Amazon Self-Optimizing-Links (beta)

markus_1

Angesehenes Mitglied
___________________
EDIT: Habe die Werbung wieder entfernt, zu geringe Klickraten ...
___________________



Habe gerade auf meiner Website www.nurido.at die neue selbst-optimierenende Werbeform von Amazon eingebaut. Gefällt mir sehr gut, vor allem weil sie einfach hochwertiger aussieht als eBay Relevance Ad und sicherlich auch bessere Einnahmen bringen wird. Plus: Kein hässlicher Rahmen nötig, kein MEGA-Amazonlogo ...

Bin gespannt.

Euer Feedback dazu?

LG
Markus

PS: Achtung - Teilweise muss man eine neu mit dem Code bestückte Seite bis zu 10 Mal aufrufen, bis der richtige Inhalt angezeigt wird ...
 
Sieht aufjedenfall besser aus als die Dinger vonEbay, aber was meint "self-optimizing"? Wenn es das ist was ich glaube, darf man die dann parallel zu Adsense anbieten?
 
Ich glaube, dass es keine Probleme mit AdSense gibt, Amazon "imitiert" ja nicht die Google-Werbung, wie das beispielsweise Oxado tut. Also gibts diesbezüglich wohl keine Probleme.
 
Habe auch schon damit rumgebastelt und finde die Anzeigen sehr gut. Ich denke auch mit Adsense dürfte es keine Probleme geben, die haben ja nun wirklich keine Ähnlichkeit mit diesen Anzeigen.
 
Ahh, es tut sich was im Amazon-Blätterwald. Sieht interessant aus, muss ich mir mal anschauen.

Danke für den Hinweis!
 
Per Sale, wie sonst bei Amazon üblich. Leider ...
wink.gif
 
Man darf es nicht in Kombi mit Adsense machen. Adsense erlaubt zwar andere Werbung, aber nicht andere Keyword bezogene Werbung ...

Viele Grüße
 
So forumliert das Google:

Google-Anzeigen und -Suchfelder, die auf Google Such-Services zugreifen, dürfen nicht auf Websites platziert werden, die unter anderem Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen oder Services aufgefasst werden könnten. Wenn Sie sich entschieden haben, kontextabhängige Google-Anzeigen zu schalten, beinhaltet dies sämliche andere Content-bezogene Anzeigen oder Links, die auf der selben Seite mit Google-Anzeigen stehen. Dies betrifft auch Anzeigen auf Ihrer gesamten Website, die Google-Anzeigen nachahmen oder mit Google in scheinbarem Zusammenhang stehen. Auch wenn Sie selbst auf Ihrer Website Anzeigen verkaufen, liegt es in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass diese Anzeigen Google-Anzeigen nicht nachahmen. Wenn Sie sich entschieden haben, Google Such-Services zu nutzen, beinhaltet dies andere Such-Services auf der gleichen Site und andere Suchabfrage-bezogene Anzeigen, die nicht von Google stammen. Wir erlauben hingegen Affiliate-Links oder Anzeigen mit wenig Text.

So gesehen wären eigentlich auch Amazon Relevance Ads nicht erlaubt ...
 
QUOTE (markuswaibel @ Di 2.5.2006, 21:40) ___________________
EDIT: Habe die Werbung wieder entfernt, zu geringe Klickraten ...
___________________





Wie hoch waren denn die Klickraten bei Dir ? Oder besser die Verkaufsrate, denn der Klick wird doch nicht bezahlt...
 
Konversionsrate scheinbar sehr gering, da bringen (die hässlichen) eBay Relevance Ads mehr, weil auf Klick-Basis. Ich habe auf jeden Fall nicht viel mehr Klicks im Amazon-Programm gehabt als sonst mit meinen bisherigen Links.
 
Ich habs sie nun auch wieder entfernt, da sie genau wie die Ebay Ads die WebSeiten teilweise blockieren oder das Laden der Seiten erheblich verlängern. Normale Affiliate Links zu Amazon tun es auch...
 
Zurück
Oben