alles-marketing.de

ReginaD

Mitglied
Hallo!
Was haltet Ihr von www.alles-marketing.dewww.alles-marketing.de? Besonders, wie das Artikellayout und die Aufteilung auf der Startseite ankommen würde mich interessieren... Und ich frage mich auch, ob es wirklich nachvollziehbar ist, wie die verschiedenen Profilfunktionen aufgebaut und erreichbar sind.
Bin für jede Kritik und Anmerkung dankbar
Regina
 
Hi,

also die Seite gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ob man die Inhalte wirklich braucht und sie sich durchsetzen kann( = mehr Content), bleibt abzuwarten.


Greets, Nico
 
Die kleinen tagClouds sind nicht lesbar, und der größte (Werbung) etwas zu heftig. Nach meinem Geschmack würde ich die Formatierung noch etwas anpassen.
gruss
 
Hi,

Du solltest die Seite noch einmal überarbeiten da sie mit dem IE6 sehr komisch ausschaut. die überschrift "anzeige" bei den werbeboxen ist verschoben - die "bewertungskreise" sind riesig und im footerbereich ists etwas verschoben ^^

eben noch gesehen - die schriftfarbe ist im ie rot im ff das grau und bei der oberen navigation ist der letze button im ie auf eine neue zeile gerutscht.

lg

 
Hi! Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Kritiken!!! Steht jetzt alles schon auf meiner ToDo-Liste.
Ciao
Regina
 
Ach, hatte ich oben vergessen zu schreiben. Kann man die URLs noch etwas freundlicher machen
biggrin.gif

index.php?option=com_comprofiler&task=usersList&listid=2&Itemid=48
Sieht nicht gerade gut aus, und ist auch nicht SEO-freundlich.

gruss
 
optisch gefällt mir die Seite sehr gut, die Strukturierung passt.
Allerdings sind mir auch die Fehldarstellungen im IE6 aufgefallen, aber ohne die, wäre Webdesign nicht das, was es ist.
biggrin.gif

Vor allem bei der Navigation hat der IE6 so seine Probleme.

Leider habe ich hier an der Arbeit kein Validator-Plug-In installiert um die Seite mal zu checken. Für einen barrierefreien Internetauftritt dürfte aber zu viel Javascript in der Page stecken.

Inhaltlich habe ich das ganze auch mal ein wenig überflogen und habe dann geschmunzelt.

QUOTE Das Web 2.0 ist erst bei vergleichsweise wenigen Nutzern angekommen, wenn es um den Online-Einkauf geht.


Das Web 2.0 gibt es nicht! Aber da es ja um Marketing geht, kann ich gut verstehen, dass man auch derartiges "vermarktet".
 
QUOTE (littlefish @ Sa 13.09.2008, 02:03)
QUOTE Das Web 2.0 ist erst bei vergleichsweise wenigen Nutzern angekommen, wenn es um den Online-Einkauf geht.

Das Web 2.0 gibt es nicht! Aber da es ja um Marketing geht, kann ich gut verstehen, dass man auch derartiges "vermarktet".

Der Begriff "Web 2.0" ist meiner Meinung nach sowieso der größte Quatsch, den das Internet hervorgebracht hat. Wenn Online-Einkauf als Web 2.0 betrachtet wird, dann gab es das Web 2.0 schon ziemlich bald nach dem das WWW massentauglich wurde. Das WWW bitte nicht mit Internet verwechseln. Das WWW ist nur ein Teil des Internets. Ist Web 2.0 nicht eher die Ausbeutung von Usern als kostenlose Content-Sklaven?
 
Da die User ihren Nutzen daraus ziehen, sich in endlosen Profilen preiszugeben etc. pp. Würde ich sie nicht als Sklaven betrachten.

Sicher machen die Betreiber hohe Gewinne, aber die User haben ja auch was davon. Würde es eher als ein "Geben und Nehmen" bezeichnen.
 
Der HTML-Code ist auf jeden Fall zu überprüfen. Allerdings wird das wohl auch schwierig durch die direkten Formatanweisungen in den Javascript-Events. Etwas unglücklich finde ich auch die Wahl, das Ganze in einem Frameset zu laden.

Ansonsten finde ich das Design nicht schlecht und bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt.
 
Also aus "Wirkungssicht" gefällt mir die Seite nicht besonders. Klar, sie ist ganz hübsch, aber was kommt beim Besucher an?

alles-marketing.de - klar, das Thema ist Marketing. Nur leider ist dieser Themenbereich SO groß, dass ich damit noch nicht viel anfangen kann.

Das nächste, was ins Auge fällt, ist ein Foto von Leuten, die sich irgendwelche Statistiken anschauen, offenbar bei einer Präsentation.

Geht es um Marketing-Statistiken? Präsentationsformen? Es wird einfach nicht klar.

Erst der Blick auf den Text "Die neue Marketing Community" erklärt, dass wir es hier mit einer Community zu tun haben. Aber wie der Begriff "neue" schon zeigt, gibt es offenbar bereits andere Marketing-Communities. Welchen Grund also sollte ich haben, mich mit dieser neuen Marketing-Community auseinander zu setzen, wo es doch bereits "ältere" und damit sicher auch schon verbreitetere Communities gibt?

Damit mein erster Zwischeneindruck: Gerade weil es sich um eine Marketing-Website handelt, ist die Mißachtung der wichtigsten Marketing-Kriterien im Design tödlich. Obwohl ich in der Branche arbeite und durchaus an Communities in dieser Richtung interessiert bin, konnte die Website mein Interesse nicht wecken. Normalerweise hätte ich diese Seite nach spätestens drei Sekunden wieder geschlossen.

Mein Tipp: Erstmal eine klare Zielgruppen-Definition festlegen, ermitteln, was GANZ GENAU man dieser Zielgruppe bietet, was nicht auch tausend andere Websites bieten, und das dann klar und deutlich hervorheben. Übrigens nicht nur auf der Startseite, sondern auf jeder Seite - denn wer aus einer Suchmaschine auf der Seite landet, bekommt die Startseite unter Umständen gar nicht zu Gesicht.
 
Hallo weblions,
vielen Dank für die ausführliche und konstruktive Kritik! Ich werde mich da nochmal dransetzen...
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch
ReginaD
 
Würde mich nach einem Update über eine PN freuen - ich schaue dann gerne nochmal drüber
smile.gif
 
Hi,

die Seite gefällt mir persönlich sehr gut.

Auch sehr schön sind die Jobanzeigen, ich werde auf jedenfall wieder vorbei schauen.

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben