Alexa Ranking Schweiz

klassummer

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Ich habe die Suche benutzt, aber die Themen sind schon etwas älter.
Es geht um Alexa. Mir ist es klar, dass der Alexa Ranking gar keine Aussagekraft hat, denn er berücksichtigt nur Daten von Surfern die die Alexa Toolbar installiert haben. Leider sind viele meiner Kunden der Meinung, dass Alexa ein Muss, d.h. schlechter Ranking=schlechter Image.
Also habe ich keine Wahl und muss ein Weg finden, diese Zahl zu verbessern, was mehr oder weniger in meinen Augen verlorene Zeit ist.

Lange Rede, kurzer Sinn...wie wäre es mit einem Thema hier im Forum, wo wir unsere Seiten posten und so der Alexa Rank in der Schweiz zu pushen?
Die Alexa Toolbar ist inzwischen für alle Browser verfügbar. Selbst wenn es paar Besucher sind, würde es sich positiv auf das Ranking auswirken.


Was haltet ihr davon?
smile.gif


LG Klas
 
Alexa hat tatsaechlich wenig Aussagekraft, zumindest in Europa. Meine Kunden aus den USA legen grossen Wert auf Alexa was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das Ranking bei Alexa ist so kinderleicht manipulierbar, mit den richtigen Scripts ist man ruckzuck auf einem der vordersten Plaetze. Ich denke Deine Anfrage bezueglich Alexa wird hier im Forum auf wenig Interesse stossen.


Gruss aus Costa Rica

Tom
 
Ich habe das Alexa Tool in meinen Browser installiert. Ich benütze es gerne um meine Projekte nur zu überprüfen. Man sollte das SEO aber nicht auf Alexa aufbauen. Was ich beobachtet habe ist das wen ich mehr Besucher auf mein Projekt hatte bin ich in Alexa gestiegen. Aber eins muss ich sagen es sagt nichts über die Qualität der Besucher aus. Mir sind 50 Qualifizierte User lieber als 1000 Unqualifizierte User.

Wen du die Seite normal optimierst und langsam die Besucherzahlen aufbaust wird sich das sowieso Positiv auf dein Alexa rank auswirken. Aber wie gesagt die Statistiken sagen nichts über die Qualität der Besucher aus.
 
Zurück
Oben