Amazon Händler vergleichen

seogator

Neues Mitglied
Ich hätte mal eine kurze Frage zum Amazon Partnerprogramm:

Darf ich beim Amazon Partnerprogramm zwei Hersteller miteinander vergleichen, die das gleiche Produkt bewerben aber z.b. unterschiedliche Farben vom Produkt im Sortiment haben oder unterschiedliche Lieferzeiten haben?
 
Nur der Vergleich der Produkte ist kein Problem. Nur mit den Testberichten wäre ich vorsichtig. Sonst sehe ich keine Gefahr.
 
Schaue doch vorher in die AGB von Amazon rein. So einfach beide Hersteller nebeneinander vergleichen, das ist mir zu riskant. Zumal es die gleichen Produkte sind. Gehe hier auf Nummer sicher.
 
QUOTE (seogator @ Sa 12.12.2015, 17:08) Ich hätte mal eine kurze Frage zum Amazon Partnerprogramm:

Darf ich beim Amazon Partnerprogramm zwei Hersteller miteinander vergleichen, die das gleiche Produkt bewerben aber z.b. unterschiedliche Farben vom Produkt im Sortiment haben oder unterschiedliche Lieferzeiten haben?

Warum willst du solche Vergleiche überhaupt machen? Was versprichst du dir davon?
 
Also ich bin mit Amazon vorsichtig, manche Richtlinien durchschaue ich bei denen nicht.

Für mich stellt sich auch die Frage, welchen Nutzwert ziehst du aus so einem Vergleich?
 
QUOTE (seoplan @ Mo 14.12.2015, 09:42) Also ich bin mit Amazon vorsichtig, manche Richtlinien durchschaue ich bei denen nicht.

Für mich stellt sich auch die Frage, welchen Nutzwert ziehst du aus so einem Vergleich?

Wenn du die AGB nicht verstehst, solltest du das Partnerprogramm auch nicht nutzen. Du unterschreibst ja auch keinen Vertrag, wo du nicht weiß worum es geht...
Zum Thema: Ich würde von dem Vorhaben ebenfalls abraten, weil ein positiver Effekt von Amazon ist, das das PP erstaunlich gut konvertiert. Das hat etwas mit der Reputation von Amazon zu tun. Die meisten Menschen nehmen Amazon eben als einen Shop war, und nicht als Plattform auf der div. Händler Produkte anbieten. Diesen Eindruck sollten wir ihnen nicht nehmen, in dem man Unterschiede zwischen den Händlern aufdröselt - zumal die auch marginal sein werden.
 
Bei einem Produkt, wo nur die Farbe unterschiedlich ist, hier ist doch kein Vergleich erforderlich. Das macht für mich keinen Sinn. Genau, wer Amazon nicht versteht, der sollte das auch nicht nutzen.

Für mich bieten sich dort viele Möglichkeiten.
 
QUOTE (Silvio @ Di 15.12.2015, 11:59) Bei einem Produkt, wo nur die Farbe unterschiedlich ist, hier ist doch kein Vergleich erforderlich. Das macht für mich keinen Sinn. Genau, wer Amazon nicht versteht, der sollte das auch nicht nutzen.



Also das war ja nur ein Beispiel. Bei mir ist es jetzt z.b. so, dass der Eine Hersteller das Produkt in meheren Farben anbietet aber dafür eine längere Versandzeit hat. Und das war nur eins der Unterschiede.
Der Hersteller vergleich soll im Endefekt dem Leser einen Nutzen bieten, da er somit alles dirket auf einen Blick sieht und nicht selbst alles Herausfinden muss.

Naja aber ich lass das doch lieber Bleiben, auch wenn ich es lieber anderst gewollt hätte.
Danke an alle für die Antworten
smile.gif
 
Zurück
Oben