Amazon Schweiz oder Alternative?

L

lutin

Guest
Hallo,

ich habe eine deutsche Website, die auf Amazon AWS basiert. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich den Schweizer Besuchern auch ganz gerne die Produkte anbieten würde.

Daher meine Frage(n):

Gibt es Amazon in der Schweiz überhaupt? Wenn ich Amazon.ch eintippe, lande ich auf Amazon.de.

Wenn nicht: Wo kaufen dann die Schweizer hauptsächlich ein und gibt es ein entsprechendes Partnerprogramm?

Wenn doch (vielleicht wird man ja auch nur als deutscher wieder auf Amazon.de geleitet): Wie müssen die Links in die Schweiz aussehen? Ich weiß, dass man für AT nur einen redirect an den Link anhängen muss, vielleicht geht das für die Schweiz ja auch.

Oder kaufen die Schweizer am Ende bei Amazon.de???

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte
biggrin.gif


Gruß,
Lutin
 
QUOTE Oder kaufen die Schweizer am Ende bei Amazon.de???
So ist es. Schweizer kaufen generell bei Amazon.de ein. D.h. für Dich: Einfach das Amazon.de-Partnerprogramm benutzen und so tun, als wären die Schweizer Deutsche ;-). Aber Achtung: Nicht alle Produkte von Amazon.de sind in die Schweiz lieferbar!

Gruss, Remo
 
Okay, danke!

Angesichts der anderen Währung und der anfallenden Versandkosten hätte ich das nicht gedacht.

Schade eigentlich, ich dachte, ich könnte noch etwas mehr rausholen
smile.gif
 
Bestellungen sind auch in die Schweiz ab 20 EUR versandkostenfrei. Meistens hat man bei Amazon.de als Schweizer sogar einen Preisvorteil. Der Nachteil ist, dass man entweder ein deutsches Konto oder eine Kreditkarte besitzen muss.
 
Achtung: Amazon liefert nicht alle Artikel in die Schweiz, wenn du dort einen DVD Player bestellen willst, musst du eine deutsche Adresse haben.
 
Zurück
Oben