Amazon Partnerprogramm Bilder ohne direkten Link

seogator

Neues Mitglied
Hi
smile.gif


Ich hätte eine kurze Frage zum Thema "Bilderrecht" beim Amazonpartnerprogramm:

Laut Amazon ist es ja erlaubt Bilder von den Produkten vom Händler zu verwenden die man bewirbt. Was ist aber wenn ich ein Bild z.b. In den Header meiner Homepage einbinde und das Produkt von Amazon zwar auf meiner Website bewerbe aber nicht auf der Seite wo sich das Bild befindet.

Sry aber ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann
unsure.gif

Hier nochmal ein konkretes Beispiel:

Auf der Homepage: http://www.beispiel.de/startseite von meiner Website: http://www.beispiel.de/ befindet sich irgendwo ein Bild von einem Produkt, welches ich vom Amazon Händler verwendet habe. Allerdings befindet sich auf meiner Homepage kein Amazon-Link zum Produkt sondern nur auf einer anderen Seite (bsp. http://www.beispiel.de/produkt ).

Darf ich das Bild dafür verwenden?

Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine.


Danke schon mal im vorraus
smile.gif
 
QUOTE In den Header meiner Homepage einbinde und das Produkt von Amazon zwar auf meiner Website bewerbe aber nicht auf der Seite wo sich das Bild befindet.


Besser bleiben lassen

Gruss
 
Lasse das lieber, denn das bemerkt Amazon und dann bekommst du richtigen Ärger. Du kannst doch nicht deine Produkte mit Bildern von Amazon bewerben, das funktioniert nicht.
 
Sry ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt
rolleyes.gif

Also ich will das Produkt von Amazon bewerben, nicht mein eigenes Produkt (habe ja nichtmap eins).
Also nochmal ein Bsp.
Ich schreibe einen Blogartikel und nehme ein Bild von Amazonprodukt das ich bewerbe. Allerdings füge ich keinen Link zum Produkt im Blogartikel ein. Dafür findet man den Link zum Amazonprodukt welches ich bewerbe z.b auf der Startseite und in anderen Blogartikeln usw. nur eben nicht in dem Blogartikel wo ich das Bild von dem Produkt benutze.
Darf man das jetzt?

Ich hoffe man konnte es verstehen
smile.gif

 
Ich verstehe nicht den Sinn deiner Aktion. Du setzt das Bild vom Amazon in einem Blogartikel ein, aber nicht den Link zum Produkt?

An dieser Stelle bitte ich um Aufklärung.
 
Einfach generell in Zusammenhang mit dem PP: Es gibt eine Obergrenze von 100 Bildern inmho die man kopieren kann. Diese Obergrenze kann man mit Hilfe der API sprengen.

Insofern: eine Diskussion über einen Blog, wo sich jemand Bilder rauskopiert und dann mit Link zu Amazon anreichert ist völlig müssig, da das Projekt bereits nach 100 Posts schliessen muss oder wenn 2 Bilder verwendet werden bereits nach 50. LOL

Naja. Wenn man die Amazon TOS ernstnehmen würde.
 
QUOTE (rem @ Di 8.12.2015, 08:23)

Naja. Wenn man die Amazon TOS ernstnehmen würde.

Würde ich mich möglichst daran halten, gab ja schon Zeiten wo die gerne gelöscht haben.

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Di 8.12.2015, 17:43)
QUOTE (rem @ Di 8.12.2015, 08:23)

Naja. Wenn man die Amazon TOS ernstnehmen würde.

Würde ich mich möglichst daran halten, gab ja schon Zeiten wo die gerne gelöscht haben.

Gruss

Aber zu 100% kann man sich quasi nicht daranhalten. Zumindest dann nicht, wenn man wirtzschaftlich arbeiten will. Wahrscheinlich ist das ganze von Amazon so intendiert: so können sie halt jederzeit Leute kicken. Auch wenn das jetzt nicht massenhafte gängige Praxis zu sein scheint.
 
Zurück
Oben