Aktien, Depot, bei welcher Bank?

oli181

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Einige von euch besitzen besitmmt auch Aktien, Obligationen, etc.

Nun, bei welcher Bank ist euer Depot? Wodurch zeichnet sich diese Bank aus? Wie sind die Courtagen, Gebühren, etc.? Ist das Onlinebanking komfortabel?

Wie sind eure Erfahrungen, welche Banken könnt ihr empfehlen, womit wurden schlechte Erfahrungen gesammelt?


Gruss Oliver
 
Ich habe meine paar Aktien bei http://www.easytrade.de . Gehört zur http://www.postbank.de . Günstige Gebühren und gutes Onlinebroking. Nachteil ist, wenn du Optionsscheine handeln willst, daß nicht immer alle handelbar sind. Aber für mich nicht mehr tragisch.

Das ist aber wie mit den Webhoster. Jeder hat andere Anforderungen. Für Powertrader kann evtl. ein andere Anbieter besser sein, weil dann meistens die Gebühren sinken. Bei EasyTrade sind die immer gleich hoch, egal wie viel man tradet.
 
Es geht ja nicht primär darum was die Bank/der Broker anbietet, sonder was _Du_ brauchst. Ein Daytrader hat ganz andere Anforderungen als ein langfristig orientierter Anleger. Schau Dich doch am besten mal hier Broker-Test und in ein paar Aktienboards um. Ich hab meinen Kram (noch) bei Fimatex... kann ich aber nicht direkt empfehlen. Wenn es um absolut niedrige Ordergebühren geht, kann man die in die engere Auswahl mit einbeziehen, ansonsten gibt's da aber zuviele ernsthafte Kritikpunkte.
 
http://www.maxblue.de/

http://www.ing-diba.de/main/fb/

CODE Ist das Onlinebanking komfortabel?



Auf alle Fälle online kannst Du deine sachen selber kaufen und verkaufen das sollange die Börse geöffnet ist bei einer Bank must Du erst hinrennen den Auftrag zum Kauf oder Verkauf erteillen und wen Du das erst nach 9 oder 10 Uhr tust
wird die Order erst am nächsten Tag zur Börseneröffnung ausgeführt und das kann einem auch ganz schön auf die Füsse fallen
 
ich leg nur etwas Geld als A vorsorge an.
Dabei erscheinen mir die Franklintempleton fonds als beste von sicherheit und Ertrag her.
 
QUOTE Franklintempleton fonds


Und welcher soll das sein? 80 % der Fonds sind schlechter als Vergleichs-Indizies. :-(
 
Also als ich das recherchiert hab, waren das über die letzten 30 Jahre mit die besten. Sicher gibts kurzfristiger bessere, aber guck mal, wie die verschiedenen Anlagemöglichkeiten den letzten Börsencrash überlebt haben! Da schaut m.E.FT gar nicht schlecht aus!

--->
FRANKLIN MUTUAL EUROPEAN FUND CLASS A (ACC) EUR
TAX
LU0140363002

 
Ja, ich sehe, dass diese Frage in Etwa dasselbe ist, wie "Wer ist der beste Webhoster". Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Vorzüge.

Es tut mir leid, dass ich nicht erwähnte, dass ein schweizer Finanzinstitut bevorzugt wird, da ich selber in der Schweiz wohne.

Aber ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Antworten und Beiträge!
 
Persönlich bin ich bei www.interactivebrokers.com

Sehr gutes Angebot für Futures und Optionen (alle grösseren Weltmärkte), sowie Aktien.

Für Fonds, Fixed Income und Warrants sollte man sich einen Zweitbroker nehmen.
 
Überrascht mich, dass noch keiner www.flatex.de genannt hat. Dort sind die Ordergebühren sehr günstig.
 
Zurück
Oben