Affilinet storniert Tipp24 Sales warum?

uNi

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich musste heute leider feststellen, das von Kunden auf meiner Seite generierte Sales 8.00 EUR vom 09.10.2006 storniert wurden. Da kann doch was nicht richtig laufen bei affilinet, genau wie lottobay 8.00 EUR kommt es wohl jetzt öffters zu Stornierungen von Geldern die man als Webmaster durch Werbung auf den Seiten erhalten hat, die einfach ohne Grund wieder storniert werden.

Ich finde sowas schon unkorrekt, zumal man weder eine Mitteilung bekommt warum und weshalb. Die Leute der Netzwerke sollten sich da mal in klaren sein, das man nicht einfach etwas Stornieren kann und die Webmaster in dunkeln lässt ohne diese zu informieren und das ist doch das mindeste in einer Partnerschaft.

habt ihr auch von solchen Problemen gehört, was kann man da machen?

MfG

uNi
 
Könnte es nicht sein das die Kunden die Sachen nicht bezahlt haben b.z.w. die Sachen wieder zurück gegeben haben?

Schreibe doch affilinet an und Frage nach wieso sie es stoniert haben.

Ich kann bis jetzt nix negatives über affilinet sagen bei mir verlief bis heute alles Reibungslos.

LG Brian
 
Ja schliesslich haben Kunden ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Das wird dir dan wieder ins Storno gelegt.
 
Hallo,

Danke erstmal für Eure Antworten, ich versteh nur nicht warum dann von Oktober 06 jetzt erst Stornierungen kommen und es kein Netzwerk für nötig hält dann auch an den Seitenbetreiber der sich ja auf das Geld freut :) eine Email mit dem Grund dafür sendet, kann ja nicht so schwer sein.

Ich hab erstmal ne Email an Affilinet geschrieben.

MfG

uNi
 
Hi Uni,

kenne den Fall von Tipp24 nicht aber wenn jemand storniert dann nicht Affili.net sondern der Merchant oder die Affiliate Marketing Agentur, die das Programm betreut. Wenn sich z.B. jemand mit gefälschten Bankdaten anmeldent und so "einen Sale" generiert und dann platzt Tipp24 die Lastschrift o.ä. Warum sollte man dir dann einen Sale gutschreiben? Es war ja nur scheinbar einer... Bitte um ein wenig mehr Verständnis für "die andere Seite". ;-)

LG,
Andre
 
Hi Andre,

ich weiss das Affilinet nur die Vermittler sind hab da auch Verständniss dafür das es immer mal Leute gibt die sich vielleicht mit falschen Daten oder so anmelden, aber ne Info weshalb und wieso etwas storniert wird sollte man doch auch bekommen, dann ist es nicht so schwer dies nachzuvollziehn und alles würde weiter seinen Gang gehen.

Aber ich wart jetzt erstmal ab was bei Affilinet rauskommt.

MfG

uNi

 
Hi Uni,

vielleicht ist die Dimension des Ganzen noch nicht so klar. Tipp24 ist doch ein altes und großes Affiliate Programm - ohne es genau zu wissen - ist meine Einschätztung. Alles was folgt sind Schätzungen von mir ins blaue herein. Ich habe keine Ahnung von den Zahlen von Tipp24 aber will mal ein Beispiel zeichnen. Die haben zehntausende von Affiliates und vielleicht Tausende Sales pro Tag! Wenn davon nur 5% storniert werden sind das vielleicht ein paar huntert pro Tag und so viele eMails müßten die dann an Affiliates schreiben. Der Aufwand ist absolut nicht zu rechtfertigen. Ökonomisch wäre das ein Unding. Ich kenne nicht einen Merchant der eine "Sorry, dass war wohl nix mit dem Lead/Sale" Mail verschickt. Vielleicht hat ja jemand im Forum dazu Gegenbeispiele die damit die Regel bestätigen würden ;-) Zumal die Netzwerke dem PP-Betreiber auch nicht darin (technisch) unterstützen sowas zu tun.... Mein Vorschlag für eine sinnreichere Vorgehensweise statt einem 8 Euro Sale hinterher zu rennen: Vergleiche deine Konversionsraten und Stornierungsquoten mit anderen Webmastern. Vielleicht bringt das eher weiter...

LG,
Andre
 
QUOTE (uNi @ Fr 12.1.2007, 10:54) hab da auch Verständniss dafür das es immer mal Leute gibt die sich vielleicht mit falschen Daten oder so anmelden, aber ne Info weshalb und wieso etwas storniert wird sollte man doch auch bekommen, dann ist es nicht so schwer dies nachzuvollziehn und alles würde weiter seinen Gang gehen.

Habe ich das richtig verstanden, dass bei Affili.net keine Stornoangabe / Stornogrund bei Stornierung vom Betreiber erfolgt und dieser nicht in der Statistik angezeigt wird ???
 
Es gibt ein einzeiliges Feld in dem man einen Stornierungsgrund angeben kann aber man hat nicht die Möglichkeit standardisierte Texte zu hinterlegen. Zumindest soweit ich weiß....
 
QUOTE aber man hat nicht die Möglichkeit standardisierte Texte zu hinterlegen

wenig aufwand, große wirkung.

manchmal frage ich mich ...



QUOTE Habe ich das richtig verstanden, dass bei Affili.net keine Stornoangabe / Stornogrund bei Stornierung vom Betreiber erfolgt und dieser nicht in der Statistik angezeigt wird ?

der fairness halber sei erwähnt, dass dies nicht nur bei affili.net der fall ist.
 
Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten und das ihr Euch sogut in das Thema mit einbringt.
Ja Duvi da geb ich dir recht es kommt auch bei anderen Partnernetzwerken vor.

@dmkinternet - die Stornierungen werden angezeigt in der Statistik und zwar unter Stornos mehr kann man da leider auch nicht erfahren.

Hitflip_Andre - danke für den Tipp mit dem Vergleich, aber meinst Du es gibt Webmaster die sich in die Karten schauen lassen? Kenn mich mit Affilimarketing noch nicht allzugut aus aber ich bin am Arbeiten daran.

MfG

uNi
 
Also

Ein Storno ist halt eben ein Storno...der Besucher hat was bezahlt und den kauf rückgängig gemacht....pasta.

Was da auch immer der Grund auch war das können die von dem Partnerpropgramm Netzwerk ja selbst auch nicht wissen oder.

Sei froh das Dir keine Stornogebühren angerechnet werden.

Grüsse
r3ione

 
In diesem Bereich fehlt eindeutig mehr Transparenz !
Gerade bei Tipp24 geht es ja um mehr Geld als die Provision für den Neukunde. Die Nachfolgeprovisionen für den Kunden rechne ich viel höher ein. (Lifetime Prov.)
 
QUOTE Sei froh das Dir keine Stornogebühren angerechnet werden.


Das gibt es doch nur bei Porno-Programmen. Wo anders habe ich das noch nie erlebt.
 
Nichts anderes als freie Marktwirtschaft...Porno oder nicht Porno ist doch ganz egal, wenn Du etwas machst dann mach es richtig und gut.

Um dies gehts doch gar nicht und dort gibts auch nur 2 oder 3...

So long...
r3ione
 
So hab jetzt eine Antwort von Affilinet, ging echt ganz unkompliziert und schnell!

Soll mich an die Partnerprogramme wenden, wie Andre schon gesagt hat, dies ist geschehn und nun hoff ich mal was man so als Antwort erfährt, bei Tipp24 war der Kontakt bisher eigentlich Zwecks Werbecodes usw sehr gut.

Vielen Dank nochmals für Eure Beiträge - man lernt ja nie aus.

MfG

uNi
 
Zurück
Oben