Amazon Bücher themenrelevant werben

FilOO

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits

Wisst ihr das, ob man Bücher von Amazon themenrelevant werben kann?

Z.b. habe ich eine Website über Sport. Es gibt für ca. 50 Sportarten eigene Rubriken/Unterseiten. Sobald ich z.B. die Rubrik Fussball anklicke, so öffnet sich alles über Fussball (Texte, News, Links usw...). Auf dieser Fussball-Seite möchte ich dann nur Amazon-Bücher über Fussball werben.

So, dass es jeweils auf der Unterseite/Rubrik nur Bücher zu diesem Thema anzeigt

Habe bisher nichts bei Amazon selber oder über google gefunden
wink.gif


Gruss FilOO
 
Da du ganz geziehlt einzelne Bücher verlinken kannst warum solltest du nicht?

 
Du meinst sicher Content-Sensitive Anzeigen via Amazon. Das gibt es aber nicht.
Ist auch nicht schlimm, wenn man sich Anbieter von anderen Content-Sensitiven Werbemitteln ansieht, merkt man das sie es nicht wirklich gut können, oder nicht mehr gut machen wollen (Google).
Also einfach selbst relevante Bücher verlinken, und gut ist das....
 
Hi TSc

Du meinst, dass ich jeweils gezielte Bücher bei Amazon selber auswähle und in die passende Rubrik einbinde? Das würde so gehen?

Oder, gäbe es auch die Möglichkeit, dass es automatisch anhand meinem Inhalt die passende Werbung herausfindet und dementsprechend anzeigt? (Wie google)

Gruss
 
Ich meinte ersteres.

Hab ich so damals mit meinert Importrecht-Seite gemacht.

Dann weist du auch das da vernünftige Ware angeboten wird.

 
Hallo Klabund

Du warst gerade schneller mit Schreiben
cool.gif


Du bist der Meinung, dass dies theoretisch machbar wäre, doch zeigt es mehrheitlich eher andere Werbung an als auf das Thema bezogen?

Wenn wenigstens das manuelle Ersuchen und Einbinden themenrelevanter Werbung geht, so gibt es zwar sehr viel Arbeit, doch es funktioniert dann wenigstens
biggrin.gif
biggrin.gif


Greeeez
 
Genau so ist das. Bei 50 Kategorien ist das zwar schon etwas Arbeit, aber dann setzt man sich halt einen halben Tag hin und sucht passende Bücher raus....
Wenn du noch überhaupt keine Werbung auf der Seite hast, musst du sowieso erstmal vergleichen, was sich am meisten lohnt, dann würde ich erstmal Adsense ausprobieren, bevor du dir die Arbeit mit Amazon machst...
 
QUOTE Du meinst sicher Content-Sensitive Anzeigen via Amazon. Das gibt es aber nicht.

Doch.

Unter

QUOTE Home › Widgets ›
Kontextuell

Wobei die Ergebnisse manchmal von gut bis erstaunlich gehen ;-)

Weiters wäre es möglich mit Hilfe der "Widget Source" einfach ein Keyword an ein Werbemittel zu übergeben. Z.B. das Thema der Unterseite. INMHO: Das wäre der Mittelweg.

Ich finde "Widget Source" für diesen Zweck sehr gut geeignet. Beispielscode:


CODE <script type='text/javascript'>
var amzn_wdgt={widget:'Carousel'};
amzn_wdgt.tag='deinaffiliate-tag';
amzn_wdgt.widgetType='SearchAndAdd';
amzn_wdgt.keywords='Fussball';
amzn_wdgt.searchIndex='All';
amzn_wdgt.title='';
amzn_wdgt.width='600';
amzn_wdgt.height='200';
amzn_wdgt.marketPlace='DE';
</script>
<script type='text/javascript' src='http://wms.assoc-amazon.de/24587892/DE/js/swfobject_1_5.js'>



Z.B. lässt sich steuern, ob Bücher, DVD oder weiss ich nicht was angezeigt werden. Aber man muss sich da ein wenig einlesen ;-)

Prinzipiell kannst Du natürlich auch irgendetwas selbst zimmern mittels AWS (Amazon Web Services). Bei AWS kann ich Dir aber keine Hinweise geben.
 
Danke euch viel Mals für eure super Hilfe! Ich werde das Ganze mal anschauen und testen. Falls es nötig ist, würde ich natürlich auch alles manuell eininden. So viel Aufwand würde ich in Kauf nehmen
wink.gif
 
@TSC: also bei Widget Source kommts ja lediglich auf die Qualität des übergebenen Keywortes drauf an.
Aber Du hast schon recht, dass handverlesene Artikel (womöglich mit detailliertem Beschrieb) deutlich besser sind! Meine Buchrezensionsunterseiten erzeugen mir auch am meisten Conversion.

Ein Vorteil bei Source-Lösungen ist halt, dass man niemals nachkontrollieren muss, welche Bücher schon weg vom Markt sind. Bzw: wenn das unterliegende Template eh schon irgendwo die "Themen" als PHP- oder JS-Variable vorhält, dann kann man schnell(er) etwas programmieren. Testen Testen Testen! Und vor allem auch die Conversionsrate im Auge behalten und optimieren.

Und man kann ja auch mehrere Werbemittel auf der gleichen Seite nutzen ;-)

Übrigens bietet ja auch der Astore an, Schlüsselbegriffe zu nutzen...
 
Zurück
Oben