S
Stimmenthaler
Guest
Hallo ihr Lieben,
in diesem Forum versammeln sich wahre Experten, die Neueinsteigern regelmäßig die Hölzer über die Köppe ziehen und deren Projekte und Ideen in der Luft zerreißen.
Gerade diejenigen möchte ich einfach mal fragen, was sie aus marketingsicht für empfehlenswerter halten:
Aggressives Bewerben wie z.B. Dr. Pott? Viele Emails, eindeutiges Auffordern, viele "Angebote".
Vorteil: Der Kunde wird getrieben. Alle, die sich z.B. aus Mailverteilern austragen, sind keine "verlorenen Kunden", weil die wohl eh nie gekauft hätten.
Nachteil: Zu agg. Marketing kann als aufdringlich empfunden werden und daher schlecht sein.
Lässt sich hier überhaupt gescheit emotionalisieren?
Oder lieber freundschaftlich Vertrauen aufbauen und nur dezent auf eigene Produkte aufmerksam machen?
Vorteil: Der (potenzielle) Kunde hat das Gefühl, nach einiger Zeit eher von einem Kumpel etwas zu bekommen, statt einem Verkäufer für irgendein Produkt Geld zu geben. Emotionalisieren geschieht hier von Anfang an; das Verkaufen wird nicht als aufdringlich empfunden.
Nachteil: Zu wenig aggr. Bewerben kann nach hinten losgehen, weil keiner wahrnimmt, dass man Interesse daran hat, wertvolle und gute Produkte an den Mann zu bringen.
Leider käme man mit schwammigen "eine Mischung aus beidem!" nicht wirklich weiter.
Dieser Thread könnte vielleicht auch gepinnt werden, weil er besonders den Neueinsteigern eine Richtlinie geben könnte.
Vielleicht schaffen wir es, hier eine nachhaltige Sammlung an Erfahrungen und Ratschlägen zu schaffen.
in diesem Forum versammeln sich wahre Experten, die Neueinsteigern regelmäßig die Hölzer über die Köppe ziehen und deren Projekte und Ideen in der Luft zerreißen.
Gerade diejenigen möchte ich einfach mal fragen, was sie aus marketingsicht für empfehlenswerter halten:
Aggressives Bewerben wie z.B. Dr. Pott? Viele Emails, eindeutiges Auffordern, viele "Angebote".
Vorteil: Der Kunde wird getrieben. Alle, die sich z.B. aus Mailverteilern austragen, sind keine "verlorenen Kunden", weil die wohl eh nie gekauft hätten.
Nachteil: Zu agg. Marketing kann als aufdringlich empfunden werden und daher schlecht sein.
Lässt sich hier überhaupt gescheit emotionalisieren?
Oder lieber freundschaftlich Vertrauen aufbauen und nur dezent auf eigene Produkte aufmerksam machen?
Vorteil: Der (potenzielle) Kunde hat das Gefühl, nach einiger Zeit eher von einem Kumpel etwas zu bekommen, statt einem Verkäufer für irgendein Produkt Geld zu geben. Emotionalisieren geschieht hier von Anfang an; das Verkaufen wird nicht als aufdringlich empfunden.
Nachteil: Zu wenig aggr. Bewerben kann nach hinten losgehen, weil keiner wahrnimmt, dass man Interesse daran hat, wertvolle und gute Produkte an den Mann zu bringen.
Leider käme man mit schwammigen "eine Mischung aus beidem!" nicht wirklich weiter.
Dieser Thread könnte vielleicht auch gepinnt werden, weil er besonders den Neueinsteigern eine Richtlinie geben könnte.
Vielleicht schaffen wir es, hier eine nachhaltige Sammlung an Erfahrungen und Ratschlägen zu schaffen.