Alle Social Bookmarks bedienen?

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo

dass eine Seite besser gerankt wird, wenn sie in möglichst vielen Social-Booksmark-Services vertreten ist, klingt logisch. Nu kann es doch aber nicht die Lösung sein, sich bei allen Bookmarkdiensten anzumelden um als Webmaster zig seiner Kundenseiten dort anzumelden. Gibt es jemanden, der diese Arbeit für eine Aufwandsentschädigung erledigen kann/will? Oder bietet jemand sowas auch schon automatisiert an?

Gruß Ronny
 
Hi Ronny,

naja, soviel bringt es auch nicht mehr. Es gibt einmal Software wie den "Bookmark Submitter Pro" oder "Bookmarking Demon", womit du die Einträge halbautomatisch selber durchführen kannst, oder du schaust dich bei ebay um, da werden auch oft individuelle Hand-Einträge angeboten.

Guß
Jonas
 
Morgen Ronny
Ich würde sagen, vergiss es. Es mag in den ersten Tagen einen kurzfristigen Schub bringen, das flacht dann aber sehr rasch ab. Schlicht weil die Eintragsdienste immer das gleiche reinhauen. Den gleichen Effekt kannst Du mit zwei bis drei ausgewählten und auch von Dir aktiv genutzten Systemen erhalten.

Noch wichtiger wäre, dass Du Anbieter findest, die sich auf das Thema Deines Kunden spezialisiert haben.

Gruss
Christian
 
Hallo
erst mal danke für die Antworten.
Wenn sich der Nutzen eines solchen Eintrags nach der Qualtität des eingetragenen Textes richtet und quasi "texlicher Einheitsbrei" abstraft wird, stellt sich mir natürlich die Frage warum es diesebzüglich noch keine Interessengemeinschaft gibt, in der jedes Mitglied ein Social Bookmark Service mit qualitativ wertigen Texten (Site-beschreibungen) bedient - ähnlich dem Prinzip Bannertausch. "Trägst du meine Seite bei Mr.Wong ein trage ich deine bei Digg ein. Würde das was bringen?

Die Site-Bewertungsseite "www.seitwert.de" sieht den Eintrag in einer Social Bookmark Seite als relativ wichtig an. Klar steht die Listung bei DMOZ oder den Suchmaschinen höher im Kurs aber ich denke mal die kleinen bunten Icons am unteren Rand eine Seite fallen noch nicht ganz weg, oder?

Gruß Ronny
 
Guten Morgen
Grundsatzfrage: Welcher Besucher einer Seite Deiner Kunden informiert sich auf Seitwert und all den anderen Seiten, wie gut eine Seite ist? ;-)

Den Tausch wie Du ihn ansprichst gibt es schon seit einiger Zeit und Du findest die Angebote / Nachfragen in den einschlägigen Foren. In Ayom wird das weniger praktiziert, zu recht wie ich finde. Wenn ich mir die Profile und die Einträge in Wong und Co. so anschaue würde ich als Sumabetreiber die Ergebnisse aus dem Index ausschliessen. Wer Kraut und Rüben sammelt hat scheinbar kein wirkliches Interessengebiet oder er betreibt Suchmaschinenmanipulation.

Warum Seitwert und Co. den Eintrag in DMOZ noch als wichtig betrachten ist mir übrigens schleierhaft. EINE meiner Seite ist in DMOZ drin und das bringt überhaupt nichts. Besucher vielleicht 1-3 pro Woche und Ende der Durchsage. Da habe ich mit anderen, kleinen Verzeichnissen wesentlich bessere Erfahrungen. Böse Zungen behaupten, DMOZ sei von Suchmaschinenmanipulierern unterwandert, dann wundern mich weder einzelne Einträge noch das gute Renomée, dass DMOZ bei SEO hat.

Wenn Du Seiten interessant findest, wenn Du Seiten Deiner Kunden in Social Bookmarkcommunities sammeln möchtest, tu das doch einfach. Ich denke, dieser ehrliche Weg bringt Dir und Deinen Kunden wesentlich mehr, auch langfristig. Ich habe drei Accounts bei Online-bookmarkanbietern. Je nach Thema trage ich interessante Seiten in einen der Dienste ein, allerdings mehr als Sicherheitsablage resp. als Ablage von Seiten, die ich nicht so oft besuche. Alle Seiten, die ich mehrmals pro Monat / Woche aufsuche habe ich offline in den Lesezeichen meines FF.

Mein Favorit dabei ist linkarena.com

Gruss
Christian
 
QUOTE Wenn sich der Nutzen eines solchen Eintrags nach der Qualtität des eingetragenen Textes richtet und quasi "texlicher Einheitsbrei" abstraft wird,


Gibt einen Anbieter, der trägt deine Seite zb in 120 Bookmarksysteme ein, fast alle auf deutsch, alle sind Follow.

Bericht als Exel Tabelle

Die Beschreibung und Linktexte werden dabei c.a 10-15 mal abgeändert.

Wer das wohl anbietet.
smile.gif
 
Bookmarkdienste? Na tolle Tasse!!! Ich heb eines meiner Projekte mehrfach in mitlerweile jeden (selbst drittklassigem) Bookmarkdienst zu stehen. Die Tage, die ich dafür gebraucht habe (oder sogar Wochen) lassen sich kaum noch zählen - aber zumindest der Erfolg, der daduch entstand: 30 Besucher in 6 Monaten.
Wer damit Zeit aufbringt, kann sich genauso gut vor der Fernseher setzen und bei den Hammer-Quiz-Sendungen anrufen - "wo ist der Elefant hier auf dem Bild - 10000 Euro garantiert blablabla" Bookmarks bringen rein garnichts - warum die im SEO so hoch gewertet werden weiß der Fuchs. Mal ehrlich: wer geht auf ein Bookmarkportal, wenn er nen Auto günstig kaufen will oder sucht? Also komerzielle Betreiber sollten sich die Zeit des Bookmarkens sparen und sinnvoller investieren. Dann noch der Trick mit nofollow! Die meisten Bookmarkdienste stellen die Links auf nofollow - also nix hier vom PR abzugraben. Gibt wirklich bessere Möglichkeiten sein Projekt zu puschen, als mit Bookmark-Quatsch.
LG

 
Solche Systeme gibt es einige - jeder kann seine Seiten eintragen und die wird dann von allen Usern eingetragen! Leider kommt mir kein Namen in den Sinn - findest du aber sicher. Oft sind es aber auch geschlossene Kreise:)

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten - ich benutze solche Einträge um möglichst schnell gewisse Seiten in den Index zu packen!

cheers

 
Selbstverstaendlich kann dies auch von externen Diensteleistern erledigt werden. In China hat sich bereits eine ganze Brache entwickelt, die SEO professionell betreibt und Seiten eintraegt bzw. Messages posted. Man sollte sich vorher ueberlegen, für welche Keyword man Nr. 1 sein moechte. Wie hoch ist die Konkurrenz? Einfach nur Seiten eintragen bringt nichts, wenn die Webseite nicht optimiert ist. Keywords und Texte sollten genau übereinstimmen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Google Webseiten abstraft, wenn zuviele Seiten auf einmal eingetragen werden. Also ist Vorsicht geboten.

Gruß

ProfiMasking
 
Zurück
Oben