Alt-Attribute bei Header-Img (Logo/Symbol)

musikzumm

Mitglied
[SIZE=12pt]Liebes Forum,[/SIZE]

[SIZE=12pt]ich hätte eine Frage zu einem fehlenden Alt-Tag, das auf unserer Seite (paymentandbanking.com) immer dasselbe Bild betrifft:  das Logo/die Headergrafik. Also stets jenes, links oben auf der Site platziertes Unternehmens-Symbol. Auf jeder Seite/Unterseite, egal ob Homepage, Artikelseite, Mitarbeiterübersicht, Impressum etc.:[/SIZE]

logo-6.svg


[SIZE=12pt]Das Theme (Seite wird mit Wordpress betrieben) gibt diese Alternativ-Beschreibung nicht aus oder es lässt sich dort nicht - für alle Imgs - setzen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich selbst bin leider kein Techniker/Frontend-Entwickler o.Ä., in Sachen Theme-Programmierung fehlt mir das Know-How. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Habt ihr vielleicht dennoch eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lassen könnte? Oder ist es aus SEO-Sicht komplett zu vernachlässigen bzw. ohnehin irrelevant? (mich stören vor allem die ständigen Warnungen und Hinweise darauf in der Sistrix-Onpage-Analyse:)[/SIZE]

[SIZE=12pt]Danke im Voraus und LG
Musikzumm[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du könntest jemanden bezahlen, der das Know-How hat.

Da niemand hier weiß, wie Deine Seite konfiguriert ist und wie das Theme aufgebaut ist, kann man das nur schwer aus der Ferne lösen.

Prinzipiell kannst Du die Meldung ignorieren, das ist für die Grafik völlig egal.

Matthes

 
ich hätte eine Frage zu einem fehlenden Alt-Tag,
Tja einer macht den Kohl nicht fett, 20 schon eher wenn die Konkurrenz keine Fehlenden hat.  

Ich würde mich von den Warnungen nicht stören lassen. 

Krieg sie auch dauernd wenn man eine Seite mit z.B Codelobster öffnet und das Tags fehlen die aber die Form der Seite erheblich beeinflussen. Bei den Drop Downs ist es oft so. 

 
Ja, da werden sogar schon leute bezahlt um das in d griff zu kriegen:) Klappt jedoch nicht. Vermutlich unlösbar

 
Wenn sie das nicht lösen können, werden die falschen Leute bezahlt. ?