hab mich mal beworben, ob ich es dann auch über zanox bewerbe ist wieder eine andere Sache.
 
hätte schwören können der Passus war gestern noch nicht drin, aber liegt wohl an dem ultraschmalen Textfeld.
 
Vielleicht ist das ein erstes Anzeichen, dass das Amazon eigene Partnerprogramm irgendwann ausgelagert wird.
 
ich denke das der versuch den einbruch über den man die tage gelsen hat auszugleichen. der gewinn ist wohl sehr zurück gegangen ...

die sollten bei ihrem pp mal wieder die %, vorallem eben bei elektro wieder anheben dann würde auch mehr wieder den laden bewerben
smile.gif
 
Remo,

Vorteile für die Partner sind aus meiner Sicht eigentlich nicht erkennbar.
Ich denke Amazon spekuliert einfach auf mehr Sales durch erhöhte Reichweite.
Und dass das für Zanox attraktiv ist, ist ja klar.
 
Hi,

also die Deckelung hatte ich letzte Woche auch noch nicht gesehen !

Nicht zu vergessen ist, das es keine Provisionen für Marketplace Artikel gibt !

Kurzum, ohne Marketplace und mit Deckelung ist das Programm wohl deutlich schlechter und dürfte nur für Affiliates interessant sein, die monatlich bezahlt werden wollen, nur ab und zu mal was verkaufen bzw. sich selber was kaufen
wink.gif


Ebenso für Affiliates die keinen Hang zu Webservices haben (das wird aufhören
wink.gif
) und auf Zanox Listen stehen, denn da gibts ja dann Amazon Listen, die allerdings schlechter als die richtigen sind.

Zu guter Letzt und da sehe ich den eigentlichen Vorteil für die Affiliates dürften nun Amazon Artikel im zanox Shop auftauchen und da einige Lücken schliessen.

Gruß
Frank

 
Zurück
Oben