aktuelle Zahlen zu Conversionrates bzw. Statistik

C

candice

Guest
Hallo an alle!

Dieses ist ein etwas verzwickteres Problem und ich hoffe dringend auf eure Hilfe:

Da ich gerade eine Kalkulation für eine Präsentation erstelllen muss, allerdings keine Zahlen zu dem Thema gefunden habe, hoffe ich, ihr kennt eine Lösung:
Ich bräuchte dringend Statistiken bzw. Zahlen über durchschnittliche Konversionsraten/Conversionrates in Deutschland im Bereich Affiliate-Marketing. Ideal wären aktuelle Statistiken. Die Statistiken sollten folgende Ergebnisse liefern:

1. Wieviele views führen durchschnittlich zu einem Sale (im Idealfall Sale=Vertragsabschluss)
2. Wieviele Klicks führen durchschnittlich zu einem Sale (im Idealfall Sale=Vertragsabschluss)

Könnt ihr mir dabei bitte, bitte irgendwie weiterhelfen, ich konnte nämlich nichts Geeignetes finden.
Grobe Resultate reichen, wenn möglich bitte mit Quellenangabe.

Vielen lieben Dank im Voraus,
Candice
 
Schreib mal noch dazu, um was für einen Webseitentyp (Themen-Portal / Newsseite / Forum / Videoplattform...) es geht und welche inhaltlichen Schwerpunkte es gibt (Shopping, Familie, Finanzen...), dann gibt es vielleicht von jemandem hier recht passende Antworten.
 
Hallo, vielen Dank für den Hinweis,
es handelt sich um ein Themen-Portal mit den Schwerpunkten Wellness, Kosmetik, Ernährung, Familie, Sport, Gesundheit etc. Bei einem Sale handelt es sich um einen ein-Jahres-Vertrag für einen Premium-Eintrag für Kosmetiker, Ernährungsberater etc.
 
Zurück
Oben