AGB schreiben?

Sami ESDE

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich wollte ma wissen woher man AGB herbekommt ausser vom Anwalt.
Anwälte sind ja immer so teuer und ich bin noch sehr jung und sowas würde nicht gehn mit einem Anwalt.
Gibt es hier im Forum paar Personen die sich damit auskennen? Oder könnt ihr, mir da was empfehlen?

Gruß
SD
 
Das ist ja das blöde -.-
Aber ich glaube ich werde mich mal bei den konkurrenten melden und fragen was die für eine AGB Kopie verlangen, da sollte es dann auch keine probleme geben.
 
Da ich im Moment das selbe durch mache (im sinne von AGB) kann ich dir sagen du kannst mit einem preis von 200 bis 400 Euro rechnen (natürlich geht höher immer).

Wenn du aber Google bedienen kannst findest du auch viele Muster AGB an denen du dich orientieren kannst/könntest. Aber bei einem Rechtsanwalt ist es immer sicherer und vorallem kannst du dir mehr oder weniger "individuelle" erstellen lassen.

Was ich dir raten kann (bin Schüler glaub mir ich weiß das Geld nicht auf bäumen wächst) spar nicht am falschen Ende egal was du vor hast.

ps ich bin mir da selber nicht sicher aber es heisst immer AGB nicht AGB´s. Denn AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen das würde in dem ´s fall heißen Allgemeine Geschäftsbedingungen´s <- daher schreib immer AGB (lass mich gerne berichtigen).