Alte Spamkommentare schädlich?

Timewalker

Neues Mitglied
Auf meiner alten Seite habe ich schon ewig nicht mehr aufgeräumt. In dieser Zeit haben sich dort hunderte Spamkommentare breit gemacht. Jetzt wolle ich ja einen Link von meiner alten Seite auf meine neue Seite setzen. Kann dieser Link meiner neuen Seite schaden weil auf der alten soviel Spamkommentare sind?

Oder muss ich die erst alle löschen...
 
Haue die Spam-Kommentare raus, die schaden dir. Das ist auch mein Problem, habe ich einige Zeit nicht auf meine Seite geschaut, dann sammelt sich unheimlich viel Müll an.

Das macht auch dann einige Mühe, das ganze Zeug zu löschen.
 
Die solltest du unbedingt löschen. Wie sind die denn überhaupt auf deine Seite gelangt? Kommentare solltest du niemals auf Autoapprove setzten, sondern sie immer moderieren. Das erscheint auf den ersten Blick als ziemlich viel Arbeit lässt sich meiner Erfahrung nach gut in den täglichen Arbeitsablauf integrieren, und quasi "nebenher" erledigen.
 
QUOTE (kobra @ Mo 6.07.2015, 18:34) Die solltest du unbedingt löschen. Wie sind die denn überhaupt auf deine Seite gelangt? Kommentare solltest du niemals auf Autoapprove setzten, sondern sie immer moderieren. Das erscheint auf den ersten Blick als ziemlich viel Arbeit lässt sich meiner Erfahrung nach gut in den täglichen Arbeitsablauf integrieren, und quasi "nebenher" erledigen.

Bei den meisten Seiten, die nicht wirklich als Blogs ausgelegt sind, sondern nur mit einer Blogsoftware arbeiten, kann man die Kommentare auch gleich ganz deaktivieren.
 
QUOTE Das macht auch dann einige Mühe, das ganze Zeug zu löschen.


Warum zwischen gut und schlecht unterscheiden. Die ganzen Kommentare löschen und die Kommentarfunktion ausbauen kommt auf 1 Minute.

Ausserdem sind sich Kommentatoren eh gewohnt, dass Blogs wegsterben oder Kommentare verschwinden. Diese Blogrommantik ist überholt.
 
Zurück
Oben