Amazon Frage

C

colts

Guest
Hallo Leute,

hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich beabsichtige demnächst bei Amazon gewerblich zu verkaufen.

Gibt es für Amazon Hilfsprogramme, die einem den Verkauf erleichtern? Gibt es ne Möglichkeit den Preis der Konkurenz automatisch zu überwachen und dann automatisch zu unterbieten?

Freue mich über Antworten.
 
QUOTE Gibt es für Amazon Hilfsprogramme, die einem den Verkauf erleichtern?


Man kann einen Massenupload als Liste machen.


QUOTE Gibt es ne Möglichkeit den Preis der Konkurenz automatisch zu überwachen und dann automatisch zu unterbieten?


Ja. Halte ich aber für sehr gefährlich. Den so könnte ich gezielt bei dir billig Sachen kaufen. Ich stelle einen Artikel mit Zustand "Gebraucht - akzeptabel" ein und schreibe dann noch ganz böse Sachen in die Bemerkung, damit ihn keiner kauft. Dein Tool setzt dann den Preis runter. Ich kaufe bei dir und lösche danach meinen Artikel, den ich nie hatte. *gg*
 
hallo,
klinke mich hier mal ein.

mich würden mal eure Erfahrungen bei Amazon interessieren.

kaufen die User wirklich alle nur nach Preis?
wie hoch sind die Kosten?
wie hoch ist denn die convertion?

Gruß

Siegfried
 
QUOTE wie hoch sind die Kosten?


SEHR HOCH !!!

15 % zzgl. MwSt., wenn du keine Umsatzsteuer-ID-Nummer hast. Wenn du kein Power-Abo (39 Euro zzgl. MwSt.) hast, dann noch mal 1 Euro pro verkauften Artikel. Amazon gibt in der Regel 3 Euro für den Versand pro Artikel; davon behält Amazon aber 1,01 Euro.
 
und mit Ust ID, wie hoch sind dann die Kosten?

auch 15%?


Für welche Händler lohnt denn das überhaupt?

eigentlich doch nur für amazon, oder?
 
Mit Ust ID sind es 15 % ohne Ust ID sind es 15 % zzgl. MwSt.

Es lohnt sich meiner Meinung nach nur für Gebrauchtware und Hehlerware. Reguläre Neuware lohnt nich und Sonderposten vermutlich auch nicht. Zumindest im Videospielebereich haben dann zu viele Händler diese Sonderposten. Amazon verdient sich mit dem Marktplatz eine goldene Nase. Würde mich nicht wundern, wenn über Kurz oder Lang Amazon selber gar kein Zeugs mehr anbietet.
 
Zurück
Oben