alexarank

Alexander W

Aktives Mitglied
Kann mir mal bitte jemand verständlich erklären was der alexarank eigentlich mit sich bringt? kann man aus diesem irgendwie schließen was mit dem google pr rank wird oder wozu ist der genau da?



Sorry wenn ich den beitrag oder das thema nicht gefunden habe falls es schon vorhanden war
 
kurz gesagt nützt ewr garnichts, sondern das ist im Grunde nicht anderes als ein weiterer Statusbalken oder Zahl dem man sich in seinem Browser (wie etwa Firefox) anzeigen lassen kann.

jetzt allein diese Antwortseite, auf der ich gerade meine Antwort schreibe, hat einen AlexaRank von 124429

also demnach ist diese Antwortseite doch scho recht belibt
biggrin.gif


Am besten sowas einfach ignorieren, denn es wird nicht mehr lange dauern bis auch andere Suchmaschinen mit solchen Ranking zahlen anfangen
und dann hat man vielleicht 10 oder 20 solcher Ranking anzeigen die man sich im Browser einblenden kann..
 
QUOTE (Metaman @ Sa 5.3.2005, 13:01) jetzt allein diese Antwortseite, auf der ich gerade meine Antwort schreibe, hat einen AlexaRank von 124429

also demnach ist diese Antwortseite doch scho recht belibt
biggrin.gif


Der Alexa Rank bezieht sich immer auf die komplette Second Level Domain inklusive allen Subdomains - in diesem Fall also ayom.com - und nicht auf einzelne Unterseiten
 
Danke für eure guten und informativen Antworten hatte schon gedacht ich müßte mir über diese Rankanzeige auch noch den Kopf zerbrechen.
 
Obwohl eine Frage hab ich noch wie kann ich denn am besten rausfinden ob eine Seite gut besucht wird (z.B. wegen Linkauschs) hilft da der AlexaRank oder auch nicht?

Wenn nicht kann man irgendwie rausfinden ob eine Seite viele besucher hat? oder ist das dann auch nur testen testen testen?
 
QUOTE Obwohl eine Frage hab ich noch wie kann ich denn am besten rausfinden ob eine Seite gut besucht wird (z.B. wegen Linkauschs) hilft da der AlexaRank oder auch nicht?

Der AlexaRank kann da sicherlich wertvolle Indizien liefern. Trotzdem muss man bedenken, dass das Ranking aus Daten der Alexa-Toolbar stammt, also nicht 100%ig repräsentativ ist.
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 6.3.2005, 22:42) Trotzdem muss man bedenken, dass das Ranking aus Daten der Alexa-Toolbar stammt, also nicht 100%ig repräsentativ ist.

Und somit ist das ganze auch sehr zielgruppenabhängig.

Für Webmastersites wird Alexa bessere Daten liefern als für Haartrocker-Seiten.
 
Zurück
Oben