Agenturjobs - die Jobbörse der Werbebranche

TomTom84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch kurz mein aktuelles Projekt Agenturjobs vorstellen. Ein spezialisiertes Job-Portal für die deutschsprachige Werbe- und PR-Branche.

Agenturjobs.de ermöglicht es Agenturen kostenlos und gezielt, geeignete Kandidaten mit aktuellen Stellenanzeigen zu erreichen. Das mittelfristige Ziel ist es, einen möglichst großen, guten und aktuellen Überblick über die besten Jobs der Werbe- und PR-Branche zu gewähren.

Um das Projekt zum Erfolg zu führen, sind natürlich noch viele Verbesserungen nötig. Hier würde ich mich über eure Meinungen freuen. Habt ihr spontane Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik?

Danke vorab und Gruß
Thomas

 
Sage dir erstmal ein ganz großes Lob.
Teste die Funktionen deiner Seite gerne beliebig aus und melde mich hier wieder wenn mir was auffällt.
 
QUOTE (TomTom84 @ Sa 9.05.2015, 20:30)

Agenturjobs.de ermöglicht es Agenturen kostenlos und gezielt, geeignete Kandidaten mit aktuellen Stellenanzeigen zu erreichen. Das mittelfristige Ziel ist es, einen möglichst großen, guten und aktuellen Überblick über die besten Jobs der Werbe- und PR-Branche zu gewähren.



Der Code ist nicht vollständig valide, außerdem werden einige Städtenamen falsch dargestellt. Google Sitespeed sagt auch nix gutes: https://developers.google.com/speed/pagespe...=agenturjobs.de

Und worin unterscheidet sich dieses Jobprotal nun von den dutzenden anderen die es so gibt? Warum sollte ich mich auf der Seite registrieren?


 
Die Seite ist von der Optik erst mal nicht schlecht. Mir gefällt das Schlichte und wirkt nicht überladen.

Ich muss auch noch einige Funktionen testen, bis ich mir ein abschließendes Urteil bilden kann.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback! :)

@Webkleister: Stimmt, die Code-Validität sowie die Ladegeschwindigkeit kann man auf jeden Fall noch verbessern. Da bin ich dran. Von anderen Jobportalen unterscheidet sich Agenturjobs.de zunächst durch die klare Fokussierung auf Jobs aus der Werbe- und PR-Branche. Dadurch haben die Agenturen, welche kostenlos auf Agenturjobs Stellen ausschreiben können, praktisch keine Streuverluste (anders als würden sie in der Tageszeitung oder auf Monster/Stepstone schalten).

Das Ganze steht und fällt natürlich damit wie gut Agenturjobs.de vom Markt angenommen wird und wie sich die Besucherzahlen entwickeln. Falls hierzu jemand eine gute Idee hat -> immer her damit! :)

Viele Grüße
Thomas
 
QUOTE (TomTom84 @ Di 14.07.2015, 13:15) Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback! :)

@Webkleister: Stimmt, die Code-Validität sowie die Ladegeschwindigkeit kann man auf jeden Fall noch verbessern. Da bin ich dran. Von anderen Jobportalen unterscheidet sich Agenturjobs.de zunächst durch die klare Fokussierung auf Jobs aus der Werbe- und PR-Branche. Dadurch haben die Agenturen, welche kostenlos auf Agenturjobs Stellen ausschreiben können, praktisch keine Streuverluste (anders als würden sie in der Tageszeitung oder auf Monster/Stepstone schalten).

Das Ganze steht und fällt natürlich damit wie gut Agenturjobs.de vom Markt angenommen wird und wie sich die Besucherzahlen entwickeln. Falls hierzu jemand eine gute Idee hat -> immer her damit! :)

Viele Grüße
Thomas

Schon klar, aber auch Jobbörsen, die sich nur auf den Werbe/PR-Bereich beschränken, gibt es Dutzende. Es gibt ja sogar einige die noch weiter spezialisiert sind, bspw. rein auf den SEO-Bereich.

Die relevanten Agenturen schalten ihre Anzeigen auch gerne einfach in den entsprechenden Fachmagazine (auch da gibts einige, die sich nur auf die Agenturszene beschränken), weil die eben von der Zielgruppe gelesen werden.

Vielleicht nochmal eine Konkurrenzanalyse machen und das Konzept neu justieren...
smile.gif
 
QUOTE (TomTom84 @ Di 14.07.2015, 13:15) Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback! :)

@Webkleister: Stimmt, die Code-Validität sowie die Ladegeschwindigkeit kann man auf jeden Fall noch verbessern. Da bin ich dran. Von anderen Jobportalen unterscheidet sich Agenturjobs.de zunächst durch die klare Fokussierung auf Jobs aus der Werbe- und PR-Branche. Dadurch haben die Agenturen, welche kostenlos auf Agenturjobs Stellen ausschreiben können, praktisch keine Streuverluste (anders als würden sie in der Tageszeitung oder auf Monster/Stepstone schalten).

Das Ganze steht und fällt natürlich damit wie gut Agenturjobs.de vom Markt angenommen wird und wie sich die Besucherzahlen entwickeln. Falls hierzu jemand eine gute Idee hat -> immer her damit! :)

Viele Grüße
Thomas

Schon klar, aber auch Jobbörsen, die sich nur auf den Werbe/PR-Bereich beschränken, gibt es Dutzende. Es gibt ja sogar einige die noch weiter spezialisiert sind, bspw. rein auf den SEO-Bereich.

Die relevanten Agenturen schalten ihre Anzeigen auch gerne einfach in den entsprechenden Fachmagazine (auch da gibts einige, die sich nur auf die Agenturszene beschränken), weil die eben von der Zielgruppe gelesen werden.

Vielleicht nochmal eine Konkurrenzanalyse machen und das Konzept neu justieren...
smile.gif

 
Zurück
Oben