Alternative zu Facebook gesucht

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma
Ich hatte 2 Wochen lang Facebook und habe Freunde gesucht, die das gleiche hobby wie ich haben. Die Suche habe ich auf Deutsch und Italienisch gestartet.

Nach diesen 2 Wochen musste ich mein Profil löschen. Lauter Gaga-Freunde haben sich gemeldet. Personen die nach dem postpubertären Altern in den Beziehungen gescheitert sind und jetzt übers Internet "Nachsuchen". Diskofreaks, Prosituierten (männlich und weiblich), Heilkräuterwissenschaftler und jammernde Weltverbesserer.

Nun habe ich Orkut (Google) versucht und da ist lauter "Brasilien" und die Qualität ist auch nicht besser als Facebook.

Auch Tagged und die anderen sind nicht viel "erwachsener".

Xing: da weiss ich noch nicht ob das Preis-Leistungsverhälntnis stimmt. Eher nicht.

Was ist wirklich suche ist: ein soziales Network mit erwachsenen Personen in aller Welt. Wobei Freundschaften und Kontakte sehr wichtig sind. Dates unwichtig.

Hier noch eine Liste aller sozialer Networks.

Liste der sozialen Networks

Vielleicht kann mir jemand einen Typ geben wo ich sowas finde.
 
Du solltest dich erstmal mit dem Gedanken anfreunden, dass es auch andere Menschen auf der Welt gibt. Menschen, die nicht so denken wie Du. Menschen, die ihre Eigenheiten haben so wie Du. Menschen, die sich ebenso darüber wundern wieso Du so bist wie Du bist. Andere kommen auch mit dir nicht klar.

Wieso flüchtest Du dann also vor anderen Menschen? Ignorier sie doch einfach. Reagier nicht drauf.

Versteck deine Profile so, dass Du nicht angequatscht werden kannst sondern Du die anderen anquatschen musst. Es gibt viele Wege um in einer Community klar zu kommen. Wenn Du in den vielen Social Networks nicht klar kommst, gründe dein eigenes nur für deine Freunde und Dich - Menschen mit denen Du klar kommst und die so sind wie Du. Wird vermutlich relativ klein sein. Denn eine Person gibt es nur 1 Mal auf der Welt, ebenso ihre Eigenheiten und ihre Denkweise.
 
QUOTE (threadi @ Mi 19.05.2010, 09:00) Du solltest dich erstmal mit dem Gedanken anfreunden, dass es auch andere Menschen auf der Welt gibt. Menschen, die nicht so denken wie Du. Menschen, die ihre Eigenheiten haben so wie Du. Menschen, die sich ebenso darüber wundern wieso Du so bist wie Du bist. Andere kommen auch mit dir nicht klar.

Wieso flüchtest Du dann also vor anderen Menschen? Ignorier sie doch einfach. Reagier nicht drauf.

Versteck deine Profile so, dass Du nicht angequatscht werden kannst sondern Du die anderen anquatschen musst. Es gibt viele Wege um in einer Community klar zu kommen. Wenn Du in den vielen Social Networks nicht klar kommst, gründe dein eigenes nur für deine Freunde und Dich - Menschen mit denen Du klar kommst und die so sind wie Du. Wird vermutlich relativ klein sein. Denn eine Person gibt es nur 1 Mal auf der Welt, ebenso ihre Eigenheiten und ihre Denkweise.

Ich suche eine Plattform von erwachsenen Personen, nicht ein Gequatsche und Kichern.

Ich hab das Gefühl, das mein Posting bei Dir irgend etwas ausgelöst hat. Sonst hättest Du keine posychologische Studie über meine Person abegegeben.
 
Was mir an Deinem Posting auffällt:

Du jammerst und jammerst....

Du schreibst, Du suchst Freunde die das gleiche Hobby haben wie Du.
Nur welches Hobby Du hast schreibst Du nicht...

Evtl. liegt der ausbleibende Erfolg ja in Deiner Art zu kommunizieren?

--

Bei Xing kann man die allermeisten Funktionen auch nutzen ohne Permium Mitglied zu sein.
Also antesten und dann entscheiden.

Und: Auch hier sind viele interessierte Menschen unterwegs...
 
QUOTE (Piero50 @ Mi 19.05.2010, 08:49) Was ist wirklich suche ist: ein soziales Network mit erwachsenen Personen in aller Welt. Wobei Freundschaften und Kontakte sehr wichtig sind. Dates unwichtig.

Vielleicht ist das dein Hauptproblem. Richtige erwachsenen Personen werden wohl in der Regel keine (a)sozialen Netzwerke verwenden, weil diese wirklich erwachsenen Personen schon genug Freundschaften und Kontakte in der OFFLINE-Welt haben.


QUOTE Ich suche eine Plattform von erwachsenen Personen, nicht ein Gequatsche und Kichern.


Meiner Erfahrung nach sind auf dem meisten Plattformen in der Regel entweder Kinder untwegs oder Erwachsene, die einen an der Klatsche haben und die offline nichts gebacken bekommen.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 19.05.2010, 09:21)Meiner Erfahrung nach sind auf dem meisten Plattformen in der Regel entweder Kinder untwegs oder Erwachsene, die einen an der Klatsche haben und die offline nichts gebacken bekommen.

Da bin ich mit Dir absolut einverstanden. Darum suche ich jetzt über die Forenwelt nach einer Lösung.

Ich sehe an den anderen Antworten, das ich mit meiner Ansicht über die "sozialen Netzwerken" einigen auf den Zehen gestanden bin. Tut mir leid, wollte niemanden weh tun.

Es sollte doch möglich sein irgendwie ein "informations-Netwerk" auf die Beine zu stellen, und das "soziale" auszuklammern. Soziale Kontakte habe ich genug. Ihr wahrscheinlich auch. Ich habe 5 Kinder. Auf ein weiteres Kindergarten auf dem Bildschirm kann ich verzichten.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 19.05.2010, 09:21)
Meiner Erfahrung nach sind auf dem meisten Plattformen in der Regel entweder Kinder untwegs oder Erwachsene, die einen an der Klatsche haben und die offline nichts gebacken bekommen.

So ein Mist kann auch nur von dir kommen. Aus anderen Postings konnte man ja schon deine Abneigung gegen Blogger herauslesen und damit beweist du wohl, das du den Sinn sozialer Netzwerke nicht verstanden hast bzw. nicht weisst damit umzugehen.
 
ich sehe das auch als großen Mist an.
Es stimmt schon dass die meisten Teilnehmer in social Networks fraglicher Natur sind. Aber mit diesen musst du dich ja nicht "anfreunden".

Ich habe selber einen Facebook Account. Nachdem man erst einmal die ganzen Spiele aus den News ausgeblendet hat und nur ausgewählte Personen aufnimmt, bekommt man dort einen sehr guten und aktuellen Informationsfluss.
 
Komisch - ich kenne meine ganzen Kunden nur über Online-kannäle.

Sowohl über Ayom (auch so eine (a)soziale Bude?) als auch über Xing finde ich Kunden.

Grade Xing hat sich da inzwischen als sehr interessant erwiesen, weil ich da Leute aus ganz anderen Branchen kontaktieren kann - Ayom ist doch sehr spezifisch.


Allerdings sind das nicht bloß Kunden, sondern auch Hinweise, Ideen, Anregungen.


PS: Bäh - K a n ä l e wird immer noch umgeschrieben zu kannäle
 
In einem Standard-SN ist man nur im Kreis von "Deppen" wenn man sie sich selber zu Freunden macht.

Wer die gegebenen Selektionsmittel sinnvoll nutz kommt auch an ein Netz von nützlichen, soliden Kontakten.

Wie bei den meisten Werkzeugen kommt es auch bei sozialen Netzwerken darauf an, wie man sie benutzt...

 
QUOTE (Piero50 @ Mi 19.05.2010, 09:55) Es sollte doch möglich sein irgendwie ein "informations-Netwerk" auf die Beine zu stellen, und das "soziale" auszuklammern. Soziale Kontakte habe ich genug. Ihr wahrscheinlich auch. Ich habe 5 Kinder. Auf ein weiteres Kindergarten auf dem Bildschirm kann ich verzichten.

Ich würde mal sagen, mach den PC aus und nagle Dein Begehr an die Quartier-Pinwand. Grüsst Du die Dame an der Kasse eigentlich noch, oder willst Du im Sinne des Informationsaustausches nur bitte den Preis vorgelesen haben? Ohne kindisches Begrüssen und all dem Small-Talk-Mist?
 
QUOTE (Goggi @ Mi 19.05.2010, 17:27)
QUOTE (Piero50 @ Mi 19.05.2010, 09:55) Es sollte doch möglich sein irgendwie ein "informations-Netwerk" auf die Beine zu stellen, und das "soziale" auszuklammern. Soziale Kontakte habe ich genug. Ihr wahrscheinlich auch. Ich habe 5 Kinder. Auf ein weiteres Kindergarten auf dem Bildschirm kann ich verzichten.

Ich würde mal sagen, mach den PC aus und nagle Dein Begehr an die Quartier-Pinwand. Grüsst Du die Dame an der Kasse eigentlich noch, oder willst Du im Sinne des Informationsaustausches nur bitte den Preis vorgelesen haben? Ohne kindisches Begrüssen und all dem Small-Talk-Mist?

Den Preis will ich nicht vorgelesen haben, denn den schaue ich mir selbst an der Kasse an, während ich mit dem hübschen Ding ein paar niedliche Worte rede, als sei sie meine grössere Tochter.
smile.gif


Ich glaub ein Teil von Euch hat die "hyper-soziale" Ader. Schön ist das. Ich hingegen lebe in einer grossen Schippschaft, wo die sozialen Kontakte absolut intakt sind. Noch mehr "soziales" ist nicht gefragt, denn meine Kindern haben als allererste das Bezugsrecht darauf.

Also suche ich weiter nach einem Informationsnetwork. Ohne "Soziales".

Früher hatten wir ja die Newsgroups. Aber die sind veraltet. Da konnte man noch zielgerecht die einzelnen Hobbys aussuchen und Info ausstauschen. Die Forenwelt ist hingegen überfüllt mit Foren und das einzelne Forum hat meistens zu wenig User.

Ich danke Euch allen für die "Hilfsbereitschaft". Muss nun selbst weiterschauen.
 
Wie hier schon geschrieben scheint Xing für deine Zwecke wesentlich geeigneter zu sein als das doch mehr auf "privates" ausgelegte Facebook.

Auch ich widerhol mich nochmal.
Ich empfehle einfach sich innerhalb der großen SN ein eigenes Netzwerk mit ausgewählten Kontakten aufzubauen.
Denn dann hast du genau das was du suchst. Nur frei Haus geliefert bekommt man es eben nicht, da muss erstmal etwas Zeit investiert werden um ein entsprechendes, eigenes Netz aufzubauen.
Das bleibt aber eh nicht aus, da jeder eigene Ansprüche an so etwas hegt und daher eine große Macht-alle-gleichermassen-glücklich-Lösung wohl kaum zu finden sein wird.

Wie gesagt, ich empfehle dir Xing als Basis und darin dann einen eigenen Kontaktpool mit Leuten aufbauen, die eben exakt auf deine Vorstellungen passen.

---

Nicht alle Antworten wollen dir ans Leder - manche bieten auch einfach nur Feedback an. Man muss allerdings den Kopf noch so weit offen haben das man das dann auch überdenken kann statt es direkt abzulehnen.
 
QUOTE (TSc @ Do 20.05.2010, 08:22)Wie hier schon geschrieben scheint Xing für deine Zwecke wesentlich geeigneter zu sein als das doch mehr auf "privates" ausgelegte Facebook.


Ich werde auf jeden Fall Xing ein paar Monate behalten. Vielleicht trifft das zu, was du sagst.

Was ich bei Xing nicht verstehe ist die Tatsache dass man bezahlen muss. Die SN sind ja meistens durch leichte Propaganda selbsttragend. Aber andererseits hält die Bezahlung den Kindergarten fern.

Vielleicht müsste Xing einmal seine Preise überdenken und mit 2 Dollar im Monat fahren. Das würde genügen um die Kinder auszuklammern und uns Selbständigerwerbenden nicht zu erschrecken.

8'000'000 User x 2 Dollar = 16 Mio im Monat oder 192 Mio Dollar im Jahr + Propaganda-Einnahmen.

Das sollte wirklich genügen.
rolleyes.gif

 
Ob das genügt, solltest Du den Machern schon überlassen
smile.gif

Du musst bei Xing auch nicht unbedingt bezahlen, sondern kannst ja auch die Möglcihkeit der kostenlosen Mitgliedschaft auswählen.
 
Ich denke auch das jeder Anbieter selber über den Preis entscheiden sollte, den er für seine Dienstleistung verlangt.
Was nicht immer was mit den Herstellungskosten zu tun hat.

Xing bietet eine proffessionelle Dienstleistung an und verlangt dafür einen bestimmten Preis.
Jeder muss nun entscheidem ob ihm diese Dienstleistung das Geld wert ist oder nicht.

Und ich bin persönlich der Meinung das der Preis von Xing absolut kein Problem ist wenn man selber einigermassen ernsthaft nach soliden Geschäftskontakten sucht.

Man kann nicht auf der einen Seite professionelle Lösungen fordern und auf der anderen Seite auf die Alles-sollte-Gratis-oder-Billig-sein-Einstellung der von dir bemängelten Kiddys pochen.


Zumal hier im Forum schon oft genug über das Thema "Rote Billanzen durch Werbefinanzierung vs. solide Einnahmen durch Mitgleiderbeiträge" diskutiert wurde.
 
Probier es mal mit www.wer-kennt-wen.de
Ist echt ok die Seite...
 
Zurück
Oben