Amazon Produktbilder ohne Text

meredesgrey

Neues Mitglied
Hallo und einen schönen Samstag,

ich bin gerade dabei meine erste Facebook-Affliate-Seite zu basteln. Soweit habe ich mich durchgewurschtelt, jedoch machen mir die Produktbilder Sorge...

Ich möchte am Anfang des Posts einen von mir verfassten Text mit verkürzter Amazon URL (geschafft).Jedoch spuckt er mir beim automatisch erzeugten Bild untendrunter noch eine hässliche Bildunterschrift mit Produktbeschreibung usw. mit rein! Ich möchte aber nur das nackte Bild! Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank!
biggrin.gif


 
Generiert amazon nicht immer bestimmte HTML Codes wenn die eingebunden werden? Vlt da mal nachschauen und eventuell die Beschreibung löschen/editieren.
 
Es gibt zwei Probleme:
Facebook spidert Bilder nach Bekanntgabe der ZielURL automatisch.
Amazon versucht, Vorschaubilder zur Verfügung zu stellen oder womöglich auch den FB-Spider auf gewisse Bilder zu lenken.
Soweit ich den Quellcode der Amazon-Seite angeschaut habe, ist da keine Meta-Angabe für FB vorhanden. Die müssten das auf einer anderen Ebene lenken.

Beide Prozesse lassen sich halt nicht beeinflussen.
Wenn ich z.B. sowas hier als Ziel-URL nutze, dann bockt FB/Amazon richtig rum:
http://www.amazon.de/gp/product/B00OW47508...08&linkCode=as2
Das Bild mit "Keine Abbildung vorhanden" ist doch kein Zufall. Das ist inmho gewollt.
Anders kann man sich sowas nicht erklären.

Eventuell kann man ja selbst Bilder hochladen. Hier gilt allerdings Amazons 100 Bilder-Regel (falls es die noch gibt).

Na ja: Du machst Dich von FB und von Amazon abhängig... Hat man ja auch schon bei bit.ly gesehen. Die Biegen mal schnell die Affiliate-Links um. Bei FB könnte Dir mal der Besucherzuspruch fehlen, oder Deine Links generieren kein Tracking mehr (durch FB selbst oder Deinen URL-Shortener [welchen?]).

Etc.

Ach und nur so nebenbei:
Ein Fehler in Deiner Kette: falls Amazon meint, dass der generierte Traffik seltsam ist, bist Du auch gleich ganz Weg vom Fenster... Ein paar Robots, ein paar fehlende referrer-strings, bzw. referrer-strings von Seiten ohne Inhalt und dann passiert es.

Daher: falls Du eine eigene Webseite hast, fokussier Dich auf eine eigene Webseite. Alles andere ist nicht nachhaltig.
 
Zurück
Oben