Alexa Verification - macht das Sinn?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
diese Verification hab ich gerade im Quellcode eines Onlineshops gefunden.
Machen diese Sinn bzw. braucht man zB. Alexa wirklich ?

CODE <meta name="google-site-verification" content="XXXXXXX" />
<meta name="msvalidate.01" content="XXXXX" />
<meta name="google-site-verification" content="XXXXX" />
<meta name="alexaVerifyID" content="XXXX" />


Gruß Dirk

PS: Schön das Ayom ein neues gutes Zuhause gefunden hat. Viel Erfolg!
Für die Zukunft würde ich mir ein neues frisches Design wünschen :)
 
Nein? Zur Toolbar vielleicht.

Aber Alexa bietet deutlich mehr:
http://www.alexa.com/tools

Tests kann man kostenlos laufen lassen.

Wegen der Site-Verification:
das letzte Mal, dass ich meine Seite verifizieren musste (fast schon Jahre her) war mit einem "Broken-Link"-Tool von Alexa.
So dumm war das nicht.

Daher würde ich das Pauschalurteil des Vorredners bestimmt nicht unterschreiben.
 
Naja, grundsätzlich ist es sicherlich nützlich, so viele Info-/Datenquellen wie möglich zu haben. Einige unserer Geschäftspartner nutzen das, ist aber eher beim Linkverkauf relevant. Eine kurze Anleitung für die Verifizierung findet sich auf http://blog.nkisolution.de/ueberpruefung-i...erification-id/.

Gerüchteweise habe ich gehört, dass es eventuell ein Design-Update geben könnte.
wink.gif
 
Auch wenn meine Vorredner es als mögliche Quelle betrachten, ist es hierzulande unwichtig. Praktisch nur Zeitverschwendung. Linkverkäufer nutzen es in der Regel nicht, da in dem Business ganz andere Kriterien gelten.
 
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 09:53) Auch wenn meine Vorredner es als mögliche Quelle betrachten, ist es hierzulande unwichtig. Praktisch nur Zeitverschwendung. Linkverkäufer nutzen es in der Regel nicht, da in dem Business ganz andere Kriterien gelten.

Hallo Leser,

wenn du wüsstest wie oft ich mich über Alexa unterhalten muss und wie viele darauf noch Wert legen.. nur weil deine Erfahrungen da anders sind, solltest du nicht auf eine gesamte Branche schließen. Ich gebe dir Recht der reine Alexa Wert nichts sagend ist, alleine schon weil die Toolbar, welche zur Berechnung herangezogen wird, ja die wenigstens verwenden. Dennoch ist es so, dass der Alexa Wert beim Linkverkauf bei vielen eine Rolle spielt. Du darfst nicht vergessen das die Leute draußen alle einen unterschiedlichen Wissenschafts haben
smile.gif
 
Beim Linkverkauf muss ich Dir widersprechen. Da hat Alexa schon lange keine Bedeutung mehr. Der Anteil der Nutzer in diesem Bereich ist mehr als gering.
 
Gut dann haben die gängigen Linktauschbörsen die den Alexawert drin haben auch noch nichts von gehört, oder die zigfachen Anfragen von Linktauschpartnern die sich nach einem Alexawert erkundigen. Scheinen wir einfach unterschiedliche Erfahrungen gesammelt zu haben, da hätte ich aber aber auch dann lieber deine Anfragen, würde mir viel Erklärungen ersparen
smile.gif
 
Alexa war früher einmal interessant. Sicherlich haben viele Tauschbörsen dieses Instrument noch verzeichnet. Es ist aber mehr ein Marketingzusatz, um Kunden zu locken. Bedeutung hat es jedoch schon längst nicht mehr. Ich kennen keinen erfahrenen Linkverkäufer oder Käufer, der noch auf Alexa setzt.
 
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 10:49) Alexa war früher einmal interessant. Sicherlich haben viele Tauschbörsen dieses Instrument noch verzeichnet. Es ist aber mehr ein Marketingzusatz, um Kunden zu locken. Bedeutung hat es jedoch schon längst nicht mehr. Ich kennen keinen erfahrenen Linkverkäufer oder Käufer, der noch auf Alexa setzt.

Ja genau das meine ich doch. Für Deutschland sagt der Wert nix aus. Aber da viele (unerfahrene) von ihm gehört und gelesen haben kann er immer noch von Bedeutung sein. Mehr wollte ich damit auch gar nicht aussagen
biggrin.gif
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 2.04.2015, 10:52)
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 10:49) Alexa war früher einmal interessant. Sicherlich haben viele Tauschbörsen dieses Instrument noch verzeichnet. Es ist aber mehr ein Marketingzusatz, um Kunden zu locken. Bedeutung hat es jedoch schon längst nicht mehr. Ich kennen keinen erfahrenen Linkverkäufer oder Käufer, der noch auf Alexa setzt.

Ja genau das meine ich doch. Für Deutschland sagt der Wert nix aus. Aber da viele (unerfahrene) von ihm gehört und gelesen haben kann er immer noch von Bedeutung sein. Mehr wollte ich damit auch gar nicht aussagen
biggrin.gif


Dann sind wir uns ja einig.
wink.gif
Alex ist in Deutschland wertlos
 
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 11:02)
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 2.04.2015, 10:52)
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 10:49) Alexa war früher einmal interessant. Sicherlich haben viele Tauschbörsen dieses Instrument noch verzeichnet. Es ist aber mehr ein Marketingzusatz, um Kunden zu locken. Bedeutung hat es jedoch schon längst nicht mehr. Ich kennen keinen erfahrenen Linkverkäufer oder Käufer, der noch auf Alexa setzt.

Ja genau das meine ich doch. Für Deutschland sagt der Wert nix aus. Aber da viele (unerfahrene) von ihm gehört und gelesen haben kann er immer noch von Bedeutung sein. Mehr wollte ich damit auch gar nicht aussagen
biggrin.gif


Dann sind wir uns ja einig.
wink.gif
Alex ist in Deutschland wertlos

Hi @leser

Wenn jemand so stur etwas "als wertlos" vom Tisch haben will, dann heisst das für mich, dass diese Sache ihn Ärgert. Vielleicht starke Konkurrenz oder sonstwas?
biggrin.gif


Vorher interessierte mich Alexa nicht, aber jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht und werde der Sache nachgehen. Herzlichen Dank für den ungewollten Tipp.
smile.gif
 
QUOTE (Piero50 @ Do 2.04.2015, 11:24)
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 11:02)
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 2.04.2015, 10:52)
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 10:49) Alexa war früher einmal interessant. Sicherlich haben viele Tauschbörsen dieses Instrument noch verzeichnet. Es ist aber mehr ein Marketingzusatz, um Kunden zu locken. Bedeutung hat es jedoch schon längst nicht mehr. Ich kennen keinen erfahrenen Linkverkäufer oder Käufer, der noch auf Alexa setzt.

Ja genau das meine ich doch. Für Deutschland sagt der Wert nix aus. Aber da viele (unerfahrene) von ihm gehört und gelesen haben kann er immer noch von Bedeutung sein. Mehr wollte ich damit auch gar nicht aussagen
biggrin.gif


Dann sind wir uns ja einig.
wink.gif
Alex ist in Deutschland wertlos

Hi @leser

Wenn jemand so stur etwas "als wertlos" vom Tisch haben will, dann heisst das für mich, dass diese Sache ihn Ärgert. Vielleicht starke Konkurrenz oder sonstwas?
biggrin.gif


Vorher interessierte mich Alexa nicht, aber jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht und werde der Sache nachgehen. Herzlichen Dank für den ungewollten Tipp.
smile.gif


Ich bin in dem Bereich nicht tätig. Daher ist Alexa keine Konkurrenz für mich. Wie Michael schon feststellte, ist Alexa etwas für unerfahrene, die bislang noch wenig Erfahrung haben in dem Business und so alles mögliche ausprobieren, bis der Lerneffekt eintritt. Insofern machst Du das, was jeder Anfänger macht. Daran ist nichts schlechtes aber auch nichts gutes.
 
QUOTE
Ich bin in dem Bereich nicht tätig. Daher ist Alexa keine Konkurrenz für mich. Wie Michael schon feststellte, ist Alexa etwas für unerfahrene, die bislang noch wenig Erfahrung haben in dem Business und so alles mögliche ausprobieren, bis der Lerneffekt eintritt. Insofern machst Du das, was jeder Anfänger macht. Daran ist nichts schlechtes aber auch nichts gutes.

Ai ai, jetzt beleidigst Du noch mit "Anfänger". Das bedeutet dass diese "Alexa" Dich wirklich ärgert.
laugh.gif
 
QUOTE (Piero50 @ Do 2.04.2015, 11:52)
QUOTE
Ich bin in dem Bereich nicht tätig. Daher ist Alexa keine Konkurrenz für mich. Wie Michael schon feststellte, ist Alexa etwas für unerfahrene, die bislang noch wenig Erfahrung haben in dem Business und so alles mögliche ausprobieren, bis der Lerneffekt eintritt. Insofern machst Du das, was jeder Anfänger macht. Daran ist nichts schlechtes aber auch nichts gutes.

Ai ai, jetzt beleidigst Du noch mit "Anfänger". Das bedeutet dass diese "Alexa" Dich wirklich ärgert.
laugh.gif


Mich ärgert nie etwas. Aber wenn Du Alexa nicht kanntest, musst Du ja ein Anfänger sein. Jeder im Business kennt Alexa. Früher war es wirklich gut. Daher habe ich Dich als Anfänger eingestuft. Deine Reaktion gibt mir recht.
 
Man redet hier über diese dusslige Toolbar?

Es geht hier um eine "Site-Verification": also um Zugriff auf irgendwelche Alexa-Zusatzdienste, DIE EBEN NICHT DIE TOOLBAR SIND.

Soll jeder selbst überprüfen, es gibt kostenlose Tests bei Alexa...

Nur mal so gesagt:
Alexa ist die Tochterfirma von Amazon. Was immer die hintendurch an Daten sammeln: meint irgendwie jemand effektiv, das würde sich nur auf diesen dussligen "Traffik-Rank" beschränken?

-> tja. Man kann seine Ansichten und seinen Erfolg auch mit zementierten Meinungen limitieren.

Aber: ich bin offen. Die Toolbar und der Traffikrank ist wirklich schlecht ;-)
 
ich glaube eine weitere Diskussion ob Anfänger oder nicht braucht nicht öffentlich geführt werden. Wenn es dazu noch was zu sagen gibt bitte ich euch die PM Funktion des Forums zu nutzen. Danke
smile.gif
 
QUOTE (rem @ Do 2.04.2015, 12:14) Man redet hier über diese dusslige Toolbar?

Es geht hier um eine "Site-Verification": also um Zugriff auf irgendwelche Alexa-Zusatzdienste, DIE EBEN NICHT DIE TOOLBAR SIND.

Soll jeder selbst überprüfen, es gibt kostenlose Tests bei Alexa...

Nur mal so gesagt:
Alexa ist die Tochterfirma von Amazon. Was immer die hintendurch an Daten sammeln: meint irgendwie jemand effektiv, das würde sich nur auf diesen dussligen "Traffik-Rank" beschränken?

-> tja. Man kann seine Ansichten und seinen Erfolg auch mit zementierten Meinungen limitieren.

Aber: ich bin offen. Die Toolbar und der Traffikrank ist wirklich schlecht ;-)

Ja, das ist richitig. Siehe meinen ersten Post ganz oben. Das klare Nein bezieht sich auf die Site-Verification.

Im weiteren Verlauf wurde dann festgehalten, das auch die sonstigen Tool, die angeboten werden, eben heute nichts mehr wert sind.
 
Zurück
Oben