Alternativen zu paypal?

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand noch gute Paymentsysteme außer Paypal?

So langsam häufen sich bei uns die Betrugsfälle und wir
haben leider keinen Anspruch auf den Verkäuferschutz.

Es kann doch nicht sein, das es in diesem Bereich keine grössere
Anbieterauswahl gibt.

Danke euch.

gruss
alex
 
oder die hier: http://www.clickandbuy.com/DE_de/bezahlen/
Bezahle darüber meist meine Bilder bei Fotolia.de
smile.gif
 
Warum NICHT Banküberweisung (Vorkasse) oder Nachnahme? Was ist der spezielle Grund FUER Paypal?

Eine automatisierte Lösung?
Ausländer, die zahlen sollen?
Oder geht's um Kleinbeträge in hoher Anzahl?
 
Es gibt auch noch Anbieter wie z. B. Liberty Reserve oder Alert Pay. Das gleiche Prinzip wie Paypal.
 
Von AlertPay würde ich dringend abraten. Ich habe nur Probleme mit denen gehabt. Liberty Reserve ist eher für die Unterwelt. Das einzig internationale neben PayPal ist wahrscheinlich moneybookers. Vergleichsweise haben die auch extrem niedrige Gebühren. Da zahlt man 1% Provision, aber max. 50 Cent pro Transaktion. Bei PayPal sind dies ja 0,35 Euro Festpreis pro Transaktion plus 1,9% Provision open ended....
 
Ich bin auch für moneybookers. Da bezahlt man nur fürs Geld versenden und nicht fürs Empfangen wie bei Paypal. Für eine Auszahlungs aufs Giro werden 1,80€ derzeit fällig.

Garantiert Paypal nicht jedem seinen Käuferschutz, warum bist du die Ausnahme? Kenne mich da noch nicht gut aus.
 
Vielen Dank.

Ich mußte die Tage wieder einen erneuten Betrugsfall feststellen.
Kunde kauft schön fleißig ein, lädt sich unsere Software runter,
aber kein Zahlungseingang auf unserem Konto.

Wo ist das Geld hin? bzw. was ist da passiert?
Kann man da jetzt rechtlich vorgehen? Ip Adresse habe ich ja.

Ich mein, wenn es sich um ein paar € handeln würde wäre noch
zu verkraften, aber es handelt sich hier um einen 3-stelligen Betrag.

Das große Problem ist, dass in meinem Shop die Kunden zu 60-70%
mit payp.. zahlen.

Bin langsam echt ratlos. Hoffe das nimmt nicht bald größere Formen an.



 
QUOTE (Japs @ So 17.10.2010, 20:16) oder die hier: http://www.clickandbuy.com/DE_de/bezahlen/
Bezahle darüber meist meine Bilder bei Fotolia.de
smile.gif


Click & Buy, meiner Meinung nach eine gute Alternative.

Ein gutes System, habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht,
keine stornierungen im gegensatz zu anderen Zahlungsmethoden!.
 
eGold gibts auch noch...
Sind halt alles Anbieter die genau wie PayPal viel Geld kosten, ohne eine vernünftige Gegenleistung zu erbringen.
Ich find Paypal selbst furchtbar, aber es ist eben am verbreitetsten - die ganzen anderen Anbieter, außer evtl. Click&Buy kennt in Deutschland doch kein User.

Und: Ähnlich wie Linux-User, die darüber lachen das es Viren nur für Windows gibt - eben weil Linux keine große Verbreitung hat - denke ich, das die Betrugsfälle vor allem auf PayPal laufen, weil es eben so verbreitet ist, und das sowas auch bei allen anderen Anbietern passieren kann.
 
PayPal ist aber sehr bekannt und ein Name - das nutzen viele fast schon automatisch.

Ich habe mich vor kurzem mit PayOne beschäftigt. Auch sehr interessant und in der Anbindung ähnlich wie PayPal.
 
Paypal würde ich ganz verbannen. Bei jeder kleinsten Ungereimtheit ist das Konto gesperrt. Meine besten Erfahrungen sind mit Moneybrookers. Preis uns Leistung sind in Ordnung.
 
QUOTE (threadi @ Do 24.03.2011, 19:47) PayPal ist aber sehr bekannt und ein Name - das nutzen viele fast schon automatisch.

Ich habe mich vor kurzem mit PayOne beschäftigt. Auch sehr interessant und in der Anbindung ähnlich wie PayPal.

Payone hat mit Paypal garnix gemeinsam.
Payone ist ein Paymentdienstleister, wie tausend andere auch - soll nicht abwertend klingen, das Unternehmen ist bei mir um die Ecke ansässig, und ich hab mit denen auch schon zusammen gearbeitet. Aber das Prinzip ist eben komplett anders als Paypal.
Ein System wie Paypal (Konto aufladen, damit bezahlen, Stornos quasi ausgeschlossen) wäre aus Deutschland garnicht machbar, weil ein normales Unternehmen das gar nicht anbieten darf. Dafür benötigt man eine Banklizens.
 
Gerade für Kleinbeträge kann ich micropayment empfehlen.
Einfache integration, guter Support. Zahlungsmöglichkeiten
gibt es einige z.B. Telefon oder Handybezahlung, Lastschrift,
Kreditkarte etc..

Keine Grundgebühr oder monatliche Fixkosten.

Lg

Berni
 
Zurück
Oben