Amazon hat über 900'000 Affiliates

Remo Uherek

Ayom Gründer
Irgendwann hab ich die Zahl von 400'000 aufgeschnappt und seither hatte Amazon in meinem Kopf stets 400'000 Affiliates.

Obwohl dies Zahlenspiele sind, wird nun die Zahl von 900'000 kommuniziert
QUOTE Das Amazon Partnerprogramm ist eines der größten und erfolgreichsten Affiliate Programme, mit mehr als 900.000 Teilnehmern weltweit.

http://partnernet.amazon.de/gp/associates/...7759252-3573324

Gibts bereits ein Partnerprogramm mit über 1 Mio Affiliates? Wenn nicht, dann wird es Amazon bald schaffen ;-).
 
aber wieviele dieser affiliates haben je schon mal nur einen cent umsatz gemacht?
würde sagen nicht die hälfte ;-)

wirklich zahlenspielereien.

grüsse ric
 
Wie immer 80/20er Regel. Evtl. sogar 95/5er ;-).

Gegen 450'000 inaktive (potentielle!) Affiliates hätte wohl kein Partnerprogramm etwas...
 
Bei Affilinet haben z.b. von 200.000 Affiliates nur 70.000 Guthaben
und ich schätze das dies bei Amazon trotz mehr Affiliates noch sehr viel weniger sind.
 
Ich glaube auch, das die Amazon-Affiliates weitestgehend extreme Amateure sind, da auf Amazon ja sehr offen für das Partnerprogramm geworben wird. Und den affili.net Konten mit Guthaben nach zu urteilen, ist offensichtlich nur ein geringer Prozentsatz der Menschheit über diese Verdienstmöglichkeit im Internet ausreichend informiert.

Zumindest im deutschsprachigen Raum.
 
Wobei vermutlich auch nur ein Bruchteil der Affiliates mit Guthaben regelmässige Auszahlungen bekommen. Wie oben schon angedeutet machen normalerweise 20% der Leute 80% des Umsatzes (gemäss Pareto), und im Affiliate-Bereich würde ich mich nicht wundern, wenn 5% der Websites 95% der Umsätze absahnen.
 
Zurück
Oben