ALTER TABLE phpbb_topics ADD FULLTEXT (topic_title

Sacha

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich möchte den Mod «Similar Topics» (von Leuchte) in meinem Forum installieren. Habe eigentlich alles gemacht, funktioniert aber leider nicht. Man merkt überhaupt nichts vom installierten Mod. Daher denke ich, dass hier etwas mislungen ist:

Folgendes muss ich ausführen:
#-----[ SQL ]------------------------------------------

# F¸hre die Querrie in deiner Datenbank aus (ersetze phpbb_ mit deinem Prefix), bevor du die Dateien ver‰nderst!

ALTER TABLE phpbb_topics ADD FULLTEXT (topic_title);


1. phpbb_ muss ich nicht ersetzen weil die Tabelle nämlich so benannt ist.
2. Wenn ich dieses Befehl ALTER TABLE phpbb_topics ADD FULLTEXT (topic_title); ausführe passiert nichts. Wie kann ich kontrollieren, ob sich doch etwas getan hat? Oder ist es nur dir Umbenennung einer einzigen Datei?
 
QUOTE 2. Wenn ich dieses Befehl ALTER TABLE phpbb_topics ADD FULLTEXT (topic_title); ausführe passiert nichts. Wie kann ich kontrollieren, ob sich doch etwas getan hat? Oder ist es nur dir Umbenennung einer einzigen Datei?

Du musst lesen was Dir der Mysql Server schreibt, bzw ob er eine Fehlermeldung ausgibt (mysql_error()). Es geht dabei nicht um das Umbenennen einer Datei, sondern um das Anlegen eines Index für ein Textfeld.

Benutze phpmyadmin, wenn Du nicht weisst, was Du tust.

Wenn man nichts merkt, hast Du evtl. vergessen den PHP einzubinden oder aufzurufen?
 
Hallo Alain

Ich benutze PhpMyAdmin. Wenn ich ALTER TABLE phpbb_topics ADD FULLTEXT (topic_title); eingebe und auf «OK» klicke, passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, der Browser lädt nicht, eben gar nichts… Ich kann mir nicht vorstellen dass das am Mac liegt.

Wollte wissen ob man das anders lösen kann. Und wo man nachsehen kann, ob sich doch etwas getan hat.
 
Dann versuche es alternativ über das UI der GUI (d.h. Struktur -> am Ende der Zeile editiern, je nach Version).

Du kannst diese Anfragen auch einfach selber per PHP (oder in der Shell) senden. Ich empfehle Dir aber 15-30' Lektüre von http://ch2.php.net/mysql
 
schau doch mal in der topics table ob du nun das Feld FULLTEXT hast oder nicht? normalerweise solltest du dieses dort nun haben.
 
Zurück
Oben