Amazon Provision über Amazon Handy App

RaRa

Neues Mitglied
Hallo zusammen, 

mir brennt eine Frage den Kopf weg und nach Stunden selber suchen und googlen frag ich mal nach.

Aktuell ist es ja so bei Affiliate Links und ich nehme mal das Beispiel Nischenseiten:

Nischenseite-User klickt und gelangt zur Amazon Webseite- meldet sich an und Kauf- Zack Provision

Wie ist das in dem Fall am Handy der User gelangt auf einer Nischenseite an den Link zu Produkt X und befindet sich nun am Handy auf der Amazon Seite. Jetzt hat er so wie ich das immer mache keinen Bock sich anzumelden und kopiert den Artikel, öffnet die Amazon App am Handy und kauft es so ein. Wird der gesetzt Cookie von vorhin übernommen zur Handy App?

Ich will mein verhalten nicht auf andere überschreiben aber ich kann mir vorstellen das es echt viele so machen und somit wären ja am Handy zig verkäufe als Affiliate für die Katz oder? Ich hoffe man versteht meinen Gedanken Gang :

Nischenseite aufgerufen und Affiliate Link in Handy Browser geklickt- dann aber Artikel kopiert oder bei der Amazon App an seinem Handy eingegeben und gekauft- provison ja oder nein?

Was ich mich auch gefragt habe war ich folgendes:

Habe bei Amazon gelesen das wenn ein User einen mobilen Link klickt (Artikel im warenkorb) und dann später am PC kauft, bekommt man auch seine Provision. Also am Handy geklickt in den warenkorb gelegt aber an einem anderen Gerät (zuhause PC) gekauft,korrekt? Und das funktioniert auch?

Ich bedanke mich schonmal sehr für die Hilfe die Frage lässt mir seit Monaten keine Ruhe. Vielleicht gibt es ja zahlen zu meinem Fall mit der App und es sind nur 1% die es so machen dann wäre es mir egal. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich einige in Freundeskreis kenne die es so machen. Das sowas nicht repräsentativ ist um es auf alle anzuwenden ist mir ja klar und deswegen meine Frage xD.

 
Zurück
Oben